Café 7

Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein Tag! Er fing mit großer Sorge an, meine Freundin ist mit Mann und Tochter im Wohnmobil in Südfrankreich unterwegs und sie waren zuletzt gestern Abend online. Mittags hab ich sie aber erreicht, sie sind zum Glück schon am Mittwoch aus Nizza abgereist. Irgendwie kommt Frankreich gar nicht mehr zu Ruhe. :( Dabei hat man doch so aufgeatmet, dass zur EM nichts passiert ist.

Heute Mittag Stress bei Schwiegermama, sie heulte am Telefon, dass die Gemeinde einen Grünstreifen vor ihrem Haus radikal abrasiert hat. Ist leider auch Gemeindeland, diese hat sich aber Jahre lang nicht darum gekümmert und Schwiegermama in der zwischenzeit dort Schmetterlingsflieder, Rugosarosen, Phloxe, Fingerhüte, Akelei, Geranium und Co. angepflanzt. Nun, ärgerlich, aber es wächst ja wieder nach. In den nächsten 10 Jahren hält die Gemeinde bestimmt wieder die Füße still. :s22:

Heute Nachmittag war ich beim Friseur, hab nun eine andere Frise, blonder, stufiger und fransiger. GG findet es zu unordentlich, :s07: ich mag ja das etwas wuscheligere. Wird in zwei, drei Wochen sowieso wieder braver aussehen, wenn es anfängt rauszuwachsen. :s20: Da ist mein Haar immer ganz schnell.

Huch, die Sonne scheint! :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. Juli 2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Der Artikel ist wirklich gut und stimmt wohl auch, jedenfalls teilweise.

Ich hab auch einen Fensterputzer, ist männlich und läuft mit Kaffee und Kuchen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Sarah, der Artikel ist guuuut!:s21: *ich bin eher die mit dem leeren Schreibtisch, weil sie alles weggearbeitet hat.:s02::s02::s02:*


Den Fensterputzer von Kärcher habe ich auch und ich bin begeistert. Unsere großen und vielen bodentiefen Fenster bekomme ich damit in Windeseile absolut streifenfrei sauber. Ich habe mir dazu aber noch eine Profi-Reinigungsmittel gegönnt.

Morgen ist wieder Gartenwetter hier, ich freue mich schon!!
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 15. Juli 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schöner Artikel - habe ich gleich entsprechend weitergeleitet:D:s22:

Ich habe gestern bei meiner Freundin den Fensterputzer von Vorwerk in der Hand gehabt. Ich finde den reichlich schwer und unhandlich. Sie hat ihn neu und ist vom Ergebnis hellauf begeistert. Sie spart sich dadurch den Fensterputzer (das Haus hat z.T. sehr unzugängige Fensterfronten). Aber der von Kärcher hat mich ja auch nicht überzeugt. Den hatte ich ja bisher nur im Baumarkt ausprobiert. Ich werde ihn mir mal von meiner Tochter leihen. Sie schwört darauf - endlich streifenfreie Scheiben. Unser Sohn ist beim Fenster putzen mit meiner Abziehlippe von Leifheit nicht klargekommen. Er hat ganz klassisch ein Tuch zum Nachreiben genommen. So ist es bei jedem anders:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 15. Juli 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:...und passenderweise, tralllalaaaa, nun hab ich noch was ganz nettes gelesen: Unordentliche Menschen sind kreativer und intelligenter :s24: :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....sitzpause......ich hab den kampf mit dem staubsauger gewonnen:s20: dieses gerät ist kategorie feind, denn wenn ich den schon herausmanövriere aus der küchenkammer, kann ich mich danach erstmal setzen, er ist schwer und unhandlich....nun dachte ich mir heut, zur feier des tages verwöhne ich uns mit einem neuen beutel......oooh ha!:s06::s10::s10::s10: der war schon im winter fällig, glaub ich fast:s12: also hab ich jetzt erstmal eine zeit (bückend, ich doof!) damit zugebracht, den wieder funktionsfähig zu bekommen und nun brauch ich diese sitzpause...und n käffchenBild
denn so nett der robert ist - hin und wieder muss natürlich mal richtig gefegt und gesaugt und gewischt werden:s16:
und das muss alles heute noch geschehen, denn für morgen hab ich mir ganz feste vorgenommen wieder mal eine schale zu machen=)....und meine wiesenknöpfe sind auch noch nicht eingebuddelt....*schäm*

aber hier scheint die sonne - und momentan genau auf die hortensienblüten, die hässlicher rot kaum sein könnten:grol::verzieh::rolleyes:

so, genug gemeckert, jetzt gehts weiter.....:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhuuuu:s05:

fenster geputzt hab ich auch!:s20: gestern die grossen und gleich noch die kleinen....und ich bin nicht überzeugt von diesem kärcher-dings:s18:

jetzt ist ein grosses auto voll kram hier im haus zur deponie unterwegs und ich räume grad einen leeren aktenschrank neu ein mit all meinen zeichensachen. die hatten nie einen festen platz und es wurde mehr und mehr und überall verteilt flogen sachen rum...gleich hab ich alles in einem schrank:s05: und ich hoffe es bleibt noch platz für mein herbarium und unmengen von getrockneten pflanzen.....auch so eine leidenschaft:s13:

jetzt gibts erstmal tee und kaffee, je nach geschmack....kommt und setzt euch in den wintergarten, da ist es schön warm und hell=)
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück:s19: Heute gibt es zusätzlich frisches, noch warmes Zwiebelbaguette. Übrigens sorgt der Ofen für ein bisschen Wärme hier im Café.....
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren heute spontan kaffeesieren. Ich hatte im letzten Jahr zum Geburtstag einen Gutschein für das Café Kränholm geschenkt bekommen. Den haben wir mit Freunden heute eingelöst.

Heute Morgen habe ich Fenster geputzt:s16: und Buchs beschnitten. Über das Sommer(??)wetter breite ich einen Mantel des Schweigens.....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 14. Juli 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:huhu...ich winke mal schnell...im moment ist hier viel zu tun.... aber bald hab ich wieder zeit:s01:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, dann hoffe ich mal, dass ihr im August besseres Wetter haben werdet. Wobei ihr ja nicht so kälteempfindlich wie ich seid. :s22: Wir sind heute Nachmittag erst so richtig in das schlechte Wetter gefahren, waren in Bremerhaven, Fisch kaufen und essen. Dort noch mehr Wind, Kälte und Wasser von oben als hier. Aber gut, der Fisch war trotzdem sehr lecker. :s13:

Und jetzt trinke ich mir gerade den Süden herbei, mit Crema di Limoncello Geniales Zeug! =) Am Besten pur mit Eiswürfel.

Gestern in Kassel beim Herkules gab es auch genug Wasser, von unten, von der Seite und von oben. Das von oben war aber eigentlich nicht geplant. Zumindest war es aber mit 21° noch ganz angenehm temperiert. Und wir hatten mit GGs Nichte und Mama einen Riesenspaß. Wie schnell man doch selbst wieder zum Kind werden kann. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 14. Juli 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mit Ostseereiseführern meinte ich jetzt die Städte, die wir auf unsere Tour im September anlaufen Rosenfee. Im August haben wir aber auch schon zwei Wochen Urlaub in Schleswig-Holstein plus. Plus wird wohl Lüneburg sein. Nach Glückstadt möchte ich auch gern mal wieder, und weiter werden wir sehen... :s22:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Der Hut war sogar mit auf einem Photo als ich geblitzt wurde mit 40 statt 30km/h. Sieht fröhlich lachend aus die Malva auf dem Bild. Vorfreude, weil ich gerade auf dem Weg zu Georgia war vor zwei Wochen. :s20:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,
so richtig restauriert nun. :s12: Und der richtige Tag war's auch. Es hat immer wieder geschauert und ist zwischendurch gar nicht erst richtig trocken geworden. Echt toller Sommer....
Dabei warte ich täglich darauf, daß Phloxknospen aufgehen. Unter denen ist auch der sehnlichst erwartete Mr. X. Mit dem Dracon ist es ja nichts geworden. Und Soluschka würde ich auch gern haben. Die drei zusammen sehen dann so richtig toll aus. Vielleicht sollte ich in St. Petersburg auf Phloxsuche gehen. :s20:
Mal sehen, ob ich Morgen schon was sehen und erste Bilder machen kann.

In der neuen Flora Garten ist ein Artikel zu Phlox. Dort werden auch die alten und neuen Sorten der Rauchphloxe aus Russland vorgestellt.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Malva schrieb
Und Morgen habe ich endlich Frisörtermin. Ich konnte schon eine Woche lang nur noch mit Hut 'rumlaufen. :s02:
sehr praktisch, Malva :s12:
gut, dass ich mir meine Haare selber schneide, da hab ich immer einen Termin frei :s22:

das neue Café-Bild ist traumhaft :s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Oh, die schnelle und frühe Rosenfee war schon da, danke.

Ahrenshoop ist sehr schön, besonders im Spätsommer.
GG hatte in Graal-Müritz seine letzte Reha gemacht und am langen WE um den 3.10. haben wir ihn besucht, hatten ein Hotel im Ort. Es lag alles sehr zentral.

Euch einen schönen Tag, die Sonne scheint (noch)
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was habt Ihr denn ostseemäßig vor, Malva? Ich würde so gern mal nach Ahrenshoop fahren....

Moin,

Brötchen, Kaffee, Tee, Marmelade, Wurst, Käse, Sonne....alles da:s22:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s05: Ich hab' das Bild mit dem Schriftzug auch als Mail bekommen. Das heißt für mich, ich darf es abspeichern, ausdrucken und benutzen. Danke!!! Ich freue mich!

Ansonsten wühle ich mich gerade durch die Ostsee. Lesemäßig meine ich. Und Morgen habe ich endlich Frisörtermin. Ich konnte schon eine Woche lang nur noch mit Hut 'rumlaufen. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 13. Juli 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wir haben bei Hachez hinter die Kulissen geschaut und genascht - war lecker und interessantSmilieSmilie
Hat mir eben gerade eine Sportkameradin erzählt. Die war da am letzten Mittwoch. Es soll sehr interessant gewesen sein.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben bei Hachez hinter die Kulissen geschaut und genascht - war lecker und interessant:s13::s22:

Ich finde das Foto für Malvas Refugium so auch hervorragend gelungen, Schriftart und Schriftfarbe passen sehr gut zum Gesamtbild - meiner Meinung (und Ginnys:s22:) nach.
Antworten