Café 5

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab hier immer noch eine kiste stehen......ne, zwei! aber jeweils angebrochen. und gewiss nicht frisch:s12:

meine katze ist wieder da - die porty, also tochter vom kleinen schwarz......ich hatte schon angefangen, mir ganz dumme gedanken zu machen, denn vorletzte und letzte nacht wwar sie nicht da......das problem bei ihr: sie maunzt nicht laut! sie hat sich schon öfter mal in der seifenkammer versteckt und dann die nacht darin zubringen müssen....nur, wenn ich suche und rufe kommt dann - wenn ich genau hinhöre- ein ganz leises mi, mehr ist das nicht kein miau udn schon gar nicht öfter hintereinander.....
heute war ich dann in der diele, also dem mittelteil des alten bauernhofes, da stehen fahrräder, der rasenmäher etc..... da hab ich aufgeschlossen, gerufen - und schon stand sie hinter mir! hinter mir! die war so schnell da rausgeflitzt, dass ich es wirklich nicht gesehen habe - da fiel mir ein stein vom herzen. das pieps war auch schon mal dort eingesperrt - aber da kamen die nachbarn, weil sie ihr maunzen gehört haben.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

danke für den Tee, der passt jetzt gerade gut.

Vorgestern gab ein beim Supermarkt hier am Ort einen kleinen Karton als Geschenk, weil ein Verbrauchermagazin,
das es dort jeden Monat kostenlos gibt, 10 jähriges hat.

Gerade habe ich den geöffnet und was war darin? Ein riesengroßer Mohren- , nein Neger-, nein Schaumkuss, den ich natürlich gleich vernichtet habe.
So was von lecker, so frisch, so cremig, mmmhhh:s13:

Mal sehen, was jetzt kommt.:s17:

Erst mal einen heißen Sarahostfriesenteehe.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. Mai 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....und was ist mit teeeeeeeeee?:s12:

hier kommt frischer ostfriesischer tee.

blauer himmel, weisse kirschblüten und vogelgezwitscher.....wow, einfach herrlich! ansonsten stille - spätestens jetzt hätte ich gemerkt, dass heute ein feiertag ist:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, heute ist Feiertag :s05:

Ich musste kurz in den Nachbarort zur Bank fahren und dort ist dieses WE großen Räucherfest.

Da kann man zusehen wie Fische, besonders Aale, geräuchert werden und danach werden die dann gleich verkauft und verzehrt.
Floh- und Künstlermarkt findet gleichzeitig statt, Menschenmassen zogen dort schon durch die Straßen und an der Uferpromenade am Meer.
Natürlich habe ich mir gleich ein frisches Fischbrötchen geholt, das ist heute mein Mittagessen:s13:

Kaffee wird jetzt aufgebrüht, damit das Brötchen besser rutscht.

Das Wetter heute ist wie Speck, so richtig passend zum Vatertag.
Viele fahren oben ohne, manche laufen schon in Mini und Spaghettitop, ich laufe zum ersten Mal in diesem Jahr mit ohne Söckchen:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. Mai 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das Wort habe ich noch nie gehört:s18:

Nichtgrün als Farbe bezieht sich auf alles, was zu mir gehört: Kleidung, Seifen, Einrichtungsgegenstände ect. Garten muss grün sein:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

morgen ist feiertag?!

hmpf, aber soll mir recht sein. dann gibts nur keine lebensmittel und einkauf erst übermorgen.....
draussen ist es toll warm, ich glaube es kommt die zeit, wo ich meine walktunika ausziehen kann, was?:s12:
jetzt hätte ich so gerne ein eis:s13::s13::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin!:s05:

ich grübel die ganze zeit über die 'nichtfarbe' grün nach......:s07:dann ist ja der garten in nichtfarbe?
nein, das bezieht sich nur auf gegenstände, die nicht zur natur gehören, richtig, rosenfee?

dänische krabbencreme....was ist das denn köstliches?:s13: würd ich wohl zum dritten frühstück probieren:s12:

ja, das kommende wochenende verspricht sommertemperaturen.....wow. hier 'verschwinden' gerade die häuser der nachbarschaft im grün - wunderbar!

eine schöne mittewoche!
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eine Frage:
Weiß jemand von euch, was ROTBRAMSIG heißt?
Ich wurde belehrt, dass das ein norddeutscher Ausdruck sein soll - ich hab den aber noch nie gehört.:s03::s03:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wünsche dir auch viel Spaß, Cristata!

Hier ist's gerade noch ein bisschen kühl, aber das macht nix. Bin ganz gern drinnen, ich habe nämlich von einer Freundin ein Geburtstagspäckchen bekommen, was mich aber am Montag verpasste und gestern hatte ich keine Zeit, es abzuholen und nun ist es hier und es ist voller wunderschöner Dinge. Also sitze ich davor, begucke es immer wieder und kann mein Glück gar nicht fassen.
:s05:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Rosenfee und Malva! :s19: Von mir gibt es heute auch nur einen kurzen Winker, muss bis 18 Uhr rabotten, anschließend schnell die Reisetasche packen und dann noch ein bisschen mit meiner besten Freundin Geburtstag feiern. Wünsche euch schon mal einen schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 4. Mai 2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ja viel Spaß Cristata und grüße Berlin. Georgias Abfahrt hatte ich schon verpasst und konnte nur noch hinterher winken.

Klasse Frühstück, danke! Ist allerdings das Erste. :s02:

Wir bekommen Frühsommer die nächsten freien Tage. :s05: Gleich gehe ich 'raus. Für die Pausen ist auch die neue Gartenpraxis Mai gekommen. Ich hatte noch gedacht, die Astrantia wachsen richtig gut bei mir und sind schön unkompliziert und nun ist ein Artikel darüber d'rin. Ich bin schon gespannt.

Bis denne......
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 4. Mai 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zweites Frühstück? Es gibt wieder eine reiche Brötchenauswahl, dazu dänische Krabbencreme, Nordseeschinken und italienischen gekochten Schinken. Der Süßkram fehlt selbstverständlich auch nicht, ebenso wenig wie Tee und Kaffee.

Cristata, falls wir uns nicht mehr schreiben: Schöne Tage in der Hauptstadt:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe es geschafft, fast den ganzen Tag unterwegs zu sein:s22: Habe heute Abend nur den Windfang und die Fliesen im Vorgarten gefeudelt, damit morgen Platz für neuen Dreck ist:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin:s05:

oh stachelbeer-baiser:s13: köstlich!
schon wieder sonnenschein, das freut mich sehr. ich koche mal schnell frischen tee und kaffee.
meine hexenseife hab ich auch schon fotografiert, die zeig ich in der seifenküche und dann verschwinde ich wieder nach draussen zu meinen schalen :s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, was ein tolles frühstück.
Ich habe gerade einen Boden abgebacken für Stachel-Baiser .
Meine Schwester hat heute Geburtstag (80 Jahre), da muss die kleine Schwester ihr doch ihren
Lieblingskuchen backen.
Bei eba* habe ich einen tortenaufleger mit ihrem Bild bestellt, da war sie 19 Jahre alt.
Das wird wieder eine traenenreiche gratulation .
So nun muss ich mich weiter um meinen Kuchen kümmern.
Habt einen schönen Tag.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das wird alles bestimmt sogar oberschick! In die Bücherei zu dürfen ist sicher die bessere Möglichkeit die Zeit zu verbringen. :s20:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s02:Moin,

Gartentag Geburtstag ist schön Pru. Die Gärtnereien sind voll.... hier sind's Nachts noch 3°, keine Temperaturen für Sommerblumen. Davon hab' ich aber sowieso fast nichts weil ich die einfach als Robustgärtner nicht kann. Schwinge ich lieber den Spaten und pflanze eine Buche. :s02: Ist gestern gekommen, Fagus sylvatica Purple Fountain. Die kommt nun links in die Ecke des Grundstücks hinter de Hütte. :s05:

Frühstück mache ich später erst einmal nach Kiel, Katze füttern....
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 3. Mai 2016, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Tjunge, Tjunge, was für ein Frühstückchen:s08::s08: Mal gucken, ob das Brötchenknistern den Grafen aus der Reserve locken kann...

Wir waren gestern Mittag auch einkaufen, aber da war nichts los. Das kommt wohl heute oder morgen erst. Und natürlich stellen wir uns dann auch hinten an. Ich habe ja keine Vorratshaltung, muss also für die nächsten Tage noch Essen an die Burg holen. Aber erstmal ist jetzt gleich Kinderbelustigung in Form von Vorlesen angesagt. GG beaufsichtigt derweil die Handwerker. Gut, dass ich aus dem Haus darf, es ist dermaßen laut hier - Kreischsäge, Kuhfuß - nur vom Feinsten:s17: Aber irgendwann ist alles schick:s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*versucht mühsam die hoppsenden Erdbeeren zu bändigen*. :D

Pru, schön dass du so einen netten Geburtstag hattest :s21:
Es ist übrigens nicht nur in den Gärtnereien voll, gestern war auch schon in den Supermärkten die Hölle los. :rolleyes: Naja, Vater- und Muttertag kurz hintereinander, da müssen wohl wieder Lebensmittel und Geschenke herangekarrt werden. :s17: Okay, war ja gestern auch einkaufen, aber nur weil ich heute und morgen so lange arbeiten muss.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 3. Mai 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

kommt bloß schnell hier her, wir haben ein aufgedrehtes Frühstück, der Kaffee hat scheint's zuviel von seinem eigenen Koffein genascht, er blubbert in der Kanne vor Energie, die Brötchen spielen Knisterspielchen mit der Tüte, es raschelt wie im Herbstwald, die Marmeladen lassen ihre Gläser aneinanderstoßen und die Butter rutscht in ihrer Dose hin und her, die Erdbeeren (aufgetaute, ist mir noch zu früh für frische) hoppsen aus ihrem Joghurt heraus und lassen sich mit Wucht wieder reinfallen - was für eine Bande. Einzig der Earl hält sich vornehm zurück, wie immer ruht er in sich selbst und in seiner Kanne.

Ich hatte gestern einen sehr netten Gartentag. Was für ein Spaß, bei solch einem Wetter ein bisschen rumzubuddeln ... oder eben in der Hängematte zu schaukeln. =) Am Vormittag war ich noch kurz Richtung Gärtnerei unterwegs, was allerdings ein dummer Gedanke war, denn ich hatte völlig verdrängt, dass wir ja eine "Brückentag"-Woche haben, hier war was los. :s06: Dafür war's im Garten dann schön leer. :s11:
Gesperrt