Café 6

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:D Bei 15 Weinen hätte ich auch einen etwas merkwürdigen Kopf:D Aber ich nehme den Fisch auch so:s22:

Moin,

nee, weißen Merlot kenne ich noch nicht. Ich hatte gestern roten zum Grillen. Das Wetter hat gehalten:s08: Wir waren bei meiner Chefin auf Parzelle. Sie hat ein 1500 m² naturbelassenes Grundstück, d.h. nicht, dass es verwildert ist, aber viel ganz alter Baumbestand, Büsche, große Rosensträucher und gaaaaanz viel Obst und Gemüse für die Selbstversorgung. Ein wunderschönes Fleckchen mitten in der großen Stadt:s21:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

au, hab ein bisschen Kopf. Gleich gibt es erst mal ein Katerfrühstück :s22: Bedient euch, falls ihr Fisch mögt.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 18. Juni 2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte gestern nach dem Konzert zum Sonnenuntergang Aperol an der Förde. :s20: Natürlich musste es heißen Rea Garey. :s02:

Heute Morgen ein scnelles Frühstück und dann wollen wir gleich offene Gärten schauen. :s05:

Bis denne.............
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s06:=)

Wir sind gerade dabei, per Whatsapp für den nächsten Herbst eine Weinreise mit den Nachbarn an die Nahe zu planen. Das erinnert mich daran, das ich endlich für Oktober ein Hotel in Wein (nein, quatsch, in Wien) buchen muss. :s20:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hätt' ihn anfassen können. :s02:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ray Garvey ???? Malva, ich komme sofort nach Kiel. :s06::D
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir haben gerade 15 Weine probiert. :s19: Fünf davon werden bald bei uns ein neues Zuhause finden. :s20: Rosenfee, du magst doch auch gerne Merlot, hast du schon mal weißen Merlot probiert?
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Rosenbowle, Rosenmuffins..... danke! Genau richtig für mich. :s20: Wir waren heute Abend schon mal zum Soundcheck zur Kieler Woche. Hat geklappt. :s02: Ray Garvey ist sogar durchs Publikum bei einem Lied. Ich hab' dann auch einen Schritt zur Seite gemacht, damit er vorbei konnte. Tolle Stimmung, ein super geil.s Konzert!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

jetzt sind es nur noch 14°, echt cool:s02:

Nein, ich trinke keine Rosenbowle, ich habe mir einen Pfefferminztee aufgebrüht, mit Minze aus dem Garten.:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kaffeepause!:s20:

möchte noch jemand eine tasse kaffee oder tee? oder trinkt ihr alle rosenbowle?:D

also 17° sind irgendwie nicht so meins....etwas wärmer dürfte es sein, dann hätt ich mehr elan.
so möchte ich jetzt am liebsten feierabend machen und mich hinlegen....aber ich hab mein pensum für heute noch nicht geschafft....
also pinsel ich jetzt noch ein bisschen weisse masse auf schalen und sage mir dazu leise: das wird türkis! das wird wunderschön türkis!

rosenmuffinformen hab ich auch!:s05:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Bild

und Guido auf'm Radl:s02:
:s12::s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenmuffins und Rosenbowle, nehme ich beide! :s21: Sehen toll aus! :s08:

Apropos Alkohol, wir sind heute Abend bei Nachbars zur Weinprobe eingeladen. Ein Winzer bringt 15 verschiedene Weine mit, bin sehr gespannt. Und wieso mus sich jetzt gerade an Loriot denken? :D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das sind aber schöne Rosenkuchen, danke TG
Ich habe so eine Rosenform in groß und vorgestern eine Form mit 12 ganz kleinen Ausformungen gekauft, beim Kaffeeröster:s22:

Zupfkuchen gab es also auch TG, der ist auch sehr lecker:s13:

Ich mag Erdbeeren und Kirschen sehr gerne, aber die Erdbeeren in diesem Jahr haben wenig Aroma und müssen am gleichen Tag vernichtet werden.
Kirschen halten etwas länger, einen Tag vielleicht.:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 17. Juni 2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich mag Kirschen lieber als Erdbeeren, also nutze ich die kurze Kirschenzeit so richtig aus:s13:

Du hast sehr nette Nacharn, Sarah:s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

die shopping queen ähhhhh malle Diven sind nur genial!!:s21:

Rosenbowle möchte ich auch mal probieren......irgendwann....aber dann vielleicht im Glas.

Cristata, heute gibt es hier auch endlich Kirschen!!! Die Kirschen sind momentan preiswerter als Erdbeeren. Kein Witz. Kilo Erdbeeren 7 Euro, Kilo Kirschen 3 Euro. Und sowas von süß!!!!:s13::s13:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Klasse ! :s12:

Passend zur Jahreszeit hab ich ein paar Rosenmuffins und Rosenbowle für euch.

Bild

Okay, hätte stilvoller als im Plastikbecher serviert werden können... :D
Mit sowas hab ich GG neulich in McPomm in den offenen Gärten bei Laune gehalten.

Nö, Erdbeerzeit ist bei mir auch noch, das kann ich parallel ! :s22:

Sarah, wie lieb von den Nachbarn ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 17. Juni 2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

und Guido auf'm Radl:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 17. Juni 2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oooh, ich hab doch noch was für cristata!!!!!

die shopping queen

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
da komme ich ja gerade richtig, danke für Kaffee und Erdbeeren mit Sahne:s13:
ich muss doch mal nachsehen ob ich noch ein Päckchen Eiswaffeln habe.
So eine frische knusprige Waffel mit einer Erdbeere drauf und etwas geschlagene Sahne, das Geschmackserlebnis:s13:

Ein Blick in den Kalender sagte mir heute, dass in der nächsten Woche schon die Sommerferien beginnen:s17: wo bleibt nur die Zeit?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ahoi!:s05:

danke, cristata, ich greife gerne zu:s13: und freue mich für dich, dass der feierabend/wochenende bald da ist!
bei mir beginnt jetzt die arbeit, aber ich bin mit freude dabei.....
Heichi schrieb
Es scheint ja wohl noch mehr Nachteulen wie mich zu geben.
oh ja, hier ist beides vertreten, die lerchen (die mitten in der nacht aufstehen, für meine verhältnisse) und die eulen, die nachts aktiv sind:s19:

nachbars haben wieder für mich eine kleine insel in ihrer wiese stehen lassen.....das finde ich so niedlich! sie wissen, dass ich wildwuchs mag und meine wiese hier wird ja woche für woche von vermieter gemäht....aber so kann ich da drüben auf schöne blumen schauen und fotografieren. und sie lassen auch immer am zaun wiesenkerbel stehen.....dadurch hab ich jetzt eine schale mit wiesenkerbel herstellen können. =)

ich hab frischen tee und kaffee zubereitet, die erdbeeren von cristata stehen im kühlschrank, dazu gibts frische schlagsahne:s13:
Gesperrt