Café 9

Gesperrt
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hi,

und gleich: Hallo Sarah!:s01::s01:

Cristata, dann wünsche ich eine schöne Feier, viele Tänze heute und schütte einfach noch einen Roten drauf!!!

Wir haben heute Quittenmarmelade geschenkt bekommen. Ich bin sehr gespannt ob ich die mag...

Ginny, wir starten diesmal leider nicht von Mallorca in die Karibik wie vor 2 Jahren (die Transatlantik-Reise plus Karibik dauerte 3,5 Wochen und GG`s Urlaub reicht dieses Jahr nicht), sondern auf Barbados und sind dann 2,5 Wochen unterwegs.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, damit Du gleich merkst: Urlaub ist jetzt vorbei:D:s22: Dafür habe ich Dir auch eine Kanne Earl Grey bereitgestellt:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 1. Oktober 2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kaum zurück, schon wieder muss ich malochen......:s07::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s24:
Rosenfee schrieb
Hallo Sarah:s01::s01: Na, hängt der Schottenrock wieder im Schrank?:s22:
:s12:also noch trage ich tartan...Bild aber nicht als rock:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du gerade beim Sichten Deiner Bilder bist: Magst Du ein Oktober-Café-Bild raussuchen und ein neues, 10. Café, einrichten?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: hiya! (sagt man in schottland als hallo):s05::s05::s05:
gestern abend sind wir wieder in o-land angekommen......und so ganz zurück bin ich noch nicht....
heute werde ich erstmal meine bilder durchsehen, ich habe relativ wenig fotografiert......aber für ein paar impressionen reichts allemal.
jetzt brauche ich eine kanne tee oder so, denn ich hab über 12 stunden geschlafen:s06:
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01: Na, hängt der Schottenrock wieder im Schrank?:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
zum "Kennenlernpreis" angeboten, minus 20 % und es wird nicht gefragt, ob man die vielleicht doch schon kennt.
:s12:
Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt:s12::s12:

Probleme mit Kindern sind immer sehr nervenzerrend:verzieh: Scheut Euch nicht, Hilfe von Außen zu holen! Ich habe es vor vielen Jahren auch gemacht und die besten Erfahrungen damit gemacht!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 1. Oktober 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

der Rotwein hat gewirkt, :D bin heute seit 5 Tagen das erste Mal wieder ohne Kopfaua.

Manchmal muss man harte Bandagen aufziehen.:s02:

Ginny, ich probiere ein kleines Stück vom Feigen-Walnussbrot-Ciabatta, klingt sehr lecker :s13:
Das leckere Brot gibt e nur beim Disco***Li**

Ach übrigens, die feine salzige Schokolade wird im Moment überall zum "Kennenlernpreis" angeboten, minus 20 % und es wird nicht gefragt, ob man die vielleicht doch schon kennt.
:s12:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Rotwein hat gewirkt, :D bin heute seit 5 Tagen das erste Mal wieder ohne Kopfaua. Und das Wetter ist auch besser als angesagt...gleich muss ich mich in eine festliche Robe schmeißen, mein Cousin heiratet heute Nachmittag. Und abens wird natürlich gefeiert und, hoffentlich, getanzt.

Marion, das tut mir leid, wie sagt man so schön, kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen...aber euren Urlaub habt ihr wirklich gut geplant, viel besseres Wetter als im Hochsommer. :s21:

Ginny, ich probiere ein kleines Stück vom Feigen-Walnussbrot-Ciabatta, klingt sehr lecker :s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, so eine Reise würde ich auch gerne machen. *seufz* Ist wohl nicht mein Schicksal. In diesem Leben werde ich das nicht mehr erleben. Dafür fahren wir für 3 Tage nach Hamburg. Ist auch schön. ;)
Mein Urlaub geht zuende, Montag geht es wieder los. Das waren wunderschöne 3 Wochen gewesen und das Wetter war sowas von genial! Leider haben wir jetzt mit beiden Söhnen massive Probleme. Aber das wird auch noch...irgendwann...:s23:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ein Kaffee oder Tee geht jetzt bestimmt , ich habe Feigen-Walnussbrot-Ciabatta mitgebracht und frischen Salat mit Scampi aber ohne Knobi.

