Café 8

Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Tee, brauche dringend etwas zum Aufwärmen *zitter*. Auf Frühstück verzichte ich erst mal, hatte gestern zu viel Kuchen. :s22:

Tigi, wie furchtbar! Da fehlen einem die Worte, so jung :(
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Frühstück ist fertig ! Heute kann ein Tee zum Aufwärmen nicht schaden - wenn ich sogar morgens freiwillig Jacke und Socken anziehe, ist es wirklich kühl ! :s22:
Zu den knusprigen Kartoffelbrötchen hab ich Akazienhonig und Sauerkirschmarmelade, Jarlsberg und Räucherlachssalat.
Erdbeeren und Knubberkirachen warten auch, bevor es bald keine mehr gibt. In den Skyr könnt ihr Blaubeeren rühren.

Cristata, hast du jetzt den ganzen Kuchen aufgegessen ? :s14:
Heichi, magst du mal bitte das Rezept von deinem leckeren Butterkuchen verraten ?

Kris, gute Idee mit Phloxtreffbesuch nächstes Jahr ! :s21:
Da wird er wohl wieder eher stattfinden, die Wochenenden 15./ 16 Juli und 22./23. Juli stehen zur Auswahl.
Das Buch sieht gut aus !

Ich kann dir gerade nachfühlen, wie es dir geht. Was ich nicht erzählt hatte, da ich einfach nur dankbar für die Ablenkung durch unser Treffen war, ist der Tod des Sohnes meiner besten und ältesten Freundin. Jetzt versuche ich, ihr beizustehen, so gut ich kann. Er ist mit 25 mit dem Motorrad verunglückt, gestern war die Beisetzung. Ich habe ihn aufwachsen sehen, vor nicht mal einem Jahr hatte er geheiratet.

Und Menschenmassen mag ich auch nicht mehr, Hafengeburtstag, Alstervergnügen & Co. dürfen gern ohne mich stattfinden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. August 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mit solchen Menschenmassen hab ich mittlerweile auch ein Problem :s20:
die "Massen" beim Phloxguck wären genau richtig :s02: vielleicht im nächsten Jahr....
offensichtlich war es bei dir ein gelungener Tag, TG....bei der Torte kein Wunder :s22:

wir hatten am WE Besuch, gestern war noch meine Schwester da, die etwas Trost brauchte...
ihr Mann wurde vor ein paar Tagen schon wieder mit dem Notarztwagen in die Klinik befördert....
momentan haben wir hier "Katastrophen" am laufenden Band....mag nimmer, denn das zehrt echt an den Nerven...

von unseren Freunden, die am Samstag da waren, hab ich dieses tolle Buch bekommen :s05:

ob ich vielleicht doch nach Frankreich auswandere :s03: :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
nächste Woche ist die Woche in Z'wahn, nur Fress- und Saufgelage,
bis auf den Traditionsumzug und das abschließende Feuerwerk, oder vielleicht noch den Handwerker-Flohmarkt am Sonntag.

Aber die Menschenmassen dort, nix für Mutters Tochter:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. August 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kommt Malva?:s22: Ja, diese kulinarischen Feste sind immer 'Fressfeste', ist leider so:verzieh:

@Malva - Du hattest doch eigentlich auch Bremen in diesem Spätsommer auf dem Besuchsplan. Wie sieht es denn damit aus?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:

na, das war ja wohl ein gelungener tag gestern bei tg:s21: die torte hätte ich gerne probiert:s13: ja, die sonne hat anfangs gezickt und wollte hier nicht weg......aber dann hat sie sich nachmittags gen SH verzogen, immer noch etwas säuerlich und liess zum trotz dann einen leichten regnschauer über mir los...den nahm ich gerne für euch in kauf=)

also ich glaube fast, es lag an euren ständigen schwärmereien für essen, dass mich diese veranstaltung 'multikulinair food festival' so lockte......und dann fand das ganze im stadtpark von papenbug fest, wo ja auch die landesgartenschau war....aber was soll ich sagen: sarah vor menschenmassen bei dröhnender musik:s06: ääääähm, das hatte ich mir anders vorgestellt:s12: ich sah mich durch den schönen park wandeln und hier und da mal ein häppchen an einem hübschen stand probieren.....:s10: es war wohl eher das, was admin sofort benannte: fressfest! auf motschigem rasen....und vor den ständen waren irre lange menschenschlangen.....jasses! naja, wir fanden dann doch etwas, was uns ansprach ohne dass schlangen davor waren und abschliessend gabs noch ein tolles eis......und ein paar schöne fotos von pflanzen, die mir gefielen....und dann zurück in den stillen, menschenleeren fehngarten, um mal wieder los muccos, die katzen, zu sehen.:s19:

porridge.....ich weiss aus erfahrung, dass schmeckt, was auch für den körper bzw magen gut ist, rosenfee, deshalb ist das doch mal ne schöne sache!


so, eine arbeitsreiche woche steht mir bevor, aber morgen bekomme ich dann erstmal besuch aus SH.....
bis später mal!:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Den hab ich eingefroren ! :D
Wird nächste Woche an die Kollegen verfüttert. ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. August 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Später haben wir noch leckeren Butterkuchen und Zwetschenkuchen im Angebot. :s13:
Und was ist mit dem Zitronen-Orangen-Kuchen? :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Welch kulinarische Offenbarung zum Frühstück, very british. Für die weniger Abgehärteten (wie mich) stelle ich mal aufgebackene Baguettes, Honig, frisches Brombeergelee, Leerdammer und Putenbrustscheiben hin, der Pfirsichtee ist auch gerade fertig.

