Heichis Garten

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich widerspreche vehement. :s20: Gierschwurzeln und Pfennigkraut sind nicht vergleichbar. Gern würde ich den eintauschen gegen das Pfennigkraut, daß hier um Längen leichter 'rauszubekommen ist.
Ordentlich geschafft hast du natürlich trotzdem und die Sämlinge sind notiert. :s22:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wirklich wunderschön!!:s21::s21:
Sehr gut gefallen mir die abgesetzten Beete und dazwischen der Rasen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Pfenningkraut ist schlimmer als Giersch? Ich hatte es auch mal - bewusst gepflanzt - im Garten und fand es wesentlich einfacher aus den Boden zu holen als Giersch mit den endlos langen Wurzeln.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Du bist ja ein ganz fleißiges Bienchen:s21:


.Bild


Was für ein schöner stimmiger Garten, was für eine gelungene Zusammenstellung von Stauden, Sträuchern und Zwiebelblumen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 10. April 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Vielen Dank für das Lob.
Ich war gestern wieder im Garten und stehe in diesem Jahr dermaßen unter Druck durch diese blöden Pfennigkrautsämlinge die meine schönen neugesetzten Pflanzen überwuchern. So ganz fertig bin ich immer noch nicht damit. Dadurch bleibt das andere alles liegen. GsD hatte ich vorher schon zwei Beete fertig. Lieber jede Menge Giersch als dieses Zeug. Ich konnte es auch zu Anfang nicht erkennen, sonst hätte ich es einfach rausharken können. Ich muß es mit der Erde vom letzten Jahr eingeschleppt haben.

Malva, das mit den Helleboren nehme ich gerne an, ich hatte mir schon überlegt welche zu bestellen.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schön nach Frühling sieht es aus bei dir. Na kann man hinschauen und sich freuen. Zum Thema fertig, dass bin ich selbst in meinem kleinen Garten noch nicht. :s22: Mich hat die Natur auch ein bisschen überholt in diesem Jahr. Rosen schneiden, GsD blühen die Forsythien noch.

Wenn du möchtest topfe ich dir ein paar Helleborus Sämlinge zum Treffen.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein wunderschön sprießender Garten, Frühling pur ! :s08:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Na ja, fertig bin ich noch lange nicht, hab noch 3 Beete und noch nicht mal Rosen geschnitten. Aber trotzdem vielen Dank für das Lob. Glockenblume, was Helleborus betrifft bin ich ja gegen dich und TG ganz schwach aufgestellt.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein perfekter Frühlingsgarten:s21::s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Das ist Frühling Heichi. Wunderschön alles blüht und gedeiht. Dabei so schön aufgeräumt. Da wart ihr fleißig. Deine Helleborus sind die Wucht.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi, so schön. :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: wow! na du warst ja fleissig!!!:s21: das sieht ja richtig klasse aus bei dir:s08:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hier mal noch mehr Frühlingsbilder.

Bild

Bild

Bild

So langsam wird es was
Bild

Bild

Eine Strauchpäonie will auch schon raus
Bild

Bild

Sehr mickrig aber nochmal wird sie nicht umgepflanzt
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 15. April 2017, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Es geht doch nichts über einen lieben GG. Orange ist auch nicht gerade meine Farbe.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei anderen Leuten mag ich warme Farben aber sehr gerne. Meine Freundin z. B.
hat die Wohnung in rot, orange und gelb und ich fühle mich da sehr wohl, es strahlt soviel Wärme aus. Bis 2015 hatten wir drinnen auch warme Gelbtöne aber diese kühlen Töne waren schon länger mein Wunsch den GG mir dann erfüllt hat.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 6. April 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Den Tischdeckenstoff hab ich mir schicken lassen. Ich hab davon auch noch Kissen gemacht, weil er mir auch so gut gefallen hat.

Glockenblume, orange mag ich nicht, ich hab nur weiß, schwarz, blau , grün, grau und natur bei mir in der Wohnung. Und etwas Lila und manchmal rosa, meist aber nur bei Blumen. Aber das hast du ja auch schon gesehen.

Früher hatte ich mal viel rot drin bis ich einen Rotschock bekommen habe, da hab ich wirklich nur noch rot gesehen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 6. April 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Naja, es steht ja bei Heichi im Wintergarten....Bei uns im Badezimmer überwinterte es auch:s22:
Ich hab es sowohl auf dem Dachboden als auch im Schlafzimmer versucht, aber sie wollen einfach nicht. :(
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Die sieht ja schön aus Heichi. Nicht die übliche orangefarbene. Die Tischdecke kommt mir bekannt vor. So eine ähnliche muss noch irgendwo haben. Dein Hochbeet sieht auch Klasse aus.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ha, schaut gut aus. Und heute kann ich auch die Tischdecke sehen. :s22: Gestern wurde das nichts.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke Heichi, eine wunderbare Tischdecke.
Es gibt inzwischen ja auch schon Tische mit dekorativen Platten, oder sind die schon wieder out:s03:
Antworten