Kieler Förde

Antworten
Malva

Beitrag von Malva »

Den Link habe ich noch, die Bilder sind ein klein wenig besser als meine. :s12:

http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahr ... -kiel.html
Malva

Beitrag von Malva »

Vergessen, eigentlich müßt ihr das untere Post zuerst schauen. Das sind Bilder vom Mittag. Die Anderen sind vom Abend.

Und nun soll es losgehen. Drei Aida Schiffe laufen gemeinsam aus.
Warten.....
Bild

Die Aura hat schon abgelegt und gedreht. Links taucht die größere Luna auf. Die Vita ist dabei zu drehen. Das geht wirklich fast auf dem "Teller".

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Luna vorn

Bild

Dann die Aura

Bild

und zum Schluß die Vita

Bild

Sie entschwinden Richtung Laboe, durch die Biegung können wir sie dann nicht mehr sehen. Erst Luna und Aura
Bild

Und dann die Vita

Bild

Wehmut und während das Nebelhorn ertönt richtig ein Kloß im Hals :s02: begleiten besonders die Vita-
und riesige Vorfreude. In fünf Wochen gehen wir an Bord. :s05:

Diese Schiffstreffen oder Begegnungen auf See sind auch für diejenigen, die schön öfter gefahren sind etwas sehr Besonderes. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 31. Juli 2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Alles Okay Ginny. :s22:

Heute schon wieder Kieler Förde. Es gab ein richtig großes Treffen heute im Hafen. Zwei Fähren die ja täglich da sind. Colorline nach Oslo und Stenaline nach Göteborg. Dazu ein großer Kreuzfahrer von MSC und drei Aida Schiffe, eine größere Luna und zwei kleinere, die Aura und die Vita.

Bei der Anfahrt mittags ein erster Blick auf die Aura.

Bild

Die beiden Fähren, hinten die Color, vorn die Stena

Bild

Die Aida Aura, diesmal vom Karstadt Parkdeck aus.

Bild

Die Aida Luna im Ostuferhafen

Bild

Bild

Andere Perspektive, jetzt Blücherbrücke, links die Color im Ostuferhafen, rechts die Aida Vita von hinten und die große MSC

Bild

Jetzt ist es ca. 19.30 Uhr und der Hafen soll sich leeren. Wir stehen auf dem Anleger Möltenort. Nun auf der Ostuferseite. Die Color ist ja schon um 14.00 Uhr ausgelaufen. Das habt ihr schon auf de Bildern der letzten Woche gesehen.

Zuerst legt die große MSC ab. Nun sieht man auch, daß rechts zwei kleine Aida liegen.

Bild

Bild

Als nächstes verläßt die Stena den Hafen
Bild
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 31. Juli 2016, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

mein 1. Kommentar nach den Bildern habe ich eigentlich im falschen Thread geschrieben, tut mir leid, aber die Erinnerung.
GG hatte auch so ein Angelboot auf dem Zwischenahner Meer, manchmal bin ich mit aufs Meer, ganz früh am Morgen beim Sonnenaufgang.
Das war so schön, ist es in meinem Kopf immer noch.
Als ich dann deine Fotos sah...........

Ich habe schon ein Foto vom Boot gesucht, ob ich es gelöscht habe?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Das war bestimmt ein erfrischender Ausflug Malva ! Genau richtig bei dem Wetter.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Da wäre ich gern dabei gewesen Malva.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab's jetzt endlich geschafft Ginny. Das war ganz schön nervig heute. :s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

so schön:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Heute war es soooo heiß, da haben wir gedacht, besser 'raus auf's Wasser.

An der Schwentinemündung liegt die Jamur, eigentlich ein kleines Angelboot, aber heute ein Familienausflugsboot. Wir treffen uns mit Tochter und LG.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter dem mittleren weißen Schirm im Hintergrund haben wir Freitag im Seaside gegessen.
Bild

Nun hat Jamur wieder angelegt

Bild

Wir hatten auch reichlich Proviant und für die Bequemlichkeit Auflage und Kissen dabei. Picknick hatte ich bisher nur an der Förde. Auf der Förde war es das erste Mal.

Bild

Um 16.30 Uhr waren wir dann wieder zuhause. Da lies es sich schon gut aushalten, aber ich war froh die 29° auf dem Wasser erlebt zu haben.

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 24. Juli 2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten