Heichis Garten

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh welch eine pracht! du hast einen herrlichen garten, heichi!=)
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das ist meine Teasing Georgia, die Zweite steht gleich dahinter am Rosenbogen, wird aber überwuchert von Clematis Warszawska.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 18. Juni 2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Da ist jetzt ein Teil des Wintergartens drauf.
Bild

Feligonde vor Gehölzschnitt.
Bild

Feligonde nach Gehölzschnitt. Es war schon wieder zu dunkel für sie. Die erste auf der rechten Seite war vor Jahren schon mal kaputt und ich mußte nachpflanzen.
Bild

Gelbe Rosen. Rechts Aloha Mitte Reste von Maigold, links Clausens Auslese ganz links am Bogen aber nicht mehr im Bild noch Alchymist
Bild
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 18. Juni 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Maja, vielen Dank für das Kompliment. Das kleine Haus ist mein Gewächshaus, auf einem der nächsten Fotos ist bestimmt auch der Wintergarten drauf.

So richtigen Urlaub machen wir eigentlich nie, höchstens nur mal so wegfahren. Aber dieses Jahr ist mal 2-3 Tage Berlin angesagt ( Im ersten Leben mal unsere Heimat) und dann im September noch ein paar Tage in die Nähe von Stuttgart eine Schleswig-Holstein untreu gewordene ( wie kann man nur) Freundin besuchen.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 18. Juni 2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Heichi, du hast einen wunderschönen Garten!!!!!

Ist das noch ein großes Gewächshaus was da steht oder ein Wintergarten???? Auf dem Bild mit der runden Buchshecke.
Der Weg, der Teich, die üppigen Rosen, überhaupt alle Pflanzen - der Bambus ohhhhhhh:s06: - es sieht toll aus bei dir.

Also ist im Sommer Urlaub im eigenen Garten angesagt nehme ich an.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaube, das geht uns allen so - am Anfang glaubt man, man wird den Garten nie vollkriegen, bzw. die Pflanzen sind immer nur bei den anderen so schön üppig, die eigenen klein, mickrig....
Und nach ein paar Jahren stellt man dann fest, dass man mit dem Zurückstutzen nicht mehr nachkommt.:s07::s02:

Was die lieben Tierchen angeht:
Prinzipiell denk ich ja, es ist nett, so ein paar Wildtiere im Garten zu haben, das zeigt, dass man eigentlich alles richtiggemacht hat, und man hat immer genug Bildmaterial....
Wenn, tja, wenn die meisten Viecher nicht auch noch ein paar unangenehme Eigenschaften mitbringen würden, nämlich Dreck, Lärm, Schäden, möglicherweise immense Vermehrung, was die Sache schon einmal nicht mehr so super ausschauen lässt....:s18:
uli
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin, bei mir hat noch eigentlich noch jeder Rambler so lange gebraucht. Einzige Ausnahme an die ich mich erinnere war Maria Lisa, die hat auch schon auf 75 cm Höhe geblüht. Alle Anderen waren erst zwischen drei und fünf Jahren mit Einwachsen beschäftigt, sprich Wuchs nach unten beschäftigt. Da war oben weder viel Zuwachs noch Blüten zu sehen. Ich weiß halt jetzt, daß ich viel Geduld für sie brauche. :s22: Wenn ich aus anderen Gärten Bilder aus dem dritten, vierten Standjahr sehe, bin ich immer sehr überrascht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Heichi, meine Bobby James hat sich auch ein paar Jahre geziert, bis der dann endlich richtig loslegte. Geduld zahlt sich aus, nun ist es ein riesiges Monster in der Blutpflaume geworden und bildet einen dichten Vorhang zu meinem Waeldchen.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, ich glaube er ist zufrieden, daß er das hinter sich hat, vor allen Dingen weil er immer viel zu schnell arbeitet.

Was den Teich betrifft, er war mal um die Hälfte größer und sah wesentlich wilder und natürlicher aus. Das fanden dann auch die hier ansässigen Bisamratten toll und hatten sichs am Rand gemütlich gemacht und die Folie durchgenagt und durch die überhängenden Sträucher und Stauden hatten wir es zu spät gemerkt.

Nun ist ein Teil zugeschüttet und das Ganze sieht nicht mehr ganz so natürlich aus, ist aber pflegeleicht und gut zu überblicken.

Kann mir jemand sagen ob das mit der Bobbie James normal ist? Es erscheint mir sehr lange. Ist jetzt immerhin das dritte Jahr.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 16. Juni 2016, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s06: sooo toll, Heichi.....:s21:
der gepflasterte Weg ist traumhaft, vielleicht kann dein Mann ja mal bei uns Urlaub machen :s12:

das Buchsrondell ist auch klasse......alles wunderschön :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein wunderschöner Garten, Heichi:s21: Mir gefällt vor allem Dein Teich!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hallo Heichi, willkommen ! :s01:
Bei dir sieht es ja wirklich rundrum schön aus, toll ! :s21:
Und ich schließe mich Malvas Neid wegen des Weges an... :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, das mit den Wegen hat lange gedauert. Nicht das Arbeiten, das hat GG gemacht, aber die Investition. Ich freue mich aber auch immer darüber.
Bei mir blühen etliche Rosen noch nicht, ist in Deinem Traumgarten anders wie ich gesehen habe.

Auf dem letzten Bild neben der grünen Tür steht übrigens eine Bobbie James die ich Ende 2013 gepflanzt habe und die noch nie geblüht hat und es wohl auch dieses Jahr nicht tun wird.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 14. Juni 2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

noch so ein toller Garten, Glückwunsch:s21:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das sind sehr schöne Eindrücke von deinem Garten! Nur bin ich jetzt ein bisschen grün vor Neid. Der Weg aus den Rundsteinen ist einfach richtig toll. :s22:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wirklich sehr, sehr schön!
Besonders das mit Buchsbaum eingefasste Rondeau mit der gemauerten kleinen Bank gefällt mir.:s21:
Aber eigentlich ist alles schön.
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo Heichi,

ein herzliches Willkommen auch von mir! :s19:

Das sieht ja idyllisch aus bei dir! Wow! :s21: :s08: :s21:

Die sichtbaren Linkfragmente kannst du einfach löschen, die Fotos bleiben trotzdem sichtbar.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bild

Bild

Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten