Café 8

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah....du hast Post :s24:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Wackeltee ist gut :s12:

zum Phloxguck würde ich auch gerne kommen, ist aber wohl etwas zu weit :s02:
hoffentlich bist du zum Wochenende wieder fit, TG....

ich bin momentan etwas gefrustet, weil ich das Gefühl habe, ich schaffe das alles nicht,
so mit Haushalt, Garten, nebenbei noch arbeiten :s10:

vor ein paar Tagen musste ich meine 2 Monsterrosen an der abgesägten Eiche komplett runterschneiden,
weil sich vom Stamm die Rinde in riesigen Placken gelöst hat...
jetzt muss "unser" Gärtner ran und ein paar Meter Eichenbaum absägen....

GG hat mir am Wochenende geholfen und gehächselt, danach unseren Rasentrimmer so ausgiebig getrimmt,
dass das gute Teil seinen Geist aufgegeben hat ....
selbst dem Trimmer war es wohl etwas zu viel :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke, die Vorfreude auf den Treff hilft mir bei der Besserung ! :s22:
Malva, kannst bei mir am Sonntag gern weiterwüten ! :s12:
Meine Rosen sind noch gänzlich unfrisiert. :s10:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. August 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

draussen siehts nett aus, sonnig und die bäume bewegen sich leicht im wind, auch wenns laut temperaturanzeige nur 18° sind.

tg, das ist ja sehr sehr doof, dass du nun darnieder liegst! ich wünsche dir auch rasche besserung, damit du bis zum wochenende wieder fit bist!:s21:

ich nehme mal eine tasse wackeltee:s12:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nur ein kurzer Winker, im Büro ist schon wieder gut zu tun. :verzieh: Noch zwei solche Tage und ich bin wieder urlaubsreif. :s22: Was war das letzte Woche doch schön...wenn wenigstens das frühe Aufstehen nicht wäre, aber hilft ja nix.

Tigi, gute Besserung!!!!
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich freue mich schon riesig auf Sonntag! Gute Besserung für den doofen Kreislauf!

Hier ist's sehr wechselhaft. Für Arbeit im Garten, die ich übrigens immer noch gern mache :s02: , also genau das richtige Wetter. Gestern hab' ich im Vorgarten mit der Schere gewütet und den Ramblern gezeigt, was ich für vertretbares Wachstum halte. :s12: Narrow Water hat sich auch anstecken lassen und ist von einer zahmen Kletterrose meilenweit entfernt. Nach zehn Jahren versuchen die sich jetzt wirklich massiv den Vorgarten gänzlich zu erobern. Meine Arme sehen aus, als hätte ich wilde Brombeeren gepflückt. Ganz fertig bin ich noch nicht. Die Rudelsburg fehlt noch, aber dann ist der Kombi auch voll. :s22:

Glückwunsch zur schnellen, schönen Umgestaltung Rosenfee.
Ginny, Compiwarnung halte ich genauso wie Georgia für Quatsch. :s18:

Fast hätte ich vergessen, das neue Logo und das Bild am Eingang des Cafes gefallen mir gut!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 2. August 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich ziehe kühles Wasser vor, danke ! Mein Kreislauf rotiert, das Herz puckert und mir ist heiß ohne Ende. Ein Glück, dass es heute nicht so warm ist ! Danke für die Besserungswünsche, es wirkt ! :s22:

Ninna, schade, dass du nicht kommen kannst, Menno ! Rosenfee ja offensichtlich auch nicht ? :(

Aber toll, dass ihr mit eurer Renovierung so weit seid ! :s21:

Heichi, wir sind sonst immer im September im Hermannshof gewesen - klar, Weinlesezeit und wir auf dem Weg in die Pfalz ! :D
Dieses Jahr waren wir auch Anfang Mai dort und es war eine Wahnsinns-Farbenpracht, hatten wir gar nicht erwartet. Dort legt man ja den Focus mehr auf Gräser und Präriepflanzen, es strotzte vor Zwiebelblumen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
heute gibt es kein Terrassenfrühstück

Bild


der Tisch ist schon gedeckt, frische Blümschen stehen auf den Tischen
und ich hole jetzt frische Brötchen:s22:


Bitte unter Computer Technik lesen.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 2. August 2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Teasing Georgia schrieb:
Heichi, ich würde dir für eure Fahrt den Hermannshof bei Weinheim empfehlen ! Dort machen wir fast immer einen Stopp, wenn wir in die Pfalz fahren.
TG vielen Dank für den Tipp. Ich hatte von dem schon gehört und gelesen, soll toll sein. Steht schon auf meiner Liste für den Rückweg.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sehr schön Rosenfee:s21:

Ich habe doch neulich schon bemerkt dass eine schlimme Sommergrippe die Runde macht, gute Besserung TG.
Nix ist schlimmer, vor allem, wenn es dann auch noch sehr warm ist.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
da habt ihr aber einen Umbau-Reno-Marathon hingelegt, Rosenfee, ja, helle Farben verändern alles.

Der Geruch von frischer Farbe und neuen Möbeln wär für mich das größte Problem.
Neue Möbel gibt es aus dem Schlafsofa ja nicht. Wir behalten den sehr großen Kleiderschrank meiner Eltern, ebenso die Frisiertoilette mit dreiteiligem Spiegel meiner Mutter. Und unser Bett behalten wir auch:s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

TG, schade dann werde ich nicht kommen können... Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß beim Phlox-Guck! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Sarah:s19:

Ich wünsche Euch allerbestes Phlox-Guck-Wetter, TiGi, und Dir weiter gute Besserung, damit Du den Besucheransturm auch gut überstehst:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 1. August 2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für ein stimmungsvolles Cafébild, Sarah ! :s08:

Nachdem ich drei Tage mit Erkältung richtig platt lag, grüne ich jetzt langsam wieder durch.
Merkt man daran, dass ich heute wieder etwas im Garten zuppeln mochte. :s22:

Ninna, der Phloxtreff ist diesen Sonntag ! Ich dachte, so ab 14 Uhr. Nach letzten Vorhersagen soll es richtig warm werden und trocken bleiben. Im Moment bin ich froh, dass es nicht so heiß ist, damit der Treff auch seinen Namen verdient und nicht alles an Phloxen verblüht ist.

Malva, meine Phloxbuchführung schwächelt ! :s12: Heute zeigte sich die erste Blüte an einer Pflanze und die sah verdächtig nach Sweet Summer Fantasy aus - tatsächlich, das Schild steckte dahinter ! Hatte ich glatt verdrängt, dass der seit letztem Jahr bei mir steht.
:s05:

Heichi, ich würde dir für eure Fahrt den Hermannshof bei Weinheim empfehlen ! Dort machen wir fast immer einen Stopp, wenn wir in die Pfalz fahren.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 1. August 2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

wie von rosenfee gewünscht hier ein feenkleid-august-café

es gibt frischen abendkaffee, gekühlte getränke und ein feiner merlot steht auch schon für die damen bereit:s11:
Antworten