Café 6

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:
finger weg von meinen kirschen:s12:
einen tee nehme ich gerne, hilft der auch gegen knochenschmerzen?:s17:

ich werde mal die fotos von gestern abend durchsehen, ob was zeigbares dabei ist - ich war wirklich zu kaputt, um die bilder von der kamera auf den rechner zu laden, unglaublich, das ist mir noch nie passiert....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
rasch Kichererbsen kochen, wie geht das ? Die brauchen doch eine ganze Weile:s15:
nö, die sollte man ca. 15 minuten richtig kochen lassen, dann sind sie nicht mehr giftig, ich denke 15-20 minuten, dann bin ich fertig damit, denn ich mag sie nur al dente, wenn sie weichgekocht sind, esse ich sie nicht mehr, dann schüttelt es mich....:s15:

aber *tusch* ich war gestern abend so fertig, dass ich wirklich so ins bett musste, ohne essen....:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

lecker, Kirschen :s13:

Morgen werde ich mal zum Wochenmarkt fahren und schauen, ob es schon Dachkirschen aus dem Alten Land gibt.:s13:

Einen frischen grauen Grafen habe ich eben aufgebrüht, gegen Kopfschmerzwetter soll der auch helfen.

TG, ich beneide dich, der Darß um diese Jahreszeit muss wunderschön sein.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 16. Juni 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie günstig, dass noch niemand hier war. Ich nehme die Kirschen:s13::s13::s13::s22:

Hier ist Handwerkerauflauf: Endmontage der Installationen und Glaser, um ein neues Fenster einzusetzen (war geplant, ist kein Bruchfenster:s22:)
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, wir hatten schöne Tage auf dem Darß und gar nicht so ein Usselwetter wie im restlichen Norden anscheinend. :s19:
GG konnte ordentlich baden und in den tollen offenen Gärten Sa/So. wurde er mit Kaffee und Kuchen besänftigt. :s22:

Gestern erwartete uns der eigene Garten dann noch schöner blühend als bei der Abfahrt. Wir haben erstmal einen Schnupper-Rundgang gemacht, herrlich.
Dann konnte man noch die Terrasse ausgiebig genießen, bevor um 19 Uhr heftiger Regen aus Süden aufzog. Bei uns hat er zum Glück nur den Garten gut gewässert, die Hamburger Innenstadt wurde eher geflutet.

Schnecken, grrr - aus meinem einen Dalientopf hab ich gestern sage und schreibe 10 Nackedeis geangelt, die zwischen Plastikpott und Übertopf schlummerten, um für den nächtlichen Fressgang ausgeschlafen zu sein. So sah die Dahlie auch aus.
:verzieh:

Jetzt hat mich der Arbeitsalltag wieder, zum Einkaufen bin ich noch nicht gekommen.
Aber Jasmintee, Stormarner Erdbeeren und Altländer Kirschen kann ich euch immerhin servieren.

Dann will ich mal den Schreibtisch aufräumen... :s14:
:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. Juni 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

rasch Kichererbsen kochen, wie geht das ? Die brauchen doch eine ganze Weile:s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

boah, sschon wieder so spät!:s06:
ich war ja vorhin in annis garten, also arns gartenidylle....das ist der hammer....ich hab soviele schöne ecken und eckchen und häuschen und pavillons gesehen - ich bin fast erschlagen davon!
hab extra ein paar fotos fürs forum gemacht, aber die scvhaffe ich heute nicht mehr hochzuladen......

jetzt muss ich rasch meine kichererbsen kochen, bevor ich einschlafe *gähn*:s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

heute am Nachmittag habe ich noch ein paar alte Kübel bepflanzt, aber es ist ja schon ekelhaft,
denn alles was länger in der Ecke gestanden hat, ist von fetten Weinbergschnecken besiedelt.

Neulich habe ich die auf die Terrasse geschmissen, weil die Singdrossel die zu gerne knackt, aber es war wohl schon zu spät, sprich zu dunkel.
Aber später habe ich den Marder dort gesehen, ob der die auch frisst?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Oh man, du hattest Recht mit Dire.t upload Ginny. Es nervt sehr im Moment.Ich hoffe, das wird noch wieder besser. So macht es einfach keinen Spass!
ich glaube, die Werbung kommt von Goog*****
ich mache schon immer den Lautsprecher aus.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh man, du hattest Recht mit Dire.t upload Ginny. Es nervt sehr im Moment.Ich hoffe, das wird noch wieder besser. So macht es einfach keinen Spass!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 14. Juni 2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kaffeezeit oder auch Teatime:s05:

nur leider habe ich heute keinen Kuchen und auch keine Franzbrötchen, war noch gar nicht aus dem Haus.
Heute habe ich mich zur Feindin der wuchernden Rankgewächse auserkoren, es wächst ja alles wie im Urwald:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 14. Juni 2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: maaaaaarion! schön, dich mal wieder zu sehen...naja, deinen namen, aber immerhin=)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, da war ich Sonntag. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das Frühstück, gleich geht's nach draußen.

Die wunderbaren Fotos von den gelben Rosen waren wohl ansteckend, gestern Abend wurde bei Buten & Binnen ein Zuschauerfoto gezeigt, eine wunderbare gelbe Rose mit Regentropfen aus dem Rosarium WHV. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s05: schön, ein duft, den ich auch mag - meist ist es danach dann schöner=)

danke für den tee.....ich setze mich damit nach draussen:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Farbgeruch zieht durchs Haus - so langsam wird es schick bei uns:s22:

Brötchen, Kaffee, Tee, Joghurt, Obst - alles in netter Auswahl vorhanden.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Beide Gelbtöne der Rosen meinte ich natürlich, Caferose und Logorose. Solch Gelbtöne hatte ich auch versucht für'sHell/Dunkelbeet zu finden, das ja jetzt Caramel 'n Chocolate heißt. :s20:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Im Moment liebe ich dieses rosige! Und mal ein so sonniger Gelbton, der nicht schreit, schön!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schön - ein farblich zusammenpassendes Logo und Cafébild:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, wenn wir schon ein rosen-café haben, brauchen wir auch ein rosenlogo:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 13. Juni 2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt