Café 10

uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

hey, wollen wir den Klub der Rumpelsusen gründen, ich tret bei. :s02: Ich denke lieber gar nicht darüber nach, was in den letzten 2 Jahren bei mir alles liegengeblieben ist. :s10: Gerade gestern hatte ich so ein nettes Erlebnis im Garten, mein Weg besteht nämlich aus großen Natursteinplatten, die locker im Rasen verstreut liegen. Nachdem ich sie gestern vom überwachsenden Rasen befreit hatte war ich sehr erstaunt, wie groß die Dinger eigentlich sind. Eine habe ich sogar geradezu wieder gefunden, nur ein kleines Eckchen war von ihr noch zu sehen. :s12: Nebenbei habe ich dabei gelernt, dass eine Staudensichel bei solchen Arbeiten genauso ein tolles Hilfsmittel ist wie bei Fugenkratzereien.
:s05:
Das erinnert mich an meinen Vorgarten.... nur dass da KEINE Platten liegen.:s17:
Aber es könnten da auch welche sein....*grübel* - ich seh ja nicht unter das Gras.:s02::s02:
ICH besitze übrigens eine Sichel - die hilft mir da schon manchmal durch.
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

wo ist Tigi? Ich warte auf die Franzbrötchen. :s22: Kaffeemaschine läuft und Teewasser kocht. Im Angebot gibt es heute weißen Tee und den grauen Grafen.

Uli, ist bei uns ganz genauso. Wir haben irgendwie immer irgendwo etwas unfertiges und allzu penibel sind GG und ich auch nicht. Es ist zwar nicht wirklich dreckig bei uns, aber eben auch selten richtig aufgeräumt. :s10: Deswegen müssen wir bei "hohem" Besuch auch schon mal gründlicher durchs Haus gehen. Wünsche euch eine schöne Zeit mit Rosenfee und bin schon wehmütig, dass es bei uns nicht geklappt hat. :(
Wird schon, irgendwann einmal....:s21::s21:
Und - man muss es ehrlich sagen - vielleicht habt IHR dann auch besseres Wetter.:s07:
Es ist ja leider trauriger Fakt, dass wir bis vor 3 Tagen das herrlichste Herbstwetter hattten - und jetzt und auch noch in den kommenden Tagen ist es GRAUSLICH.:s04::s04:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hey, wollen wir den Klub der Rumpelsusen gründen, ich tret bei. :s02: Ich denke lieber gar nicht darüber nach, was in den letzten 2 Jahren bei mir alles liegengeblieben ist. :s10: Gerade gestern hatte ich so ein nettes Erlebnis im Garten, mein Weg besteht nämlich aus großen Natursteinplatten, die locker im Rasen verstreut liegen. Nachdem ich sie gestern vom überwachsenden Rasen befreit hatte war ich sehr erstaunt, wie groß die Dinger eigentlich sind. Eine habe ich sogar geradezu wieder gefunden, nur ein kleines Eckchen war von ihr noch zu sehen. :s12: Nebenbei habe ich dabei gelernt, dass eine Staudensichel bei solchen Arbeiten genauso ein tolles Hilfsmittel ist wie bei Fugenkratzereien.
:s05:

Heichi schrieb
Ja Pru, das muß Dummen mal gesagt werden, danke dafür. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :s14
Aber nicht doch, das liegt doch an mir, ich bin - höflich gesagt - sehr sprachkreativ. :s10:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, genau so ist das und darum würde es einem Besucher auch nicht auffallen, weil eben jeder solche Ecken hat... :s02: ...hier ist z.B. das Gästebad immer noch nicht vollständig fertig, nach mittlerweile über 4 Jahren. :s10: :s02: ...aber da würde jetzt ein hoher Besuch auch nichts daran ändern, ich hab zur Zeit einfach keine Lust, mich damit zu beschäftigen. :s14: :s12:
Also verausgabe dich nicht, nicht das du am Ende, von der ganzen Rackerei platt bist, wenn der Besuch kommt... :s22:

Im Anschluss einen weiteren Besuch einzuladen, ist natürlich eine tolle Strategie... :s21: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 6. Oktober 2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10812
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich komm ja schon ! Hechel...
Tz, jeden Tag gibt´s ja nun keine Franzbrötchen ! Wer war hier der Fresssack ? :D
Heute müsst ihr euch mit sehr leckerem Bio Kürbiskern&Käse-Knäcke begnügen. Damit es nicht so staubt, hab ich frisch angerührten Kräuterquark dazu.

Sehr beruhigend, dass es bei euch auch nicht antiseptisch zugeht ! :s22:
Speziell im Sommerhalbjahr sehen wir das entspannt, weil wir sowieso meist draußen sind. Aber jetzt nach dem Urlaub mussten wir dann doch einsehen, dass der Sommer zu Ende ist, der Budenputz ist aber erst halb fertig. Bei Gärtnern gibt es eben Herbstputz statt Frühjahrsputz ! Da hab ich dann schon wieder andere Prioritäten. :s12:

Ich guck schon wieder nach Hotels für den nächsten Urlaub. =) Das dauert aber leider noch 3 Monate.

Heute wollen wir uns Findet Dorie im Kino ansehen, ist bestimmt genauso niedlich wie Nemo.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Oktober 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wo ist Tigi? Ich warte auf die Franzbrötchen. :s22: Kaffeemaschine läuft und Teewasser kocht. Im Angebot gibt es heute weißen Tee und den grauen Grafen.

Uli, ist bei uns ganz genauso. Wir haben irgendwie immer irgendwo etwas unfertiges und allzu penibel sind GG und ich auch nicht. Es ist zwar nicht wirklich dreckig bei uns, aber eben auch selten richtig aufgeräumt. :s10: Deswegen müssen wir bei "hohem" Besuch auch schon mal gründlicher durchs Haus gehen. Wünsche euch eine schöne Zeit mit Rosenfee und bin schon wehmütig, dass es bei uns nicht geklappt hat. :(
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb

Uli, wenn man dich so liest, könnte man meinen, du lebst in einer Rumpelkammer... :s14: :s22: ...aber wahrscheinlich kommt es nur dir unaufgeräumt vor. Ein Gast würde es wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen, das da irgendwo etwas herumsteht, was deiner Meinung nach, dort nicht hingehört. :s02:
Tja, so schlimm ist es nicht, aber ich bin halt nicht so penibel.
Und wenn man während der übrigen Zeit etwas lässiger ist, dann muss man halt mehr machen, wenn einmal Besuch kommt.:s02:
Dafür werd ich es aber gleich doppelt nützen - ich hab Samstag darauf gleich wieder Besuch eingeladen.:s20:
Und was die unfertigen Sachen anbelangt, die hat wohl jeder irgendwo, oder? Ich mein jetzt, dass noch irgendwo ein paar Leisten - oder ein paar Tapetenbahnen - fehlen?
Da ist so ein Besuch schon eine gute Gelegenheit, Dinge, die man längst schon machen wollte, es aber aus unerfindlichen (:s02:) Gründen nicht geschafft hat, oder??!:s12::s12:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sehr schön Malva, aber jetzt leider dunkel:s02:
Aber am hellen Tag ist das ein toller Ausblick von der Cam.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jo, ordentlich Wind heute Ginny, aber ich mag das. Und die Sonne hat wirklich noch ganz viel Kraft, wenn sie denn da ist. :s22:
http://www.fischer-kruse.de/webcam/
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

TG,
die ist aber wirklich traumhaft schön :s21: meine ist eine ganz normale, haben die Kinder mal aus Groningen mitgebracht.
Mein Hibiskus steht jetzt in der Diele, vorne gleich hinter der verglasten Haustür, im WZ ist es ihm wohl zu warm. Er treibt dann übermäßig aus, meterlange Neutriebe nach dem Rückschnitt.

Die Strelitzie verträgt auch Kälte, braucht sie für die Blütenbildung sogar. Die kommt später mit der Bougainvillea oben auf den Balkon am SZ.

Hochwasser an der Ostsee, im TV wurde eben eine tolle Brandung gezeigt.

Nachtrag:
der alte Apfelbaum, der noch vom vorigen Hausbesitzer gepflanzt wurde, blüht ein 2. Mal in diesen Jahr.

Der ist wohl total durchn Wind:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10812
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Bei mir wollen Palme, Abutilon, Myrthe, großer Salbei, 2 Duranten, Australischer Glockenstrauch, 2 Agapanthen - einer davon ein Monster - und eine ebenso große Clivie langsam wieder rein.
Wo wohnen wir eigentlich so lange ? :rolleyes: =)

Ginny, Bougainvillea sind zum Glück nicht so empfindlich, so um 0° rum können sie noch ab.
Diese fand ich auf Madeira besonders schön:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5538
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Ansonsten hab ich Großeinsatz im Garten, die ganzen Schätzchen, die seit vor den Urlauben aufs Einpflanzen warten, in die Erde kriegen.
Meine sind auch noch nicht verbuddelt, selbst die Berliner noch nicht alle, ich muß auch erst Platz schaffen.

Ja Pru, das muß Dummen mal gesagt werden, danke dafür. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :s14:

Ich kriege gar keinen Appetit heute wenn ich so lese was es bei euch gibt. Heute war meine Freundin, die wir gerade in Leonberg besucht hatten, mit ihrem GG bei uns zum Brunch. Es gab jede Menge Räucherfisch, Salat und so alles was so dazu gehört. Ich bin so pappsatt daß der Sport heute abend wohl eher zur Qual wird.

Sie wollte eigentlich den riesigen Zimmerhibiskus, der noch draußen steht mitnehmen aber das Auto war voll. Jetzt muß ich ihn noch ein paar Monate durchfüttern.

Ich wollte mehr Platz!!! :s18:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber vermutlich auch nicht. Meine Hausärztin vermutet eine Allergie, weil sich meine Zunge nach dem Genuss von Milchprodukten anfühlt, als wenn ich sie verbrannt hätte.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. Oktober 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auch nicht mit Lactrase-Tabletten?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata schrieb
Dann muss sich jemand heimlich reingeschlichen und den Auflauf vernichtet haben :D Ich hab mich mit einem Süßkartoffelcremesüppchen getröstet.
Ich war es nicht, vertrage den Käse ja nicht...:s14: :s02: ...nehme mir aber gerne etwas vom Zwetschenkuchen. :s13:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. Oktober 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Kaffeezeit:s05: ich habe noch Zwetschenkuchen mitgebracht.

Heute habe ich endlich meinen Zimmerhibiskus ins Haus geholt, der mag diese Temperaturen überhaupt nicht.
Die Bougainvillea steht noch in voller Blüte, muss mal nachlesen wie kalt die es erträgt.

Palme, Zitronenbäumchen und Oleander dürfen noch draußen bleiben, die Engelstrompeten blühen immer noch so gewaltig, da warte ich bis zum Frost.
Dann ist es wieder schrecklich kahl auf der Terrasse:s17:

Gestern war ich hier am Ort in einem kleinen Lädchen, da war schon alles auf Weihnachten getrimmt, es fehlten nur noch farbige ,blinkende Lichterketten:s09:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Dann muss sich jemand heimlich reingeschlichen und den Auflauf vernichtet haben :D Ich hab mich mit einem Süßkartoffelcremesüppchen getröstet.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Leute, das war eine riesige Auflaufform voll!!! Das hat TiGi nienich allein geschafft:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10812
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

:s10:
Bei dir nicht, aber bei mir ! :s12:

Oh ja, bitte neue Seifen- und Schalenfotos ! :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tigi, du Vielfraß :s14::s22: *schaut betrübt in die leere Nudelauflaufform*. So wird das nix mit der Eisbärenschicht. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt