Café 10

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moiiiiiiiiin! die sonne scheint - und schon hab ich gute laune.....

danke fürs frühstück, cristata.

ja hüte......da gibts ganz tolle sachen.......schön, mal wieder von dir zu lesen, pru:s19:

so, ab heute hab ich sehr viel zu tun......also nihct wundern, wenn ich mich rar mache:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, das muss ja eine unglaublich Hutcréation sein, wenn Du ein Sparschwein brauchst:s06::s22: Der muss dann unbedingt ausgeführt und ausgiebigst bewundert werden:s21:

Danke fürs Frühstück. Um 18.45 h wird dem Brückenzahn die erforderliche Aufmerksamkeit geschenkt:s22:

Achso, Edith meint, ich sollte doch bitte schön erstmal höflich einen guten Morgen wünschen:s10:

Moin:s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich wehe hier mal kurz rein. Rosenfee, dein Brückenzahn will bestimmt nur mal daran erinnern, was für eine wichtige Persönlichkeit er ist, vielleicht fühlte er sich vergessen und möchte einfach nur Aufmerksamkeit. :s22: Dafür drücke ich die Daumen, dafür und für funktionierende Heizungen auch.

Am Wochenende war ich auf unserem Kunsthandwerkermarkt und bin mit einer neuen Mütze nach Hause gekommen. :s11: Für nächstes Jahr habe ich umgehend ein Sparschweinchen aufgestellt, das wird reichlich Futter kriegen und dann alles für einen grandiosen Hut wieder hergeben müssen. =) Herrje, gab es da tolle Modelle.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frühstück ist fertig, raus aus den Federn, es ist außerdem eine kurze Arbeitswoche! Und wir haben nächste Woche Urlaub. :s08: Auch wenn wir leider daheim bleiben...naja, vielleicht kann ich GG zu einer kurzen Tour oder zumindest Tagestour überreden. Nur Zuhause ist ja irgendwie auch doof. :s23:

Oje Rosenfee, da drücke ich ganz, ganz fest die Daumen für den Brückenzahn!:s07: :s21:

Heichi, kaputte Heizungen sind auch ganz übel und leider oft auch eine teure Angelegenheit. :verzieh: Und irgendwie gehen die Mistteile sehr gerne ausgerechnet am Wochenende kaputt. :s16:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 4. Oktober 2016, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee schrieb:
Vielen Dank, Uli, für die Einheitsglückwünsche Ja, das ist schon ein sehr positives historisches Ereignis! Ich kann mich noch gut an den Tag der Öffnung erinnnern, als ich vorm Fernseher saß und Nachrichten guckte. Mir kullerte nur so die Tränen bei den Bildern.
Mir ging es genauso und geht es auch heute noch so.

Ich bin ja in Berlin aufgewachsen da hat man viel Politisches mitbekommen. Unsere Spruch war immer, wenn irgendetwas unvorstellbar war: das kommt wenn wir die Wiedervereinigung haben.

Wir mußten gestern und heute wieder frieren, kein heißes Wasser, keine Heizung. Schon zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen und jedesmal am Wochenende. So alt ist die Anlage noch gar nicht.
Wird aber morgen repariert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Mach halblang, Uli:s22:

Wir heizen....

Ich muss morgen Früh gleich beim ZA anrufen. Bei mir muckt ein ausgesprochen wichtiger Brückenzahn:s16: Wenn mit dem ernsthaft was ist, habe ich ein Riesenproblem....
Heute habe ich Strümpfe an, es ist mir zu kalt.

Toi toi toi für deinen Backenzahn:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 3. Oktober 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Hier gibt es jetzt Kaffee und Gewürzkakao. Ich gebe gern ab:s22:

Vielen Dank, Uli, für die Einheitsglückwünsche:s19: Ja, das ist schon ein sehr positives historisches Ereignis! Ich kann mich noch gut an den Tag der Öffnung erinnnern, als ich vorm Fernseher saß und Nachrichten guckte. Mir kullerte nur so die Tränen bei den Bildern.
Du wirst lachen - mir ist es genauso gegangen. Und auch heute noch - jedesmal, wenn ich die Bilder von den vielen Menschen an der Mauer und die Massen, die durch die offenen Grenzen sind, sehe, kommen mir die Tränen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 3. Oktober 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibt es jetzt Kaffee und Gewürzkakao. Ich gebe gern ab:s22:

Vielen Dank, Uli, für die Einheitsglückwünsche:s19: Ja, das ist schon ein sehr positives historisches Ereignis! Ich kann mich noch gut an den Tag der Öffnung erinnnern, als ich vorm Fernseher saß und Nachrichten guckte. Mir kullerte nur so die Tränen bei den Bildern.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 3. Oktober 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mach halblang, Uli:s22:

Wir heizen....

Ich muss morgen Früh gleich beim ZA anrufen. Bei mir muckt ein ausgesprochen wichtiger Brückenzahn:s16: Wenn mit dem ernsthaft was ist, habe ich ein Riesenproblem....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 3. Oktober 2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
:s01::s01: Das ist auch gut so, wir werden alles gründlich kontrollieren:s14::s14::D:s22:
O Gott, da muss ich mich ja noch mehr anstrengen.:s07::s06::s06::s02::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Tag der Einheit!:s08::s13::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

ich hab heute auch schon überlegt, ob ich mal ein bisschen die heizung anmache:s07:....und dann regnet es noch dazu.....wie war das noch mit dem goldenen oktober?

also erstmal einen heissen tee und dann sehen wir weiter:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ach ja, am letzten Tag der Ausstellung gibt es ein Kürbisschlachtfest und dann werden auch Samen verkauft.
Uli, da hast du recht, da sind schon recht heftige Preise dabei....

Gestern bekamen einige Zuschauer auch Samen, aber nur ZWEI!!!!:s02::s02::s02::s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

kühl ist es heute geworden, wir fangen heute mal an zu heizen....
Es regnet immer mal wieder und windig ist es auch, kein Tag für einen Ausflug heute.

Gestern bei dem Kürbiswiegen waren nicht nur die runden Kürbisse dabei, sondern auch lange Kürbisse, so genannte "long gourds". Wir waren nicht die ganze Zeit dabei, aber die, die wir gesehen haben waren über 3 Meter lang.
Dafür braucht man ein Gestell, da die Sorte nach unten wächst und wehe der gourd wird länger als gedacht, dann fangen die Züchter an riesige Löcher zu buddeln.:s12: Umsiedeln kann man die Kürbisse dann nicht mehr.
Es waren schon sehr amüsante Geschichten gestern dabei.
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Weil die ganzen Eingangsquotes vorne stehen und am Schluss nur ein quote auftaucht. Das müsste irgendwie unterteilt werden, gelingt mir aber auch nur manchmal:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
Maja schrieb
Rosenfee schrieb
901 Kilo:s06::s06::s06: Was bekommt der denn an Kraftfutter?


Wasser Wasser Wasser und nochmals Wasser, mehrere 100 Liter an heißen Tagen, dazu guten Boden, ringsrum großflächig keine Pflanzen und dann das Gefühl für die richtige Menge Wasser. Zu viel, dann fault er, zu wenig, dann platzt er. Risse, Kratzer ect. werden nicht akzeptiert, sogar der Stiel muss absolut einwandfrei sein. Regen kurz vor der Ernte ist Gift. Transportschäden kommen oft vor und das geht gar nicht.......also absolute Sensibelchen......Urlaub ist da nicht drin.
Die großen Züchter haben ganze Felder von Bauern gemietet, nur um 3-5 Exemplare zu züchten. Wahnsinn.
--------------------------------------------------------------------------
Ende August war im MDR ein Bericht über einen jungen Mann, der speziell so große Früchte züchtet, um an Wettbewerben teilzunehmen.
Der hatte eine Tomate von über 4 kg, Gurken über einen Meter lang.
Diese Sendung war interessant, auch zu hören, dass oft schon Samen von so großen Früchten gekauft wird das Korn für z. T. über 1000 €!
Und die sehr großen Früchte werden in Stoffbahnen gehängt, damit sie ja nicht abbrechen.Smilie
Watt den enen sin Uhl is dem annern sin Kürbis.
komisch, warum erscheint jetzt alles in einem Fenster?
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 3. Oktober 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, Bäcker haben heute auch mal frei:s22: Wir fahren gleich zum Herbstmarkt, um ErdbeerLakritz-Aufstrich nachzukaufen. Ich habe gestern Abend die Herstellerin nach angefacebooked, dass sie genügend Gläser einpacken soll:s12::s12: Sie meinte, ca. 45 wären auf dem Wagen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Gestern an der Küste war es soooo schön! Ja, Küste und Meer ist was tolles- Absolut geniales Wetter, sonnig, windstill, man konnte fast mit T'Shirt laufen. Wir haben nebst Kaffee und Kuchen, Cola und Fischbrötchen gut Strecke gemacht. Und da komm ich doch gestern abend nach Hause und was ist? Hat es hier doch gewaltig geschauert, alles nass. :s06::s12:
Glaube, heute müssen Aufbackbrötchen herhalten, oder haben die Bäcker heute auf?
Fang heute wieder mit der Arbeit an. Schade. Sonst wär ich heute noch zum Heidemarkt gefahren. Hätte man eine schöne Radtour machen können. :(
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So schön ist das Meer....Sarah, Du sagst es:s21:

Was für ein Aufwand für die Kürbisse! Aber für so ein Ereignis lohnt es sich dann ja auch. Beim Tatort haste nichts verpasst, es standen etwas reichlich viel die persönlichen Probleme der Ermittler im Mittelpunkt.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb
901 Kilo:s06::s06::s06: Was bekommt der denn an Kraftfutter?


Wasser Wasser Wasser und nochmals Wasser, mehrere 100 Liter an heißen Tagen, dazu guten Boden, ringsrum großflächig keine Pflanzen und dann das Gefühl für die richtige Menge Wasser. Zu viel, dann fault er, zu wenig, dann platzt er. Risse, Kratzer ect. werden nicht akzeptiert, sogar der Stiel muss absolut einwandfrei sein. Regen kurz vor der Ernte ist Gift. Transportschäden kommen oft vor und das geht gar nicht.......also absolute Sensibelchen......Urlaub ist da nicht drin.
Die großen Züchter haben ganze Felder von Bauern gemietet, nur um 3-5 Exemplare zu züchten. Wahnsinn.
Gesperrt