Café 7

Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Sommer startet einen neuen Anlauf und wir fahren morgen nach Potsdam/Berlin. :s08: Mal sehen, ob wir auf der A 2 oder A 7 auch parken dürfen...Rosenfee, Richtung S-H zu fahren, ist wohl für längere Zeit übel, dank der vielen Baustellen. Ein bisschen hatten wir ja schon das Vergnügen, als wir zu Malva gefahren sind. Als Autofahrer braucht man manchmal viel Geduld. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin, ich dachte, hier ist den ganzen tag geschlossen...nun wollte ich mit einer sommersonntagssonnenblume locken:s19:

Bild

hier wars heute ganz wunderbar: still und sonnig mit leichtem wind.......
habt alle einen schönen abend:s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, Parken auf der Autobahn, macht wirklich keinen Spaß... Wir haben Samstag das Vergnügen, eine weite Tour fahren zu müssen, das dann auch noch mit einem Tranzporter.... Allerdings in die andere Richtung. Christian zieht dann in seine neue Wohnung. Wir hoffen das die Autobahn Richtung Osten, nicht so voll wird... :s07:

Wir essen jeden Tag aufgebackene Brötchen... :s02: Der täglich Weg zum Bäcker wäre einfach zu weit.

Wo ihr gerade vom Fenster putzen geschrieben hattet, ich habe heute die Glasplatte meines Dunstabzugs geputzt und bin auf die glorreiche Idee gekommen, einen Spritzer Klarspüler ins Wischwasser zu geben. So glänzend hab ich die Platte noch nie sauber gekriegt! :s21: :s02: Das werde ich bei der nächsten Fensterputz-Aktion auf jeden Fall auch ausprobieren. :s02:

In der Welt ist schon was los... :s06: ...und immer wieder geht es von den Islamisten aus. :s18: Ich bin gewiss nicht ausländerfeindlich, aber Gedanken macht man sich schon.
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 17. Juli 2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

das ist ja der Albtraum eines jeden Autofahrers, Rosenfee, vor allem wenn man am WE fahren muss wenn überall Bettenwechsel und auch noch Ferienbeginn ist.

Ich bin kürzlich spontan an die Küste gefahren, weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist.
Hier schien die Sonne, aber an der Küste schwere Gewitterschauer.

In den bekannten Badeorten nur auswärtige Autokennzeichen, kein Parkplatz zu finden, als ich dann endlich einen ergattert hatte waren die Cafés und Restaurants übervoll.
Mal ein Stück am Wasser laufen ist hier an der Küste ja überhaupt nicht möglich, ohne Eintritt und Kurtaxe läuft da nix.
Wenigstens habe ich unterwegs eine Farm mit Alpakas gesehen.

Aufgebackene Brötchen sind immer gut, esse ich am heute am Abend auch, oder ein Tomatenbrot.
Aber das Brot muss auch noch auftauen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

s...blöde Idee, an einem WE, an dem drei große südliche Bundesländer Ferien bekommen, in Richtung Norden zu fahren:s17: Aber Geburtstag ist halt Geburtstag....Wir haben gestern 5 - in Worten fünf - Stunden für die 200 km nach Neumünster gebraucht! Morgens zu Hause hatten wir schon gehört, dass die Strecken über A1 und A7 völlig verstopft sind, weil ja eine Baustelle die nächste ablöst. Also haben wir uns gesagt, nehmen wir doch die Fähre Wischhafen-Glückstadt. Tja, kurz bevor wir dort ankamen, wurde im Radio durchgegeben, dass dort mindestens eine Stunde Wartezeit sei. Aber besser eine Stunde auf einem Parkplatz stehen, als eine Stunde im Stau auf der Autobahn. Heute die Rückreise hat 1 1/2 Stunden gedauert - wie es sein soll.

Fürs Frühstück ist es wohl ein bisschen spät:s22: Dafür habe ich leckere Mettwurst und leckeren Käse zu frisch aufgetauten Brötchen zu bieten. Es kann auch gern draußen Platz genommen werden, die Temperaturen sind sehr angenehm:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mich überlistet - denn das putzen hab ich verschoben auf einen tag mit weniger schmerzen...aber dann hab ich das sofa endlich wieder mal weggestellt an die wand und die rollen machen nach einiger zeit doch so blöde streifen....also hab ich mir kurz 'nur für die stelle' den grossen wischmop geholt und........ ratzfatz! war alles gewischt:s05: nur an der werkbank war ich deshalb leider noch nicht......
aber jetzt!:s19:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja, ich wollte auch schon nach Pru fragen. Mir fehlt sie. :( Vielleicht liest sie ja noch mit...

Ginny, ich glaube auch, auf Europa kommen schwere Zeiten zu. :s07: Möchte nicht wissen, was die heutige Jugend noch vor sich hat. Und naja, wir sicher auch, soooo alt sind wir ja auch noch nicht. Der Terrorismus wird eher schlimmer werden, dass wiederum spielt den rechten Parteien und Gruppierungen in die Hände und dann noch die Krise mit Russland...Ich wünschte mir, zumindest letzteres wird bald mal beigelegt, Krim hin, Putin her, im Kampf gegen den Terror brauchen wir keinen kalten Krieg 2.0., sondern müssen eng mit allen Ländern zusammenarbeiten. :s14: Aber troz allem, ich will keine Großveranstaltungen etc. meiden und fahre auch ohne Bedenken z. B. nach Berlin. Bleiben wir nur noch daheim, haben "die" doch gewonnen, wir sollen alle keinen Spaß mehr haben dürfen und nur noch in Angst leben.

Nun aber genug von Politik. Verdirb einem ja noch den Abend. :s22: Ich geb noch mal einen Merlot aus, falls jemand mag. Bei meiner Freundin gibt es gleich allerdings Cocktails. Im August findet mit den Nachbarn wieder eine Cocktailparty statt und wir müssen langsam mal üben. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 16. Juli 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Tee.

Hier sieht es schon den ganzen Nachmittag nach Regen aus, bis jetzt ist es trocken geblieben und auch wärmer geworden.
Türkei habe ich erst heute morgen gehört, gestern lief Köl. Treff ziemlich lange, d. h. es war fast Mitternacht.
Im TV waren die vielen Demos in großen Städten in D, wo die Gastarbeiter, die hier leben, gegen die Putschisten demonstriert haben. Wenn das dort alles so toll ist, warum leben die dann hier?
Jetzt ist schon von Todesstrafen zu hören, passt das zur EU?
Die Zeiten werden nicht besser, im Gegenteil.
Wo steuern wir hin? Großveranstaltungen und Menschenansammlungen sind tunlichst zu vermeiden.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:
ich werde den fensterputzer wieder nach hause schicken, denn ich glaub, für grössere flächen macht das sinn, aber ich hab hier ja noch fenster mit sprossen dazwischen, da ist das nur lästig. ausserdem zieht es mir sofort in den rücken, denn das gerät ist nicht leicht udn man muss noch einen bestimmten druck ausüben beim herunterziehen....neeee, ich glaub, ich bin zufrieden mit glasreiniger und tüchern....

aber ich hab auf jeden fall nun saubere fenster:s20: und einen hellen grossen raum mit leeren tischen=) sowas brauche ich, bevor ich was neues anfange.

ich stelle noch frischen tee und kaffee hierhin.....macht euch einen schönen samstag!:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Cristata, genau das habe ich letzte Nacht auch bei den Nachrichten aus der Türkei gedacht.

Gleich ist Gartenarbeit angesagt, GG hilft mir die Wucherbüsche zu beschneiden. In diesem Jahr ist alles extrem explodiert.

Warum lese ich nichts mehr von Pru????
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

naja, bei den Nachrichten aus der Türkei wußte man erst nicht so genau, ob man sich darüber vielleicht sogar freuen soll oder lieber doch nicht. :s07::s22::s20: Aber anscheinend hat der Erdogan doch "gewonnen"...

Danke fürs Frühstück, dicke Jacke heute Abend wäre wohl vom Vorteil. Gestern Abend schien so schön die Sonne, heute wieder das sattsam bekannte grau(en). :s16:

Ich bin übrigens nicht aus dem Bett gefallen, hab auch keine senile Bettflucht, :s22: aber wir haben heute volles Programm, deswegen muss ich jetzt auch los, Brötchen für das reale Leben holen, Auto für Berlin aufhübschen und dann geht es erstmal in die Waterfront. Heute Abend noch zur Freundin, zwischendurch bügeln. Macht euch einen netten Tag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 16. Juli 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein gebrauchter Tag ist ein Tag, an dem nichts so läuft wie es soll.

Ja, erst Nizza, dann die Nachrichten aus der Türkei....

Trotzdem, oder gerade deswegen wünsche ich Euch einen guten Morgen! Ich habe schon Brötchen und diverse Baguettes geholt, heute Abend wird gegrillt, nicht bei uns, aber auf einem 50. Geburtstag, zu dem wir eingeladen sind. Ich habe schon eine dicke Jacke bereit gelegt:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:feierabend!

jetzt brauch ich einen kaffee, sonst wird das nichts mehr mit dem abendessen:s20:

aber ich bin zufrieden mit mir (auch wenn ich eine lahme ente bin...) morgen werde ich mich sehr freuen, wenn ich hier ins atelier komme - viiiiiieeeel platz und luft=)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
was ist denn ein gebrauchter Tag?

Als ich gestern gegen 20 Uhr in den Nachrichten die Parade in Paris gesehen und die entsprechenden Kommentare dazu gehört habe, ging mir so durch den Kopf, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte.
Die ersten Nachrichten im Küchenradio haben meinen Gedanken auf grausame Weise bestätigt.
Was für ein Irrsinn.
Die vielen Sicherheitsbestätigungen scheinen für bestimmte Leute ein Anreiz zu sein.

Ich habe keinen Kärcher, weil ich dafür einfach zu kurz geraten bin.
Ich putze nur im Obergeschoss die Fenster mit normaler Größe selber.

Beim Doc heute Vormittag war es brechend voll, die fieberhafte Sommergrippe geht um und wo kann man sich am besten anstecken?

Danke für das Angebot, Rosenfee, ich brühe mir jetzt noch einen Kräutertee auf.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ebent:D
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gut für die Verdauung. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein danke, heute mal nicht. Es gab heute Mittag Pilzpfanne mit Zwiebeln und dazu Zwiebelbrot......:s16::s22:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hm, Cristata, das war dann ja ein etwas gebrauchter Tag für Euch:verzieh: Gut, dass sich alles soweit glimpflich entwickelt hat!
Auch solche Tage muss es wohl geben. :verzieh:

Hab hier Schoki liegen, Kirsch-Chili, wer mag, darf sich gerne bedienen. Und vielleicht ein Schlückchen Merlot dazu?
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hm, Cristata, das war dann ja ein etwas gebrauchter Tag für Euch:verzieh: Gut, dass sich alles soweit glimpflich entwickelt hat!
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
:s05:...und passenderweise, tralllalaaaa, nun hab ich noch was ganz nettes gelesen: Unordentliche Menschen sind kreativer und intelligenter :s24: :s08:
:D Häh, und was ist mit Menschen, deren Schreibtisch zwar auf der Arbeit meist ordentlich aussieht, die aber daheim schnell Chaos verbreiten können? Sind die teilzeitkreativ? Zuhause ist auf meinem Schreibtisch jedenfalls kaum noch freie Fläche zu sehen. Wollte ihn eigentlich im Urlaub mal aufräumen, danke Sarah, jetzt hab ich eine schöne Ausrede, es nicht zu tun. :s20:
Antworten