Café 8

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

vier Monate nichts essen? :s06: Ich schaffe ja kaum vier Stunden ohne Essen. :D Ich finde einfach, Essen ist was schönes und hat auch durchaus etwas sinnliches und ganz viel mit Genuss zu tun. Außerdem ist Essen der Sex des Alters. :s12: Na gut, bis dahin haben wir alle noch ein paar Jahre, aber man kann ja schon mal üben. :s22:

Apropos üben, wir haben heute Abend Cocktail geübt. Himbeer-Mojito. Sehr lecker. Müssen uns ja auf die Cocktailparty mit Nachbarn in zwei Wochen vorbereiten. Und wir haben bis eben sogar draußen auf der Terrasse gesessen. Okay, mit Strickjacke an und Feuerschale. War trotzdem nett und wir hatten sogar einen tollen Sternenhimmel über uns. Nur ge-stern-schnuppt hat es noch nicht. Ist wohl noch zu früh. So, jetzt ruft aber dringend das Bett, damit wir es morgen Mittag auch noch rechtzeitig zu Tigi schaffen. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 7. August 2016, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb

ich finde das sehr entspannend, dass ich mir nie gedanken ums essen machen muss:s08:
ja, Du hast recht.
Eine Kollegin sagte mal, die einfachste Diät ist nichts essen, man muss sich keine Gedanken machen was koche ich, was muss ich dafür einkaufen, was muss ich noch essen, was darf ich nicht essen.
Die hat mal 4 Monate nichts gegessen :s17:

Bei mir ist das Problem, dass ich koche, weil ich auch mal auf andere Gedanken kommen muss und ich koche sehr gerne. Wenn ich koche, muss ich auch essen und ich muss essen, um im Kopf klar zu bleiben.

Eigentlich wollte ich heute essen gehen, hatte aber dann keine Lust.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das habe ich grad schon beim lesen gedacht:s13: Mangos und Pfirsiche sind oft das Tüpfelchen auf dem i.

Ich finde das toll, dass sich eure Tochter so viel Arbeit gemacht hat, Kaufen kann doch jeder, aber für den Kleinen ein unvergessliches Erlebnis.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Um nochmal beim Essen zu bleiben: Eine Verwandte hatte einen Salat mit Cocktailtomaten, Paprika rot und gelb, roten Zwiebeln, Mango, Pfirsichen und Orangen mit Honig-Senf-Sauce gemacht. So einen leckeren Salat habe ich selten gegessen:s13: Die Zusammenstellung war einfach genial!
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der große Tag ist fast zu Ende, die Gäste wieder zu Hause. Die Einschulungsfeier war in der Aula, mit Bühnenausgang zu den Schulfluren. War schon schwer, den kleinen Knirps über die Bühne in Richtung Klassenzimmer ziehen zu sehen....er lief als Letzter, drehte sich nochmal mit suchenden Augen um....tja.....nun ist er Schüler und fährt gleich ab Montag mit dem Schulbus und hat auch gleich von Anfang an bis 14.00 h Schulzeit. Da ist natürlich erstmal ganz viel Spielzeit bei. Döchting hatte die Schultüte selbst gebastelt. Unser Sohn meinte hinterher: Minis Tüte war mit Abstand die Schönste:s22: War aber wirklich so. Die gekauften Tüten sehen alle so gleich und auch so völlig überladen bunt aus. Sie hat sich das Lieblingsthema vom Enkel als Deko ausgesucht und gesammelt, ausgeschnitten und geklebt - es war eine Raketentüte:s19: Passend dazu gab es als Großelterngeschenk eine Styroporrakte mit Luftkissenantrieb (zum Draufspringen) von Playmo - Volltreffer:D Enkel und Opa waren den ganzen Nachmittag beschäftigt:s12:

Das Grillen fand dann witterungsbedingt erst am 14.30 h statt. Aber dann kam sogar noch die Sonne und wir konnten das Essen draußen auf der Terrasse genießen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

den namen hat er wohl in der OS geändert...glaube ich.
aber seit er in seiner grundschulklasse eine sarah hatte, nannte er mich mama:s20::s12: das fand ich süss=)

hier war kein regen, schönster sonnenschein bei wind und ca. 20°.....sarahsommer:s05:

ich finde das sehr entspannend, dass ich mir nie gedanken ums essen machen muss:s08:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Brave Sarah,
und ab wann hat er seinen Namen geändert?

Mein kleiner Enkel wollte von Papa nicht mehr Butzi genannt werden, verständlich, aber Papa nennt ihn heute noch so:s17:

Apropos Doc's, der Erfinder kommt ja aus Deutschland, habe ich vorher nicht gewusst, Fernsehen bildet:s02:

Mein Beet vor dem Haus habe ich zur Hälfte fertig, dann fing es zu regnen an, richtig heftig,
aber auf dem Friedhof war es knochentrocken, kein Regen die letzten Tage.

So, jetzt will ich mal in den Kühlschrank schauen, mal sehen, was ich zum Abend esse, groß brutzeln habe ich keine Lust.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin!Bild

wenn ihr so weitermacht, bastele ich bald ein logo aus lebensmitteln:s12: oliven mag ich auch sehr gerne.....aber da bin ich banausin: am liebsten die schwarz gefärbten.....
vermutlich seid ihr auch schuld daran, dass ich von einer veranstaltung las und gerne dahin möchte: MultiKulinair Food Festival Bild
Rosenfee schrieb
Er möchte auch nicht mehr Mini genannt werden, das dürfen nur diejenigen sagen, die bei ihm zu Hause wohnen, sprich seine Eltern:s19:
Bild klasse! ich mag kinder mit eigenem willen, den sie dann auch noch konkret formulieren können:s21:

als mein sohn eingeschult wurde, durfte er sich aussuchen, was ich trage, da ich ja sonst eher unkonventionell gekleidet war.....also suchte er in einem laden ein kleid aus, blauweiss kariert mit langem rock....es hatte was romantisches.....und ich hab es auch nicht mit docs getragen sondern mit sandalen.....ganz brav:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für den Kaffee, Rosenfee.

Ja, so fängt das an, Einschulung, ein großer Tag, ein neuer Abschnitt, aus Kindern werden Leute.

Ich bin noch nah bei der Einschulung unseres kleinen, großen Enkels, der ist am 1. ins 2. Ausbildungsjahr gekommen.
Wo ist die Zeit nur geblieben?

Euch, die ihr zum Phloxtreff fahrt, wünsche ich viel Spaß und gutes Wetter, den dort Anwesenden natürlich auch.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

erstmal ein kurzes Frühstück mit Kaffee, Tee, Brötchen und Marmelade. Gleich geht es zur Einschulungsfeier, dann ist der Lütte groß:s22: Er möchte auch nicht mehr Mini genannt werden, das dürfen nur diejenigen sagen, die bei ihm zu Hause wohnen, sprich seine Eltern:s19: Macht Euch einen schönen Samstag.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oliven sind eben anziehend. :D

Rosenfee, Oliven mit Zitrone gefüllt klingt auch sehr lecker! Unsere Zitronenoliven sind ungefüllt, allerdings mit Zitrone und Kräutern mariniert. Ach, Essen ist doch was schönes! =)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. August 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

boah,
20 Gäste umschwirren die Oliven:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mango Chutney ist solo schon sehr lecker:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Lieblingsoliven sind im Moment die kleinen grünen mit Zitrone gefüllt:s13:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Durfte eben die leckersten Oliven meines Lebens probieren. :s13::s13::s13: Heute Morgen war ich ja auf dem Bremer Wochenmarkt, um meine bisherigen Lieblingsoliven für Sonntag zu besorgen und noch ein bisschen Anti-Pasti-Zeug fürs Abendessen und bekam dafür ein kleines Schälchen Oliven geschenkt. Grüne Oliven in Mango-Chutney. Leicht fruchtig und mit einer gewissen Schärfe im Abgang. Geschmacksexplosion. =) Das nächste Mal kommen die mit. Am besten gleich kiloweise. :D

Um den Knoblauchgeschmack ein wenig zu neutralisieren gibt es jetzt ein Gläschen Merlot. Für alle.Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. August 2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Na Sarah, ist Deine Regentonne schon voll? Das war ja ein heftiges Gewitter, das Ginny Dir geschickt hat:s06::s22:
also dieses gewitter war :s06::oah::s06: der hammer. sohn wollte gerade heimradeln, also hat er noch einen moment gewartet....und dann sind wir rasch zum schlafzimmerfenster gerast: da kam ja ein sturzbach aus der klappe!und sohn meinte nur, er würde den wasserspiegel schon sehen können, also da war sie mehr als halbvoll und binnen 20-30 sekunden war sie voll und schwappte über!
ja klar, das ist ja hier ein grosser hof gewesen und das dach entsprechend riesig.....so, nun muss es schön warm bleiben, damit ich auch mal giessen kann:s12: aber ab sonntag in der frühe geht mein ganzer sonnenschein ja rüber nach S-H zum phlox schauen bei tg:s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Und ich freu mich schon wie Bolle auf euch. Am Sonntag soll das Wetter ganz ordentlich werden.
Ich bringe wie versprochen den Kuchen mit.
An alle die nicht kommen können. Wir fotografieren fleißig dann könnt ihr Bilder schauen.
@Christata gute Besserung für deine Mama.
@Malva kannst du bitte ein Foto von deiner Pumpe mitbringen?
@TG freue mich schon sehr auf die Phloxe und noch mehr auf euch beide.
allen ein schönes erholsames Wochenende
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Na, das klappt ja wie am Schnürchen ! Danke, Glockenblume ! :s21:
Heichi, ich freu mich !!
:s05:
Und wir vertragen uns immer alle vorbildlich, inclusive der Gartengehilfen/Göttergatten ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 5. August 2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5543
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Heichi, schön, dass ihr euch auf den Weg machen wollt ! Smilie
Und zu einem Butterkuchen sage ich nicht nein...danke ! Smilie Maja, sorry... Smilie
Äääh, wie kommst du jetzt mailmäßig an meine Adresse ? Ich sehe keine Mailadresse von dir.
Das mit der Adresse bringe ich in Ordnung, Glockenblume hat mir aber schon Deine Adresse gegeben. :s05:
Heichi, freue mich darauf, dich Sonntag kennenzulernen. Smilie Mein GG ist übrigens auch dabei.
Cristata, mir geht es genauso. :s01:
Heichi, es sind insgesamt 5 GGs dabei, er ist also nicht allein unter Weibern !
Die werden schon miteinander zurechtkommen. :s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 5. August 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Zu warm, is' klar... :s12:
Wir hatten auch fast immer genug Wasser in den Tonnen, da gab es schon ganz andere Gießmarathon-Sommer.

Cristata, alles Gute für Mama ! :s21:

Heichi, es sind insgesamt 5 GGs dabei, er ist also nicht allein unter Weibern ! :s22: :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 5. August 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten