Heichis Garten

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bild

Glockenblume, hier siehst Du das Waschbecken von dem ich sprach. Du mußt doch zugeben, daß euer schöner Wasserhahn da viel besser raufpaßt als auf euer Becken, oder?
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 13. Oktober 2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Meine weißen Wicken blühen, hab lange gebraucht um mich daran zu erfreuen, ich hätte lieber Blaue gehabt.

Bild

Hier meine ,Pinkfarbene" Dahlie, sie ist nichts Besonderes, blüht aber zuverlässig und hat dunkles Laub. Würde ich was von abgeben, ist ein riesiger Topf voll. Der Farbton ist pinker als auf dem Foto.
Ich hab noch eine andere, dunkelrote, die eigentlich Bishop sein sollte aber eher in die kirschrote Richtung geht, davon gebe ich zu gegebener Zeit auch was ab, aber die blüht noch nicht.
Der Topf steht auch nicht so optimal, dieses Jahr.

Bild
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 13. Oktober 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

oh, wie schön ....:s21:
mit einer Yucca hab ich auch immer geliebäugelt, mangels Platz hab ich den Plan wieder abgehakt :s02:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schönes Gewusel!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für eine bunte Pracht, Heichi ! :s08:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah schrieb:
na dann hab ich wieder was dazugelernt, denn meine blüht dieses jahr nicht und ich hab mich schon gefragt, ob ich was falsch gemacht habe.....gut zu wissen!
Sarah, so genau weiß ich das nicht ob es wirklich nur am Regen liegt, ist nur eine Beobachtung von mir, daß sie in sehr nassen Jahren nicht blüht, warum auch immer.

Ginny schrieb:
meine Yucca hat in diesem Jahr nur einen Blütenschaft, im vorigen Jahr waren es 3.
Aber jede Mutterpflanze blüht nur einmal, es liegt also daran wie viele Neutriebe im Vorjahr gebildet wurden.
Ginny, das wäre eine gute und logische Erklärung. Vielen Dank!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

meine Yucca hat in diesem Jahr nur einen Blütenschaft, im vorigen Jahr waren es 3.
Aber jede Mutterpflanze blüht nur einmal, es liegt also daran wie viele Neutriebe im Vorjahr gebildet wurden.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

So schön Heichi. Die Blüte von der Yucca ist ja toll. Meine hat schon seit drei Jahren nicht geblüht.
Ich denke der Winter war zu nass.
Im Moment habe ich auch nicht die Lust im Garten zu werkeln. Es regnet einfach zu viel oder es ist sehr stickig.
Ich warte einfach auf Heinzelmännchen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Heichi schrieb
über die Yuccablüte freue ich mich auch sehr, sie kommt ja nicht jedes Jahr, vor allen Dingen wenn es lange geregnet hat.
na dann hab ich wieder was dazugelernt, denn meine blüht dieses jahr nicht und ich hab mich schon gefragt, ob ich was falsch gemacht habe.....gut zu wissen!
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny,
über die Yuccablüte freue ich mich auch sehr, sie kommt ja nicht jedes Jahr, vor allen Dingen wenn es lange geregnet hat.

Genau, das mit der Hitze ist auch so ein Problem. Denn wenn es zu heiß ist mag ich auch nicht rausgehen, bei uns im Haus ist es meist kühl, außer im Wintergarten natürlich.

Jetzt hab ich wieder einen Grund nicht viel draußen zu tun, da ich durch meine OP noch länger nicht voll einsatzfähig bin.
Aber dann....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die Yucca hat ja eine gewaltige Blüte :s21: und die gelbe, leicht gestreifte Taglilie gefällt mir sehr.

Du sprichst mir aus der Seele, Heichi, erst regnet es, der Boden ist zu nass, aber die Wildkräuter wachsen wie irre. Danach passt das Wetter, aber frau hat keine Zeit, oder es ist gleich viel zu heiß.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bild

Gelbe Hem vom vorigen Bild
Bild

Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata, ich muß sagen, daß es mir auch öfter so geht mit der Lust, Zeit hab ich jetzt theoretisch mehr.

Ich bin nicht dauernd im Garten und freue mich im Winter darüber, daß für andere Sachen Zeit ist.
Es gibt ja Viele die schon im Winter planen und ab Februar in den Startlöchern stehen, ich fange jedes Jahr zu spät an, mit aussäen, Kompost ausbringen, Unkraut beseitigen usw.
Muß dann in den Beeten rumtrampeln und mühsam Unkraut beseitigen und manche Pflanzen sind zu spät ausgesät und werden dann nichts mehr.

Auch im Moment sieht der Garten schon ziemlich verwildert aus, durch den Regen kann man ja auch so selten raus und dann muß es auch noch zeitlich passen wenn die Sonne scheint und man was machen möchte.


Aber bei dir wird es ja wohl auch Gründe geben daß es so ist.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 16. Juli 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Meine sind auch noch nicht rot, eine gestern aber sonst noch alle grün.
Fand andere Gärten immer schöner als meinen. Nun ja, imzwischen stimmt es auch.
Cristata, wie meinst du das mit dem "stimmt es auch"?
Ganz einfach, jetzt sind alle Gärten schöner, weil meiner inzwischen wegen zu wenig Aufmerksamkeit verwildert ist. :s10: Hab einfach nicht mehr die Lust und auch weniger Zeit zur Gartenarbeit, deswegen bleibt er sehr sich selbst überlassen. Immerhin wird er jetzt dafür von Vögeln, Kröten, Igeln und anderem Getier geliebt.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Meine sind auch noch nicht rot, eine gestern aber sonst noch alle grün.
Fand andere Gärten immer schöner als meinen. Nun ja, imzwischen stimmt es auch.
Cristata, wie meinst du das mit dem "stimmt es auch"?
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 15. Juli 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Seine stehen auch in einem Gewächshaus.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sind die denn schon rot? So viel Sonne gab es doch gar nicht?

Heichi, dein Garten ist ein Traum! :s21: Man selbst ist immer viel kritischer als andere, ging mir auch so. Fand andere Gärten immer schöner als meinen. Nun ja, imzwischen stimmt es auch. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein bisschen ot: Unser Nachbar hat mir heute erzählt, dass es bei ihm um diese Zeit "Tomatenwährung" gibt. Er hat soviele Tomaten, dass er sie mit anderen Nachbarn gegen irgendetwas anderes tauscht.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Und ich dich um das eben nicht so Flache. Ist irgendwie interessanter aber natürlich auch anstrengender, weil man ja nicht mal mit ner Karre von einem Ende zum anderen laufen kann.

Über das Gewächshaus freue ich mich auch jeden Tag, im Moment kann man von außen kaum reingucken, weil alles voller Tomatenpflanzen ist.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

so ein bißchen beneide ich dich um deinen "flachen" schönen Garten und das Gewächshaus :s02:
Antworten