Später haben wir noch leckeren Butterkuchen und Zwetschenkuchen im Angebot. :s13:
Wolke Nr. 7 mit Schokogeschmack ? Muss ich nachher zupfenderweise glatt mal testen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. August 2016, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

an die Phloxtorte denke ich auch sehr gern zurück. Es war für mich eine Offenbarung, dass die Blüte von Wolke No. 7 nach Schokolade schmeckt:s19:

Ich esse im Moment morgens Porridge. Hätte nicht gedacht, dass er so lecker schmeckt - mal mit geriebenem Apfel, mal mit Gewürzen, mal mit Marmelade....ich stell Euch mal eine Probierportion auf den Tisch. Ich habe ihn auf dem Überseetörn probiert und spontan beschlossen, dass das jetzt mein Frühstück wird. Ist gesund und hält bis mittags an: 150 ml Wasser mit einer Prise Meersalz aufkochen, 3 EL Haferflocken und 1 EL Rosinen (oder Datteln oder Trockenpflaumen oder oder oder) reingeben und 15 Minuten köcheln. Dann nach Geschmack süßen, ich nehme Ahornsirup. Gehört ja eigentlich in die Rezeptecke, aber ich finde, hier passt es im Moment besser:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin Ihr Lieben !
Was war das wieder schön gestern, ich danke euch für Besuch, kulinarische und dekorative Mitbringsel und einen rundum schönen Tag ! :s19:
Das Wetter hatte sich ja dank Sarahs Sonne zum Glück doch noch berappelt, so dass wir bis auf die letzte Stunde durchgehend draußen sitzen konnten.

Heichi, ich hab mich auch gefreut,dass ihr euch auf den langen Weg gemacht habt und ich jetzt Gesichter vor mir sehen kann ! Danke auch an deinen GG nochmals für die wunderschöne Handschmeichler-Holzschale ! Ooops, ich hab gar nicht Malvas Tasche kontrolliert...ist die Schale überhaupt noch da ? :s22:
Ach Hesperis meintest du, den hohen kleinblütigen, ich kam da einfach gestern nicht drauf !
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ach ja, die war wieder so lecker die Phloxtorte. :s13: Überhaupt war es ein ganz toller Nachmittag, noch mal vielen Dank liebe Tigi!

Kaffee ist fertig, zu mehr hab ich im Moment keine Zeit, Chef wedelt mit Arbeit. :s22:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Habe heute TGs Garten kennenlernen dürfen, er ist ja wirklich eine Augenweide und ( nicht nur) die Phloxe sehenswert. Ich hab schon eine Bestellliste zusammen.

Auch einige Forumsmitglieder haben jetzt für mich ein Gesicht und sie sind genauso nett wie ich dachte, samt zugehöriger GGs.

Es war einfach ein toller Tag!

TG, der Phlox den ich meinte heißt Hesperis. Hab ich von G....mayer.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 7. August 2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was unterlässt man alles "normalerweise", ist doch egal.

Normalerweise gehe ich am Sonntag auch nicht in den Garten, aber da mich gestern ein Gewitterschauer unterbrochen hat, habe ich heute den Rest gemacht, jetzt ist er fertig.
D.h. das Beet vor dem Haus, über dem Rest liegt Schweigen:s10::s09:
Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auf Sylt ist auch heftiger Wellengang! Vier Maschinen Wäsche hat der Wind bei mir getrocknet. Normalerweise hänge ich keine Wäsche am Sonntagnachmittag nach draußen, aber den Wind konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Außerdem soll es morgen auch wohl wieder schauern.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

hast Du die Bestellung auch abgeschickt Sarah?

Hier scheint auch die Sonne, mein Beet vor dem Haus ist fertig *freu* wie schön das jetzt aussieht. Morgen kommt der Gärtner und schneidet die Hecken rund ums Haus.

Gegessen habe ich auch schon, es gab 3 Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zimtzucker.:s13:

Leere Schneckenhäuser der Weinbergschnecke sammle ich jetzt in einem alten Eimer, mal sehen was draus wird.

Eben war ich kurz auf Sylt es scheint dort zu regnen oder es ist neblisch.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s01:

hier ist was gehörig schief gegangen: die sonne für heute hier hatte ich ja umbestellt in den garten von tg.....aber sie scheint fälschlicherweise doch hier:s10: sorry:rolleyes:

ich bin mir sicher, dass ihr trotzdem einen wunderschönen nachmittag haben werdet:s21:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir würden die Sonne ja gern mitbringen, wenn sie denn scheinen würde. :s14: Auf das Wetter ist echt kein Verlass mehr. :D Na, wir werden bestimmt auch so einen tollen Nachmittag haben, sind ja Kummer gewohnt. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, wer hat das Wetter bestellt ? :s14::s14:
Gestern hieß es noch Sonne pur, acht Stunden...eben ist gerade wieder ein ordentlicher Schauer runtergekommen.
Gartenmöbel klöternass, ich habe gerade Plan B im Wohnzimmer aufgebaut. Also bitte mehr Sonne mitbringen, Cristata, Malva, Glockenblume ! Hier scheint sie jetzt zwar auch wieder, aber verlässlich sieht das nicht aus. :rolleyes:

Naja, so schlimm wie der Phloxguck vor ein paar Jahren wird´s schon nicht werden, da musste man eher Neoprenanzüge austeilen. :s12:

Wir essen dann nachher ein Stück Phloxtorte für die Daheimgebliebenen mit, schönen Sonntag ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 7. August 2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten