Seite 1 von 26
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 14:30
von uli21
Durch das erneute drüberinstallieren von W98 verschwinden keine selbst erstellten Dateien. Nur die Programme - wie Word und Co. mußt du eventuell neu installieren, damit sie vom aktuellen W98 wieder registriert und erkannt werden.[/i][/quote]
Bei MIR waren sie aber alle weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dass, obwohl mir drei Leute, die sich allesamt (gut) auskennen, versichert haben, es bleibt alles da.
Mein PC war danach komplett jungfräulich: nur das, was programmäßig bei Windows drauf ist, war da - komplett leer. Ich musste ALLES neu einstellen und eingeben.
Aber möglicherweise waren sie ja schon vorher weg - ich hatte ja offensichtlich einen Virus und hab außer einem weißen Bildschirm ja nix mehr gesehen......
Ich glaub, ich hätt auch keine Sicherheitskopien mehr machen können - wie denn? War ja auf dem Bildschirm nix mehr von meinen Dateien zu erkennen.
uli
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 12:34
von Marion aus Ostfriesland
Ich drucke mir das zur Vorsicht mal aus. Habe jetzt soweit alles auf CD gebrannt. Heute nachmittag kommt angehender Schwager, deinstalliert Window98 und installiert es wieder neu. Da ich zu ihm kein vertrauen habe, muß ich ja alles sichern, damit es nicht auf nimmer wiedersehen geht. Habe gelesen, das die alten Dateien auf der Festplatte erhalten bleiben, wenn man nicht formatiert. Aber bei einer kompletten Neuinstallation muß man wohl formatieren? Naja, wie dem auch sei, dann schaufele ich mal das Outlook auf D:/.
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen.
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 12:07
von Wolfgang-R
..na die html-Dateien, die du auch zu freenet für deine HP hochgeladen hast.
Kannst sie natürlich auch von dort zurückholen, wenn du mal deine Platte putzen mußt.
Für den Fall, dass du mal format c: machen mußt, kannst du die Dateien von Outlook (Ein- und Ausgang) auch auf die Partitution D: packen:
- Extras
- Optionen
- Wartung
- Speicherordner
Jetzt siehst du zum einen, wo sich deine Mails alle befinden, und kannst diesen Pfad über dein CD-Brennprogramm aufsuchen und sichern, oder du gibst dort einfach D:outlook an. Dann schaufelt Outlook alle Dateien dort hin und du kannst in aller Ruhe C: formatieren, um dort ein neues Betriebssystem zu installieren. Wenn Outlook dann neu installiert wird, brauchst du auf gleichen Wege Outlook nur sagen, wo deine Post- Ein- und Ausgänge sind. Sie werden dann automatisch wieder eingebunden.
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 11:50
von Marion aus Ostfriesland
Welche html-Seiten?
Adressbuch hab ich jetzt exportiert, aber wie kann ich meine ganzen Nachrichten als einzelne Datei auf eine CD bekommen? Also ohne, das ich jede einzelne Nachricht anklicken und auf speichern klicken muß! Grr, ich meine als ein Ordner! Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 11:45
von Wolfgang-R
uli21 schrieb
Hast du das 98er jetzt schon drüber installiert??
Bei mir waren danach alle Dateien weg, obwohl etliche Auskenner mir versichert haben, dass das nicht passiert....
Würde dir also raten, von allem Sicherheitskopien anzufertigen.
uli
Durch das erneute drüberinstallieren von W98 verschwinden keine selbst erstellten Dateien. Nur die Programme - wie Word und Co. mußt du eventuell neu installieren, damit sie vom aktuellen W98 wieder registriert und erkannt werden.
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 11:43
von Wolfgang-R
Marion, denk auch an deine html-Seiten.
Adressbuch bei Outlook sichern:
- Outlook Express starten
- Extras
- Adressbuch
- Datei
- Exportieren
- Adressbuch
und diese Datei dann auf Diskette/CD sichern.
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 11:05
von Marion aus Ostfriesland
Hi Uli, ich hab es wohl doch nicht richtig gemacht. Es ist schon wieder das gleiche Problem. Das meinte ich damit, das ich den Mund lieber nicht zu voll nehmen wollte.:rolleyes: Was die Dateien betrifft, es ist mir mittlerweile so egal, ob alles weg ist, das kannst du mir glauben. Das einzigste, was ich gebrannt habe, sind meine ganzen Digi-Fotos. Ich wüßte noch nicht mal, wie man Outlook sichert. Bin ja absoluter Laie. Ich tüftel hier so vor mich hin, probiere dieses und jenes. Und wenn es nicht klappt, egal, schlimmer kann es nicht mehr werden.
Werde jetzt noch mal ein bisschen rumbasteln mit der CD. Vielleicht klappt es ja diesmal. Oder auch nicht. Dann wißt ihr Bescheid, warum ich mich nicht mehr melde. Dann hat es meinen PC entgültig zerbeamt.:grol:
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 02:53
von uli21
Hast du das 98er jetzt schon drüber installiert??
Bei mir waren danach alle Dateien weg, obwohl etliche Auskenner mir versichert haben, dass das nicht passiert....
Würde dir also raten, von allem Sicherheitskopien anzufertigen.
uli
Verfasst: Samstag 3. Januar 2004, 17:43
von Marion aus Ostfriesland
Nun fährt er wieder vollständig hoch, ohne das ich tausend mal Reset drücken muß. Ich will den Mund aber nicht zuvoll nehmen, denn das war neulich auch schon mal so und dann habe ich Trottel eben wichtige Systemdateien gelöscht. Bin gespannt, ob er es nachher auch noch tut, wenn ich ihn für längere Zeit komplett runtergefahren habe und neu anschalte. Ansonsten gilt er als geheilt.
:rolleyes:
Ansonsten guter Tip, Wolfgang. Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin. Hatte nur beim Putzen das Cover von der CD gefunden und dachte mir: Alles oder nix! Jetzt versuchste es auf eigener Faust.
Verfasst: Samstag 3. Januar 2004, 17:06
von Wolfgang-R
..du kannst W98 einfach noch einmal drüber installieren. Die bereits eingerichteten Treiber sollten erkannt werden (ist leider nicht immer der Fall)
Einzelne Blöcke von W98 lassen sich nicht installieren. Entweder alles oder nichts, aber zum reparieren eines möglicherweise defekten W98-Betriebssystem ist dies keine verkehrte Lösung.
Verfasst: Samstag 3. Januar 2004, 16:26
von Marion aus Ostfriesland
Kann man eigentlich nicht die alten Daten mit der Win98-CD einfach überschreiben, oder muß Win98 zuvor erst deinstalliert werden, um es neu zu installieren?:s03: Und welche Dateien sind das auf der CD-Rom? Da sind ja wahnsinnig viele drauf. Ich dachte, da stünde nur einmal Windows 98, das könne man dann anklicken und installieren.
( wollte es ja erst in dem PC-Forum schreiben, aber ich will mich nicht blamieren. So wie die antworten, raff ich da überhaupt nichts mehr ):s17:
Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:17
von ~samareli
Mittlerweile hab ich sie nochmal gesprochen und sie hat mir erzählt, dass Hotmail ihr Konto einfach gesperrt hat bzw. gelöscht hat, weil sie zu wenig aktiv war, sie hatte dort halt nur alle Adressen drin, und hat aber sonst nichts gemacht mit dem Konto. Ist natürlich sehr sehr ärgerlich... danke dir trotzdem ganz herzlich und werde ihr sagen, was du dazu meintest. Danke !!
:s10:samareli.
Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2003, 11:27
von Wolfgang-R
Weiss zwar nicht, ob es bei hotmail noch ne' gesonderte Lösung gibt, aber im allgemeinen ist ein gelöschtes Adressbuch unwiderruflich weg.
Sie kann aber in der Rubrik 'Gesendet' nachschauen, und dort die angeschriebenen Kunden/Adressen neu aufbauen.
Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2003, 15:01
von ~samareli
Jetzt mal eine Frage in eigener Sache:
eine Freundin von mir hat ihr ganzes Adressbuch bei hotmail gelöscht, kommt sie da noch mal dran an die Adressen, oder nicht? Weiss da Jemand einen Tipp, sie ist euch sehr dankbar drum. Es handelt sich um Geschäftspartner...
danke schonmal und frohes Fest euch allen.
:s11:samareli.
Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2003, 14:59
von ~samareli
Ich lasse mich durch diese Fehlermeldung nicht irritieren, ich gehe so lange auf abholen, bis das gute Teil dann tatsächlich im Postfach gelandet ist. Funktioniert trotz Firewall immer wieder gut. Bin übrigens auch bei t-online.
Willkommen im Club:s19:
samareli.
Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2003, 23:45
von Morchel
:s10::s10:
Ich kann meine Mails nicht abholen, grrr.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
** Fehler, Nummer: T3, Uhrzeit: 23:47:14 **
eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden.
Unser E-mail-Konto befindet sich bei t-online.
Sowieso ist das ganze Teil irgendwie "Schrott" seit wir t-online.5.0 installiert haben.
Na, ja.
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2003, 10:58
von Marion aus Ostfriesland
Jaja, macht euch nur lustig! Werde mir gleich noch mal das Buch unter dem Arm klemmen und versuchen, dieses verflixte Problem endlich zu lösen.
Komisch ist nur, das er gestern ja einmal komplett hochgefahren hat. Wieso also macht er das heute wieder nicht?:s03::grol:
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2003, 10:25
von Wolfgang-R
..mach aber vorher das Fenster auf, sonst wird's zu teuer:s20:
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2003, 08:51
von Ginny
Wo rohe Kräfte sinnlos walten:s06::s02::s02:
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2003, 08:32
von Marion aus Ostfriesland
:grol::grol::grol::grol::grol::grol::grol::grol::grol:
Jertzt bleibt er an einer anderen Stelle hängen. Wenn es gleich einen lauten Knall gibt, war das mein PC, der aus dem Fenster geflogen ist!:grol: