Café 10

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So, die kompletten Handy-Bilder sind nun auf dem PC - wobei die Hälfte schon wieder gelöscht sind:s02: - dazu mußte ich aber neue Software runter laden......habe leider keinen freak oder Kinder die ich fragen kann und muss mich da allein durchwurschteln......waren vorher aber schon von mir auf Dateien sortiert..
Puhhhh...

Tatort ist gerade nicht mehr so mein Ding, bin aber gespannt ob er gut war.

:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Wie war denn das Linksfahren?
also das hatte ich mir so schrecklich vorgestellt - war es überhaupt nicht! also ich hätte mich auch hinters steuer setzen können, denn natürlich hab ich mitaufgepasst, dass wir immer auf der richtigen seite fahren.....:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die zeit verging heute im fluge, sohn kam und wollte 'dia-abend':s06::s07: aber mir war eher nach einem stündchen bilder schauen und dann wieder meine ruhe haben......aber dann ist es ja doch dazu gekommen, dass er alle bilder sehen wollte - und so hab ich dann auch das erste mal alle fotos gesehen......oh so schön ist es dort! und so schön ist es am meer *seufzzzzzz*

nun stehen hier ja wieder sehr viele neue schalen&schälchen......die muss ich auch noch fotografieren....:s05:
und ein paar seifen stehen auch auf dem plan.......

aber heute werde ich nur noch ein foto als geburtstagskarte gestalten, die geht dann per mail nach schottland:s11:

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

901 Kilo:s06::s06::s06: Was bekommt der denn an Kraftfutter?

Cristata, das hört sich nach einer gelungenen Hochzeit an:s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Sarah, die Sonne ist tatsächlich angekommen!!!! Vielen Dank! Sie scheint immer noch vom blitzblanken Himmel!
Mehr Staufläche hört sich gut an!

Es war ein toller Nachmittag heute. Der schwerste deutsche Kürbis wiegt 901 Kilo. Nicht so übel!!!
Nächste Woche ist die Europameisterschaft, da kommen dann noch wesentlich dickere Kolosse auf die Waage....

Die Ausstellung in diesen Jahr ist echt genial, will sagen so toll wie seit Jahren nicht mehr. Ich habe ganz viele Fotos gemacht. Leider nur mit dem Handy und damit haben ich wenig Übung, muss die also erst noch auf den PC bekommen und dann zeige ich euch Bilder. Es ist wirklich eine sooooo tolle Ausstellung.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
:s01::s01: Das ist auch gut so, wir werden alles gründlich kontrollieren:s14::s14::D:s22:
Das war gerade hier ein Brüller wert!!!!!:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny, wir haben gestern morgen bei R*we noch Salted Caramell bekommen. Eine Tafel ist aber prompt in GGs Magen verschwunden, Überbrückung zwischen Frühstück und Hochzeitsbuffet. :s14: Nur gut, dass ich drei Tafeln gekauft habe...
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01:
Was so hoher Besuch aus dem Norden ausmacht....SAGENHAFT.:s02::s02::s02:
uli
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :s12: Kaum ist Besuch angesagt, wird bei uns mal wieder richtig aufgeräumt und renoviert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, danke für das Angebot in Sachen Heringssalat, aber den hätte ich gar nicht gebraucht. Hatte zwar gestern im Laufe des Abends drei Gläser Weißwein und ein kleines Glässchen Prosecco, aber der Alkohol wurde beim Tanzen schnell wieder ausgeschwitzt. :s20:

War eine tolle Hochzeit und sie geht, ähnlich wie bei den Türken, drei Tage lang. 120 Leute aus nah und fern (mein Cousin hat 3 Jahre in Dänemark und 5 Jahre in Kassel gewohnt und dort viele gute Freunde gefunden, seine Frau stammt aus Nordfriesland und alle ihre Schwestern, insgesamt 7, wohnen noch dort mit ihren Familien und sie waren alle dabei) wollen schließlich beschäftigt werden. :s22: Heute morgen um 10 Uhr (!!!!!;)) waren wir schon wieder in Worpswede zum gemeinsamen Frühstück, danach ging es zur Paddeltour auf die Hamme und anschließend war Kaffee trinken angesagt. Heute Abend gemütliches Beisammensein. Und morgen gibt es noch ein paar Programmpunkte, wie Museumsbesuche und Spaziergänge, da werden wir aber nicht mehr dabei sein, morgen müssen wir mal ausschlafen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 2. Oktober 2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01: Das ist auch gut so, wir werden alles gründlich kontrollieren:s14::s14::D:s22:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Bin schon den ganzen Tag mit Streichen, Borde Abstauben und Herumräumen beschäftigt.
Alle optischen Baustellen im Haus werden beseitigt.
Was so hoher Besuch aus dem Norden ausmacht....SAGENHAFT.:s02::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, das doch eine sehr nette Überraschung, die Du vom Sohn bekommen hast:s21: Kaffee ist frisch zubereitet:s22:

Wie war denn das Linksfahren?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 2. Oktober 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hiya!:s05: (ich find das so lustig, überall dort grüssen sich die leute so, hiya! hiya!:s12: )

ist noch kaffee da?
hier ist es grau in grau - aber das grün verändert schon etwas die farben....das gefällt mir - aber mit sonne würde es mir noch viel besser gefallen:s19:

rosenfee, wir haben auf der hinfahrt in calais zwischenstopp gemacht und dann nochmal oben in england, auf der rückfahrt in dover.

eine grosse überraschung erwartete mich hier: sohn hat die küchenkammer (1m breit und 7m lang) aufgeräumt und ein neues regal gebaut....nun ist mehr stauplatz und es sieht (zumindest jetzt noch) ganz ordentlich aus:s08:

oh, nun scheint die sonne:s05: so schön! ich schicke sie mal runter zu maja, die kann sie gebrauchen beim kürbisfestival:s20:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Ferien?? Schon wieder? Hier aber eher nicht....

So, der Regen hat (hoffentlich) aufgehört, wir schauen uns jetzt die Deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen an bzw. laufen auch noch durch die Ausstellung. Es gibt immer Neues zu entdecken. Es gibt auch jede Menge Kürbisgerichte, bis hin zu Kürbispommes...:s12:
Wir beschränken uns aber auf frisch geröstete Kürbiskerne mit Zimt und Zucker. Die mit Chili sind auch nicht schlecht.....

Habt einen schönen Tag!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für die Heissgetränke, etwas Heringssalat mit Stangenbrot ist auch nicht schlecht zum Spätstück.

Dass schon wieder Ferien sind ist mir entgangen, ich habe mich gestern nur über die Radiomeldung gewundert, dass an der Fähre Glücksstadt über die Elbe bis zu 3 Stunden Wartezeit einzuplanen sind..
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Ginny schrieb

Maja, dann fliegt ihr zuerst nach Barbados?
Ja Ginny, psssst....*business*
ich habe nichts anderes erwartet, wenn schon, denn schon.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sowie es aussieht, klappt es mit dem Durchpusten ganz hervorragend, Marion:s21::s21:

Moin,

Heißgetränke? Croissants? Porridge? Bedient Euch:s19: Cristata, vielleicht ein wenig Heringssalat?:D

Sarah, wo habt Ihr denn auf dem Rückweg Zwischenstation gemacht? Ja, auf die Bilder freue ich mich auch schon:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin Und wellcome back Sarah. :s02: Bin schon gespannt auf Bilder. Das neue Cafébild ist jedenfalls schon mal seeehr klasse!:s13:
Heute will ich auch noch mal an die Küste, bin mit Freundin verabredet. Uns mal ordentlich durchpusten lassen. =)
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Lecker, Feigen-Walnussbrot-Ciabatta könnte ich jetzt auch gut haben. :s13:

Maja, welche Konsistenz hat denn die geschenkte Marmelade? Ich will dieses Jahr mal noch ein bisschen rumexperimentieren.

Cristata, hoffentlich war es ein schönes Fest :s01:

Sarah, schön daß du wieder wohlbehalten zurück bist. Ist wieder ein schönes Cafe-Bild.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Oh, Sarah schon zurück. Seid ihr gleich nach dem Geburtstagsessen abgefahren?
nicht direkt nach dem essen, erst am 29. los und am 30. hier angekommen. ein ziemlicher schlauch, ich bin auch noch ziemlich geschafft...hab noch nicht mal alle meine fotos gesichtet!:s06:....das heisst schon was bei mir...Bild
Gesperrt