Café 9

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe mir auch so einen ausklappbaren von Leif*** gekauft, für T Shirts und Unterwäsche ideal, wenn kein starker Wind ist.

Im vorigen Jahr habe ich mir dann eine kleinere Wäschespinne geleistet, die steht fest, ist sicherer.
Aber Bettbezüge und - laken muss ich falten zum Aufhängen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Der Wäscheständer sieht aber verdammt leicht aus.
Meiner ist etwas stabiler und hat an jeder Seite noch ein Teil zum Ausklappen, also an jeder Seite nochmals die Hälfte, also doppelter Ständer, das reicht für 1 knallvolle Maschine und zum Tragen geht es auch gut. Hole den im Sommer gerne auf die Terrasse hoch. Hersteller unbekannt, habe ich von meiner Mutter geerbt und steht auch nichts dran.

Von Wäschespinnen halte ich nichts und von diesen Wäschetürmen auch nichts, diese Verhedderei und Umsteckerei kann ich nicht brauchen. Für Bettwäsche habt ihr doch sicher noch irgendwo Leinen innen, denn dann reicht so ein doppelter Ständer allemal.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich meine so ein Teil. Den hatte ich früher auf unserem Balkon. Da konnte er nicht umwehen, weil der Ständer balkonfüllend war. Ich weiß nicht, wie er sich auf dem Hof verhalten würde. Die Beurteilungen sind mal so, mal so.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

nur ein kleiner Winker, heute ist im Büro mal wieder die Hölle los. :s09: Sind alle rollig hier. :s14: Aber gut, noch 2 Stunden, dann ist Feierabend.

Rosenfee, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben weder Wäscheständer noch Wäschespinne, sondern nur Wäscheleinen auf dem Dachboden. Letztens hatte Aldi einen guten Ständer, meine Kollegin ist sehr begeistert, zumal der mehr in die Höhe geht, also nicht nur stabil, sondern auch platzsparend ist, aber das wird dir wohl auch nicht helfen, ich schätze mal, der ist ausverkauft.
Du meisnt diesen Wäscheturm von Lei*heit?
Den hab ich mir auch geleistet, vor längerer Zeit schon.
Ich hab schon seit Jahren so einen Turm im Keller stehen - wobei ich den von L. überhaupt nicht mag.
Erstens hat er keine Räder, und bei mir wird der Ständerdoch ziemlich hin- und herbewegt, und zweitens werden die einzelnen "Etagen" in so einen "Stift" hineingeschoben - nur, wenn da etwas Schwereres einseitig draufhängt, dann rutscht das immer raus.
Bei meinem alten, den ich hatte, wurden die einzelnen Felder mit einer Art Haken außen eingehängt, das war wesentlich praktischer - und man konnte auch "halbe" Etagen aufhängen und zB auf der anderen Seite etwas Langes von oben nach unten durch aufhängen.
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
uli21 schrieb
Maja schrieb
Rosenfee, wann geht es denn nach Wien? Wien ist soooo toll!
Übringens war das Hundertwasser-Haus neben der Hofburg auch gleich mein erstes Ziel.:s02:
Den Heurigen solltet ihr auch nicht auslassen.:s13:

:s01:
Hundertwasserhaus neben der Hofburg?
DAS kenn ich nicht....:s07::s18::s18::s06::s06:
uli
Uli, freilich nicht daneben.:s12: Neben = nicht örtlich gemeint, sonder als "auch".
Okay, danke! Du hast uns doch einigermaßen verwirrt.:s02::s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kleiner Winker, heute ist im Büro mal wieder die Hölle los. :s09: Sind alle rollig hier. :s14: Aber gut, noch 2 Stunden, dann ist Feierabend.

Rosenfee, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben weder Wäscheständer noch Wäschespinne, sondern nur Wäscheleinen auf dem Dachboden. Letztens hatte Aldi einen guten Ständer, meine Kollegin ist sehr begeistert, zumal der mehr in die Höhe geht, also nicht nur stabil, sondern auch platzsparend ist, aber das wird dir wohl auch nicht helfen, ich schätze mal, der ist ausverkauft.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Du das erklärt hast, Maja, wir hätten uns sonst einen Wolf gesucht:D

So, ich hab die Haare wieder schön.

Weil mit der Umplanaktion für Ghislaine meine Wäscheleinen flöten gehen, suche ich entweder eine Wäschespinne (bin ich nicht so ganz von überzeugt, weil der Hof einfach sehr klein ist) oder einen stabilen!!!! Wäscheständer. Könnt Ihr Erfahrungen beitragen?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
Maja schrieb
Rosenfee, wann geht es denn nach Wien? Wien ist soooo toll!
Übringens war das Hundertwasser-Haus neben der Hofburg auch gleich mein erstes Ziel.:s02:
Den Heurigen solltet ihr auch nicht auslassen.:s13:

:s01:
Hundertwasserhaus neben der Hofburg?
DAS kenn ich nicht....:s07::s18::s18::s06::s06:
uli
Uli, freilich nicht daneben.:s12: Neben = nicht örtlich gemeint, sonder als "auch".
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Rosenfee, wann geht es denn nach Wien? Wien ist soooo toll!
Übringens war das Hundertwasser-Haus neben der Hofburg auch gleich mein erstes Ziel.:s02:
Den Heurigen solltet ihr auch nicht auslassen.:s13:

:s01:
Hundertwasserhaus neben der Hofburg?
DAS kenn ich nicht....:s07::s18::s18::s06::s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Brötchen habe ich mitgebracht:s19: Sarah, hast Du die Nacht durchgemacht?:s22: Gute Fahrt:s01:

Kris, auf dem Rückweg einen Stopp bei Euch einlegen klappt nicht, weil wir in Würzburg stoppen. Aber irgendwann schaffen GG und ich es auch noch zu Euch.:s19:

Gestern Abend hatten GG und ich noch ein Plangespräch bezüglich der Ghislaine. GG möchte ausgesprochen ungern eine so schön blühende Weigelia ausbuddeln. Also werden wir Gehwegplatten hochnehmen und zu einem Rose(n)beet umwandeln. Andere Menschen stechen Rasen ab......:D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

och Mönsch, ich bin zu spät, wollte Sarah noch gute Reise wünsche. Na ja, wink ich halt hinterher. :s01::s01::s01:

Cristata, ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war "Du oller Schleimbeutel, du" eine Form der liebevollen Beleidigung, meinst du, dass die sich jetzt dafür an uns rächen? Dann bist du ein unschuldiges Opfer der Rache der Schleimbeutel! :s22::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

Bildtee und kaffee sind fertig, der tisch ist gedeckt.....jetzt muss nur noch eine brötchen mitbringen:s05:

die morgensonne scheint auf die rostige kastanie und das sieht nun wirklich nach herbstanfang aus....

danke für eure netten wünsche, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen:s21:

:s01::s01::s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Natürlich auch von uns viele Grüße an Adminchen!!

Kris, Kies und auch Gabionen, sprich Steinkörbe findet man fast in jedem Garten hier. Nee, das kommt nicht her. Obwohl, diese neumoderne Art der Gartengestaltung finde ich schon sehr schön, hat aber mit gärteln nichts mehr zu tun...

Allerdings gehe ich nun von der Staudengärtnerei auch langsam weg und mehr hin zu Kleinsträuchern..

Kris, was war nun schon wieder katzenmäßig los..:s03: Du bist ja irre..:s02:

Rosenfee, ja, Fotos kommen dann auch wieder, habe gerade echt Probleme mit dem Hochladen, brauche ne andere Platform oder irgendwas funktioniert hier nicht so wie ich das will. Das ist mein Problem warum ich keine Fotos gerade hochlade.

Schlaft schön, noch ein bißchen Fußball, dann Bettchen...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Wir sind Anfang Oktober für vier Tage in Wien.
auf dem Rückweg könntet ihr eigentlich einen kleinen Zwischenstop bei uns einlegen :D

Maja, da bin ich auch mal gespannt, was ihr da machen wollt.....aber keine Kies, oder ??????
hier haben wir einen Garten im Ort...einfach nur hhhmmm....weißer Kies und darauf ein Lebensbaum :s04:

heute nachmittag war ich nur katzenmäßig unterwegs, dabei müsste ich im Garten sooo viel machen....
vielleicht hält sich das Wetter ja noch ´ne Weile....

Sarah....dir/euch eine gute Reise, viel Spaß und ... Grüße an Adminchen :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind Anfang Oktober für vier Tage in Wien.

Bei Euch hört sich das ja alles richtig interessant an, Maja:s21: Bitte lass uns unbedingt dran teilhaben:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee, wann geht es denn nach Wien? Wien ist soooo toll!
Übringens war das Hundertwasser-Haus neben der Hofburg auch gleich mein erstes Ziel.:s02:
Den Heurigen solltet ihr auch nicht auslassen.:s13:

Beete herbstfest zu machen ist hier meine nächste Aufgabe. Das mache ich gerne, man sieht so schön was man getan hat.:s02:

Ich hatte heute auch ein Freu! Unser Gärtner kommt am Samstag vorbei und bespricht mit uns ein neues Projekt. Der Vorgarten muss renoviert werden. Die Liguster ( 40 Stück) kommen komplett raus, dann muss eine Rankrose weg (die hat nur Läuse und Mehltau), da muss was Neues Immergrünes hin, dann kommen die kompletten Begrenzungssteine weg, da kommen Granit-Steine hin, immerhin ca. 40 Meter und überhaupt muss um die Zierkirsche dann was Neues passieren wenn die Liguster weg sind und der Rasen darunter auch nicht mehr wächst...... due Hauseingangssteine sollen gleich mit erneuert werden..... wir haben schon Ideen, aber mal schauen was der Gärtner so sagt.
Zum einen gefällt es uns nicht mehr, zum anderen ist das Ziel Arbeitserleichterung.
Umgesetzt wird das aber erst im Frühjahr, erst steht die Renovierung innen dann, dann geht es in den Urlaub, dann ist Weihnachten und dann, ja dann kann der Gärtner loslegen.

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ist noch was vom Lachs und vom Heringssalat da? Ich hätte hier noch Rosinenbrötchen zu belegen:D

So, eine der mitgebrachten Urlaubsrosen, die Hochstamm-Fairy, ist an ihren Bestimmungsplatz angekommen. Dafür mussten zwei Phlöxe, 1 Geranium und zwei Taglilien weichen. Die ziehen nach Wien um:s22: Sämtliche Iris und die verbliebenen Taglilien sind runtergeschnitten, damit GG auch sehen konnte, wo er den Spaten ansetzen darf. Ich habe dann auch gleich Patentkali gestreut. Also ist ein Beet schon mal herbst/winterfest. Man sieht auf einmal soviel Erde.....:s22: Zum Schluss habe ich noch ausgiebig gewässert. Um die andere Rose, Ghislaine, unterzubringen, bedarf es etwas mehr Buddelarbeit....da muss GG eine alte Weigelie ausgraben. Ich befürchte, sie hat viele, tiefe Wurzeln:verzieh: Mal gucken, wie sich das Wetter zum WE entwickelt, ob wir die Aufgabe dann in Angriff nehmen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich glaube auch man kann.....

aalso,

ich wüsche Euch eine gute Reise, viele schöne neue Eindrücke, eine gute Fahrt, liebe Sarah und einen Knuddler an Murphy :s19: einen lieben Gruß an den Admin sowieso.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Ich denke mal, P wie Porridge :s22:
Jaaa, genau!! Das wars. Das ist für mich so grausam, das hab ich wohl gleich verdrängt....:s02:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich denke mal, P wie Porridge :s22:
Gesperrt