Café 7

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Alles klar Georgia. Ich wußte ja nicht, daß auch andere, z.B. Cristata von weit her kommen. Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :s10:
Die ehemals lütten Fiosin sind zwar noch nicht riesig, sehen aber richtig gut aus finde ich. :s05:
Ein halber Stiel Sweet Summer Ocean war auch offen. Ich gehe Morgen noch mal durch.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, sooo billig kam mir der gar nicht vor, wir haben ihn auf e*ay ersteigert.
Aber der neue ist jetzt ein ordentliches Kaliber.:s21: (https://www.amazon.de/Tepro-XXL-Holzkoh ... XL+Griller)
Hab übrigens grade meine Bestellung auf ama*on getätigt.:s11:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 19. Juli 2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie sagt GG immer? Wer billig kauft, kauft zweimal:s22:

Ja, unser Hof ist richtig, richtig schön geworden:s08: Zur Zeit habe ich ja auch noch einen Topfgarten dort stehen. Der wird im Herbst aber irgendwo noch Platz in den Beeten finden - hoffentlich:D
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist doch schön, wenn das Wetter mitspielt.
Und euer Hof dürfte inzwischen ganz idyllisch sein.:s21:

Wir haben uns heute einen neuen Holzkohlengrill geleistet - wir haben zwar im Vorjahr erst einen gekauft, aber das war leider ein billiges Klumpert. Der Neue ist jetzt ein paar Kaliber besser, von der Stabilität her und auch vom Preis.
Den Alten haben wir via Online-Plattform angeboten, und er ist auch schon weg, binnen weniger Stunden haben sich ein paar Interessenten gemeldet, vielleicht hätt ich ihn doch teurer anpreisen sollen.:s02:
Und das, obwohl er wirklich nicht mehr schön war - die Farbe ist abgeblättert, und an diesen Stellen rostet er.
Außerdem haben sich die Grillroste verbogen, es war wirklich kein Qualitätsprodukt - nur groß.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben den heutigen Tag mehr oder weniger auf dem Hof verbracht. Erst mit dem Frühstücksbesuch, dann mit dem Kaffeebesuch und dann mit Sohn zum Abendessen. Nun sind wir wieder im Haus:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ich bin noch nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen, ein kaffee kommt mir grad recht - mein sohn hat heute fürs essen gesorgt, sehr sehr köstlich!:s13:
und damit nicht genufg möchte er jetzt auch noch wissen, was im beet zu tun ist:s07:....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heute Ruhetag :s03:

Ich habe noch frischen Kaffee im Angebot und natürlich Eistee.
Später gibt es So*mersby Cider auf Eis, so lecker.

Zum Abendbrot gab ein Hähnchenbeine, die Katzen beifuß :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10813
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Die ersten Phloxe blühen trotz des schlechten Wetters auf. Heute habe ich auch das erste Mal Mister X photographiert. :s05:
Und, wo bleibt das Foto ??? ZEIGEN ! :D :s13:

Ich hatte nur gedacht, dass ich Glockenblume und Gemahl anbiete, die Phlöxe jetzt zu sehen, wenn sie am 7.8. leider keine Zeit haben. Jetzt den ganzen Treff vorzuverlegen, würde wieder Cristata samt GG und noch ein paar Andere ausbooten. Inken reist z.B. extra aus Berlin an. Für alle passt es ja leider nie gleichzeitig. :(

Außerdem muss ich vorher noch tagelang Töpfchenlauf mit holländischen Schätzen machen und der Garten sieht sowieso gerade mehr nach Urlaub als nach Vorführobjekt aus. :s20:

Die Steilküste, meint ihr damit das Brodtener Ufer ? Das ist wirklich schön, von der Hermannshöhe bis Timmendorf laufen ist einer unserer liebsten Ostsee-Spaziergänge. Ein Haus dort, an dem man unterwegs vorbeikommt, macht immer bei einer norddeutschen Krimiserie mit.

Die Sonne kommt raus, ich möchte bitte in den Garten, statt im Büro zu sitzen ! :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 19. Juli 2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Es nieselt bei euch, Malva?:s06:
Hier ist es so schön, knallblauer Himmel, das Thermo klettert schon recht ordentlich. :s07:
Dank unseres neu gebauten Filterteiches ist der große Teich nun glasklar bis auf dem Grund. Nun kann man herrlich die Molche beobachten.:s20: Letzte Woche waren wir in Cochem, Flucht vor dem norddeutschen Sommerwetter. Bis auf ein paar Gewitter war es dort recht angenehm. Samstag zum Weinfest hier im Ort und Sonntag auf einem Mühlensommerfest. Da gingen noch ein paar Phloxe mit. Hab nur noch keinen Platz. :s09:Nun muß ich erst wieder ein bisschen arbeiten...:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das Frühstück, das kann ich jetzt gut gebrauchen, war schon früh bei den Vampiren.:s13:

danach hat die Nachbarin meine Kuchenplatte zurück gebracht und wir haben noch ein wenig geklönt.
So ein Tag ist nix.

@ Rosenfee,
gerade habe ich mir noch einmal deine Fotos von Gelting angesehen, das liegt ja auch sehr schön.

So eine Wohnung mit Meerblick hat was.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 19. Juli 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hatte schon getippt war aber dann nicht mehr zum Abschicken gekommen weil ich runter mußte. :s22:

Uli, Fliesen aus Bratislava hat doch was. :s02: Und ja, die Stadt würde ich mir auch anschauen.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

erstmal nur Kaffee und Joghurt, danke!

Ich erinnere ich auch, daß du im hier Forum von der Steilküste berichtet hast Rosenfee. Selbst ich als in der Nähe wohnende habe erst durch dich davon gehört und dann gleich danach gego.gelt.

Es nieselt schon wieder, immer noch, wie man es auch nennen will.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gibts noch Frühstück?

Heute ist wieder ein ruhigerer Tag - gestern war ich mit Kind in Bratislava, Fliesen schauen.
Gibt ja hier nix.:s02:

Dabei haben wir ausgerechnet bei Horn*ach welche entdeckt, die es aber leider bei uns nicht gibt.:s18:
Es wird uns also nix anderes übrig bleiben, als noch einmal hinzugondeln und sie zu holen.:s07:
Naja, die Fahrzeit beträgt eh nicht mehr als eine gute Stunde.

Und dann möchte ich mir die Stadt auch anschauen.:s08:

Gestern hab ich mir die Wiederholung eines Spreewald-Krimis angeschaut, in dem der besonders idyllisch ins Licht gerückt wird.:s11: Das hat mich wieder an unsere Fahrt erinnert...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 19. Juli 2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Steilküste haben wir auch das erste Mal vor zwei Jahren entdeckt. Und das auch nur, weil eine Lübeckerin bei pur so wunderschöne Fotos eingestellt hatte. GG und ich haben dann bei einem Kurzaufenthalt ähm in Lübeck dazu genutzt, diese schöne Ecke kennen zu lernen.

Moin,

heute gibt es eine große Brötchenauswahl: Croissants, Schrippen, Milch-, Kaneel-, Chia- und Haferbrötchen. Dazu diverse Wurst-, Käse- und Marmeladensorten. Heißgetränke in verschiedener Auswahl, sowie Säfte. Wer dann noch Appetit hat, darf sich am Heidelbeer-Sahnejoghurt-Kuchen oder an Erdbeer-Dinkelkuchen laben:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 19. Juli 2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ja, die See - Sehnsuchtsort - träum....
ja, wirklich schön, Lübeck, Travemünde bis Neustadt S.-H.
Ich wusste bisher nicht, wie schön es dort ist, allein die Steilküste.

Wir waren mal vor ca. 45 Jahren dort, das war noch eine ganz andere Welt.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die ersten Phloxe blühen trotz des schlechten Wetters auf. Heute habe ich auch das erste Mal Mister X photographiert. :s05:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' gerade mit GG gesprochen Georgia. Wir könnten auch an diesem Wochenende. Wenn die Phloxe jetzt blühen müssen wir ja nicht bis zum 7. August warten. :s22:

Wir hatten am Wochenende Besuch von meinem Bruder, meiner Nichte und ihrem Lebensgefährten aus NRW. Die haben auch Probleme mit Staus gehabt. Es wird immer schlimmer hier. :s18:

Ich freue mich jetzt darauf, daß es ein paar trockenere Tage geben soll.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die See - Sehnsuchtsort - träum....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

eben habe ich an dich gedacht Rosenfee, habe mit die Ostsee in S. H. angesehen auf Hessen 3.

die Wattewolke über Butatha's Thron im Schlick.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 18. Juli 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die Schleimis fressen sogar Giersch.
Ich habe (hatte) hier in der hinteren Gartenecke ein Beet voller Giersch, den ich auch schon mal geerntet habe. Heute standen da nur noch nackte....... nackte Stängel :s06:
Antworten