@ Maja, was für ein Traum, jede Insel für sich, die ich aber nur aus Berichten kenne.
In welchem Hafen startet ihr?
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Trinke gerade das zweite Glas Rioja...dann weiß ich morgen wenigstens mal, woher die Kopfschmerzen kommen. :s20::D:s22:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Cristata, nee, haste nichts überlesen, wir zischen nochmals ab in die Karibik, hatte ich noch nicht geschrieben.....Martinique, Curacao, Barbados, Aruba, Grenada...ect.....:s05:
Ohhhh....das wird bestimmt toll! =)
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Uli, wie viele Quitten (kg) hast du auf einmal gekocht? Es funktioniert nur, wenn du nicht mehr als 1 kg kochst + Zucker. Sobald die Masse kocht, darf nichts mehr hinzu gegeben werden, sonst geliert es nicht. Den Fehler hatte ich zu Anfang auch gemacht, nachdem ich den Hinweis irgendwo gelesen und befolgt habe, klappte es auch mit dem Gelieren.
Ich habs nicht gewogen.*verzwicktschau*
Es waren ungefähr 6 - 7 Quitten. Weil ich aber gedacht hab, das wird zuwenig, hab ich auch noch zwei Äpfel dazugetan.:s07:
Ich hab allerdings einen Teil Gelierzucker genommen, den Zucker aber auch nicht gewogen.
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, nee, haste nichts überlesen, wir zischen nochmals ab in die Karibik, hatte ich noch nicht geschrieben.....Martinique, Curacao, Barbados, Aruba, Grenada...ect.....:s05:

Eine Krönung des bäuerlichen Speisezettels im Schwarzwald ist das Schäufele, die geräucherte Schulter des Schweins, der die Form des Schulterblattes den Namen gibt. LEKKKKKAAAAA....:s13:
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 30. September 2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja, wo soll es denn hingehen? Hab ich da was überlesen? :s10: Und was, bitteschön, sind Schäufele? :s03:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Auch hier übt der Herbst! Heute war es noch schön warm, ab heute Nacht dann Regen 3 Tage lang, ab DI, wenn GG wieder zur Arbeit muß wird es wieder schön. Echt gemein.
Trotzdem gehen wir zum Kürbiswiegen im BlühBa am Sonntag, dann muss eben eine Regenjacke her.

Mit den ganzen Quitten kann ich nichts anfangen, hier gibt es zum Herbstanfang am WE frisches Sauerkraut, schwäbische Leberwürstchen dazu, sowie Schäufele oder Bauch.:s13::s13:

Willkommen back an alle Urlauber, Malva, Bilder sind sehr willkomen, TiGi, Madeira ist schon lange auch ein Ziel von uns, ich werde dich bei Gelegenheit mal anschreiben.
Unser Urlaubsticker sagt gerade 51 Tage! Auch unsere Vorfreude steigt, die Ausflüge sind teils gebucht, teils vorgeplant auf eigene Faust.....yeappppp!!!

:s01:
Heichi
Beiträge: 5534
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ninna schrieb:
Ich hab das Quittenbrot letztes Jahr im Backofen getrocknet, das ging recht gut, hat aber auch recht lange gedauert und ist natürlich irgendwie auch Stromverschwendung... Smilie ...und ich musste es ganz alleine essen.
Hab ich auch schon gemacht aber jetzt lasse ich es so trocknen. GG mag es auch nicht besonders gern aber alle Freundinnen und vor allen Dingen meine Mitturnerinnen lieben es.

Uli, ich mach da immer noch Gelierzucker ran dann wird es besser, finde ich aber Ninnas Tipp werde ich mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 30. September 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, wie viele Quitten (kg) hast du auf einmal gekocht? Es funktioniert nur, wenn du nicht mehr als 1 kg kochst + Zucker. Sobald die Masse kocht, darf nichts mehr hinzu gegeben werden, sonst geliert es nicht. Den Fehler hatte ich zu Anfang auch gemacht, nachdem ich den Hinweis irgendwo gelesen und befolgt habe, klappte es auch mit dem Gelieren.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 30. September 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt