Café 8

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Cristata, da kommt aber auch alles aufmal:verzieh: Eine Rippenprellung ist schmerzhafter als ein Rippenbruch, das hat mir mal nach einem Sturz ein Arzt erzählt. Lass Dich mal drücken und trink ruhig noch ein zweites Glas Merlot - ich schiebe Dir meins rüber:s22:

Nun hängen auch wieder Gardinen vor den Fenstern, wir bieten den Nachbarn keinen freien Blick für freie Bürger mehr:D Ich habe mir fürs Fenster putzen den Kärcher meiner Tochter ausgeliehen. Also so wirklich überzeugt bin ich nicht von dem Teil. Mit meiner Abziehlippe werden die Fenster genauso streifenfrei. Allerdings kleckert es ein bisschen mehr auf den Boden. Aber dafür gibt es ja Handtücher. Der Flur hat auch schon seine Fußleisten. Mal gucken, ob wir am WE anfangen, die Möbel aufzubauen. Aber erstmal hat unser Mini einen ganz wichtigen Tag: Er wird am Samstag eingeschult! Darum hat er diese Woche auch noch ausgenutzt, um nochmal im Flugzeug bei uns zu übernachten:s19: Das geht ja am nächster Woche nur noch am WE oder in den Ferien.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 3. August 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke ihr Lieben =) Und, jetzt kommt sogar einen Sonnenstrahl daher, die Stimmung geht schon wieder ein kleine wenig nach oben. :s19:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich schick dir einmal einen Sack voller guter Gedanken - und noch einen zweiten mit Sonnenstrahlen gleich mit, cristata!

Und die besten Wünsche für deine Mama!:s21::s21:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

menno, cristata, soviel mist auf einmal, komm, ich umarme dich mal Bild und ich denke auch, dass du mal die kalorien vergessen solltest und einfach mit einem glas merlot zur ruhe kommst.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Merlot hat zwar auch Kalorien, aber egal. Vielleicht kann ich dann wenigstens mal wieder durchschlafen...danke Tigi! :s19:

Ja, meine Mama hat noch Glück im Unglück gehabt, hätte schlimmer kommen können. Aber Rippenprellung ist auch schon fies, da tut sogar das Atmen weh, hatte selbst mal vor vielen Jahren das Vergnügen. Und es dauert...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ach je, lass dich mal drücken, Cristata ! Hilft statt Tee vielleicht auch ein Merlot, um den Kummer zu ertränken ?
Bild

Sei aber trotzdem froh, dass deiner Mama nicht noch mehr passiert ist ! Unsere Pfalzverwandtschaft hat sich beim Sturz auf dem Fußweg, ganz ohne Treppe, Hüfte und Schulter gebrochen, gleich eine neue Hüfte und eine Platte in die Schulter gekriegt. Jetzt kann sie nicht mal vernünftig Reha machen, man kann ja mit der Schulter keine Gehhilfen benützen. :(
Gute Besserung für deine Mama ! Wenigstens seid ihr die Wespen wieder los.

Ich war eben nur mal kurz am Auto und bin total nass - T-Shirt, Hose, Haare. Die sorgfältig fabrizierten Locken waren bei dem feuchten Wetter sowieso morgens gleich wieder flöten gegangen. :grol:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. August 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Aber zumindest das Problem mit den Wepsen sind wir los. Montag Mittag kam einer von Rent*kil und inzwischen dürfen wir auch wieder den Dachboden betreten. :s22: Das Nest befand sich auf dem Spitzboden neben dem Schornstein. Mit zwei Wespenstichen ist der Kammerjäger davon gekommen, wir selbst wären da nie beigegangen. Jetzt hoffen wir nur, dass die Wespen keinen größeren Schaden an der Isolierung angerichtet haben, an der waren sie nämlich ganz schön zugange. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 3. August 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

darf ich auch einen Schluck Tee? Brauche unbedingt einen Stimmungsaufheller, meine ist auf dem Nullpunkt angelangt. :s09: Meine Mama liegt seit Montag im Krankenhaus, sie ist von der Bodentreppe gestürzt, eine Rippe gebrochen, zwei geprellt, außerdem hat sie sich das Handgelenk verstaucht und das Steißbein ist ebenfalls geprellt. Morgen darf sie wieder nach Hause, kann aber erstmal natürlich nicht viel machen. Was müssen alten Leute auch noch auf so einer steilen Treppe herumturnen. :s18:

Zudem kann ich seit Sonntag nicht richtig schlafen, wache ständig auf, die Arbeit macht keinen Spaß mehr, die Kollegen nerven nur, die Frisur sitzt nicht, das Wetter spielt Herbst, und Schoki als Trost bringt es gerade auch nicht, hab 2 Kilos zugenommen und die Lieblingsjeans sitzt reichlich stramm. :s04: Will nur noch ins Bett, hab zu nix Lust. Falls ihr also gerade irgenwo etwas Motivation und gute Laune rumliegen habt, bitte zu mir schicken!
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 3. August 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh sencha mit rosenblüten klingt wunderbar! danke, tg:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie praktisch, ich habe gerade welchen aufgebrüht, während ich Reisefotos bearbeitet habe ! Lang zu, magst du einen grünen Sencha mit Rosenblüten ? Hanseaten hab ich vom Bäcker auch mitgebracht.
Dazu kannst du jetzt Bilder aus Belgien gucken ! :s22:
Hollandfotos folgen dann demnächst.

Ich fahr vorhin im Sprühregen draußen, von den Dahlien war leider ordentlich was abgeknickt. Die Phlöxe gucken auch maulig aus der Wäsche und lassen trübe die Köpfe hängen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. August 2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin!:s05:

ist noch tee da?
also es ist wirklich ein wechsel zwischen heisstee und eistee, diesen sommer:s07:

und über nacht haben wind und regen von der engelstrompete etliche blüten herabgerissen, die liegen nun im gras wie wäsche von der leine:s12:

oh mensch, ih rmacht mir wieder apetit! matjes:s13: köstlich, mit oder ohne pellkartoffeln:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das Spätstück, TG, ich habe gebügelt.

Matjes pur ist mein Ding auch nicht, wohl mit Äpfeln, Zwiebeln, etwas Ziterone, Pfeffer, rosa Beeren, grünen Dillspitzen und Joghurt-Sahne als Matjestopf zu Pell- oder Bratkartoffeln.

eingelegte Kyddersild aus DK sind mir zu süß, GG hat sie geliebt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Frühstückszeit ! Es warten knusprige Brötchen und allerlei süße und herzhafte Leckereien, der grün-graue Graf dampft und eine Schale Knubberkirschen steht auch bereit.

Mit Matjes kann man mich nun so gar nicht meinen, höchstens eingelegten Sild aus Dänemark, da kommen die Vorfahren wohl bei mir durch. :s12:

Heichi, wenn du es in die Speicherstadt schaffst, kannst du auch Sonntag zu mir zum Phloxguck kommen, oder ? :s22:
Ich gärtnere an der Nordostgrenze von Hamburg.

Ach so, Malva und Glockenblume, es kommt übrigens auch eine Gärtnerin aus Reinfeld, die sich schon auf ein Wiedersehen mit euch freut ! :s19:

Glockenblume, fahrt ihr bei all den Baustellen eigentlich besser querfeldein über Heidkaten, Alveslohe etc. ?

Eigentlich ist heute ja perfektes Bügelwetter, aber mir ist von der Erkältung immer noch heiß ohne Ende.
Gute Ausrede... :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. August 2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Maja, ich hab gestern auch frischen Matjes serviert, mit grünen Bohnen, die mit Speck und Zwiebeln, dann Bratkartoffeln und noch einer festeren Creme fraiche/ Sahnesauce mit Kräutern frisch aus dem Garten.

Wir können den Matjes hier immer frisch in der Fischereigenossenschaft kaufen, die ist direkt am Wasser.
Ist immer sehr lecker.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

sehr nette Berichte was ihr so alles erlebt habt.

Auch ich habe mich hier in der Stadt ein wenig treiben lassen und es war sehr schön.

GG dagegen hatte heute nach einem kurzen Termin in Varel noch eine Menge Zeit und war mit Kollegen in Bremerhaven und anschließend noch in Bremen und hat auf Wunsch der Kollegen im Ratskeller auf dem Marktplatz draußen noch frische Matjes mit Bratkartoffeln gegessen. War sehr lekker sagt er. Womöglich nicht eure beste Qualität, aber besser als hier alle Mal.
Nun liegt er aber wieder hie auf dem Sofa.....

:s01:
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Teasing Georgia schrieb:
Heichi, wir sind sonst immer im September im Hermannshof gewesen - klar, Weinlesezeit und wir auf dem Weg in die Pfalz !
Dieses Jahr waren wir auch Anfang Mai dort und es war eine Wahnsinns-Farbenpracht, hatten wir gar nicht erwartet. Dort legt man ja den Focus mehr auf Gräser und Präriepflanzen, es strotzte vor Zwiebelblumen.
Bei uns ist es auch Mitte September, ich lass mich überraschenaber die Fotos sind ja schon toll.

Wir waren heute in Hamburg in der Speicherstadt um was zu kaufen und waren restlos begeistert.
So kleine Ecken hatten wir ja schon mal gesehen, aber so mittendrin waren wir noch nie.
Haben gleich beschlossen uns mal einen ganzen Tag da aufzuhalten. Die Großzügigkeit der Bauten und der Straßen fanden wir einfach toll. Ich hätte mal Fotos machen sollen. :s03: Naja war nicht unser letzter Besuch.

TG: ich wünsch Dir gute Besserung.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 2. August 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe einen sehr spannenden Krimi auf ZDF neo gesehen, mein Herz pockert immer noch bis zum Hals.
Die kleine Anna Maria Mühe spielte ein stummes Mädchen (taubstumm?), sehr überzeugend.
Ein Klasse Film.
Solche Krimis gibt es zu wenig.

Jetzt schaue ich einen neuen Blumenkatalog :s02: quasi zur Beruhigung.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

würde ich gerne TG, aber momentan sind wir etwas gestresst....vielleicht im nächsten Jahr :s22:
so ein paar Tage Urlaub im Norden werde ich mal anstreben :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schade Rosenfee, irgendwann schaffen wir es mal wieder ! :s22:
Danke, geht schon besser. :s19:

Kris, auf in den Norden ! :s21:

Heichi, guck mal unter "Reisen" ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. August 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nein, TiGi, wir können auch nicht kommen. Das klappt bestimmt ein anderes Mal:s19: Ich wünsche Euch schönes Phloxgucken, und Dir vor allem, dass Du wieder richtig fit bist bis zum Wochenende:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. August 2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten