Café 5

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
oder GG hört auf zu bellen, damit er keine zweite Tasse davon trinken muss. :s02:
Er würde nicht mal die erste Tasse davon trinken, riechen reicht:s12::s12:

Nee, im Ernst, es sind wohl doch die massiven Birkenpollen, die ihm in diesem Jahr so zu schaffen machen. Vor zig Jahren hatte er das auch schon mal so heftig.

Bei uns in der Nachbarschaft sind dieses Wochenende Craft Bier Tage. Da waren wir eben hin und haben Scotch Ale probiert. Das ist lecker!!!!:s13::s13::s13:

Und nun gehe ich wieder auf den Hof und esse Lakritzeis. Ich stelle Euch auch etwas in den Froster und serviere auch Chai latte.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin:s05: plötzlich ist sommer und man vergisst, dass man letztes wochendende noch warme klamotten anhatte:s05:

ich packe nun meine sachen zusammen und dann gehts zu einem kleinen ausflug (damit ich sehe, wie weit der mai ist ausserhalb von meinem beet) und danach zu 'los muccos', den kleinen klatzen:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das Draußen-Frühstück, so kann es bleiben.

Gute Besserung an deinen GG, Rosenfee.
So ein starker Husten ist schlimm, besonders der Muskelkater danach.:s17:

Malva, möchtest Du so ein Fichten-Minibäumchen? 3 größere (ca.50cm) habe ich in einen Wassereimer gestellt. Das sind Nachkommen von der wunderschönen Fichte, die der Nachbar vor 2 Jahren gefällt hat.

Buchen gehören auch für mich unbedingt in den Garten, ich habe eine kleine Säulenbuche und eine als Kugel beschnitten.
Ja, und Sämlinge von einer Hainbuche wachsen hier auch noch, von dem anderen Nachbarn:s22:

Leider kann ich die Terrasse noch nicht mit den Kübelpflanzen bestücken, obwohl die sSrelitzie im Winterquartier schon 6 (!) neue Blüten treibt.

Erst muss die Terrasse von Moos und Algen befreit werden, was eigentlich in den letzten Tagen passieren sollte.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
GG ist nach 24 Stunden Schlaf wieder aufgestanden, geht aber ohne weiteres als Hofhund durch:s22:
Gib ihm Salbei-Thymian-Tee, der hat zwei Wirkungsansätze: entweder er bekämpft den Husten durch die den Kräutern innewohnenden Heilstoffe oder GG hört auf zu bellen, damit er keine zweite Tasse davon trinken muss. :s02:

Nein, jetzt ernsthaft, wünsche deinem GG eine schnelle Besserung, Husten ist einfach voll bahbah. Und bei dem Wetter gehört er sowieso verboten, der soll sich in den Winter scheren, wo er hingehört.:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück wird draußen serviert:s22:

GG ist nach 24 Stunden Schlaf wieder aufgestanden, geht aber ohne weiteres als Hofhund durch:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nur die erste serie ist dann fertig glasiert, die zweite muss ich dann noch glasieren und nochmal brennen lassen.....ich sach ja: nix für miss ungeduld :s15:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

oh wie schön! Alles fertig dann?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ein schöner tag war das! und mein freund kam heute, um alle tonsachen zu holen und zu brennen übers wochenende:s05: .......noch zwei mal schlafen...:s12: ich bin ja so gespannt!

morgen bin ich eingeladen in den fehngarten, katzen schauen und abends noch feines essen serviert bekommen:s13:

ja, bis jetzt finde ich den mai auch ganz klasse:s20:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

vier tolle freie Sonnen- Sonntage..... Ich bin fast die ganzen Tage draußen.

Heute haben wir den obligatorischen Pavillon aufgebaut und angefangen das Freiluft- Sommerwohnzimmer einzurichten. Seit gestern sind auch die Nächte nicht mehr frostig und nun können alle Töpfe die am Haus angelehnt überwintert haben wieder an ihre Gartenplätze. Außerdem haben wir heute ganz lange einfach herum gesessen.

Du hast einen kleinen Wald beseitigt Ginny und ich versuche einen Mini Wald anzulegen. Buche und Kastanie gehören dazu. :s22:

Den Ausdruck habe ich auch noch nie gehört Uli.

Rosenfee, gute Besserung für GG. Das ist wirklich blöd bei dem schönen Wetter.
Nette Einladung vom Nachbarn für Sonntag. :s19:

Sarah gut dass Katze wohlbehalten wieder da ist.

Solche Überraschungs- Verwöhnpakete sind wunderschön Pru. Ich bin so neugierig.

Kris 0,1 glaube ich nun wirklich nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns im Supermarkt war es heute gegen Mittag angenehm leer, ganz im Gegensatz zum Bäcker heute Morgen.

Reichlich stürmisch war es hier. Bei Nachbarns ist ein großer Sonnenschirm, so ein Biergartensonnenschirm, stiften gegangen. Er wurde aber von den hohen Bäumen der Nachbarn festgehalten.

Tja, weil mein Garten sehr überschaubar geworden ist, sieht er gut aus und ich kann in Ruhe die Irisblüten aus ihren Umhüllungen herausgucken:s22: Alles treibt mit Macht. Die Knospen der Geranümer bilden sich innerhalb von einem Tag. Ich denke, morgen werden sie aufblühen, genauso wie einige der Iris. Ich sags ja immer wieder: Mai ist der schönste Monat im Jahr:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 6. Mai 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, willkommen im Club, Kris :s24:

bei mir im Garten geht es auch nur in ganz kleinen Schritten, zu viel ist liegen geblieben in den letzten Jahren

Heute habe ich den Wasserfall wieder zum Leben erweckt, ich hatte den schon vor 3 Tagen vom Unrat befreit, altes Farnkraut abgeschnitten und das Ziergras gekürzt, heute die Pumpe in Gang gesetzt.

Eben badeten schon die Meisen in der obersten Schale.:s19:
Das ist für mich Glück pur.
Es war klug, heute nicht einkaufen zu gehen.
Ich brauchte nur ein wenig Gemüse vom Wochenmarkt und 3 Teile aus dem Supermarkt.
Da waren nicht mal mehr Einkaufswagen und -körbe vorrätig :s17:

Für Kaffee und/oder Teehe ist es wohl zu spät, aber ein Chai Latte geht doch immer, also...


Nachtrag, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich am Dienstag einen kleinen Wald aus Fichtensämlingen gerodet habe. Der Muskelkater im Bauch erinnert mich immer noch daran:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 6. Mai 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier lacht es auch, die Sonne nämlich, einfach nur herrlich :s05:
leider muss ich heute nachmittag arbeiten, wäre natürlich lieber im Garten, da habe ich gestern den ganzen Tag gewütet.....
zu GG hab ich gesagt, dass ich jetzt so 0,1% von dem geschafft habe, was noch anliegt :s20:
ich kann kein Efeu und keinen Kirschlorbeer mehr sehen :s04:

schön, dass Porty wieder da ist, Sarah.....so ´ne Miepskatze hab ich mit Mischu ja jetzt auch, die maunzt auch nicht :s02:

eigentlich wollte ich jetzt noch einkaufen, aber ich denke, ich verkneife mir das, hab eh genug im Haus
und viel Getümmel mag ich heute morgen nicht....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach ja, a propos blütenduft: als ich gestern mal durchs beet ging, zogen mir feine blütendüfte in die nase - das muss daran liegen, dass ich ziemlich lange mit atemschutz rumgerannt bin! also auch ne möglichkeit, mal wieder schnuppern zu können, das muss ich mir merken!:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Moin,

Sarah, hast Du schon in Deine Mails geguckt?:(
ja, antwort kommt jetzt:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, beim Bäcker habe ich schon 1/2 Stunde angestanden. Unglaublich, was die Leute alles eingekauft haben:s06: Ich habe knackige Brötchen und weiche Milchbrötchen mitgebracht. Dazu gibt es heute mal Mango-Pfirsich-Ananas-Limetten-Marmelade.

GG liegt jetzt flach. Ich weiß nicht, ob die Birkenpollen ihn dieses Jahr so umgehauen haben oder ob er sich doch, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, den Virus vom Sohn aufgehalst hat. Er niest und hustet in einer Tour, kann kaum aus den tränenden Augen gucken und kann auch nicht auf den Beinen sein. Eigentlich war dieser Tag ganz anders verplant:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 6. Mai 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sarah, hast Du schon in Deine Mails geguckt?:(
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s05:

der himmel ist blau, die sonne lacht und es gibt frischen tee und kaffee....
für die brötchen ist wohl noch jemand beim bäcker?

ein schöner wochenendanfang ist das:s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, das Wort habe ich noch nie gehört:s18:
Das soll so etwas wie dickbackig sein, also genauer "mit feisten roten Backen".:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, bin auch wieder im Hause. Ich war den ganzen Tag draußen, na, fast den ganzen Tag. Da treffe ich dann auch wieder unseren Sohn regelmäßig. Heute bekamen GG und ich eine Einladung zum Essen am Sonntag von ihm, es wäre ja schließlich Muttertag:s22:

Was für ein schönes neues Logo schwebt hier über dem Café:s08:

Gut, dass das kleine Schwarz wieder da ist. Die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, kann ich mir lebhaft vorstellen:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. Mai 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Albtraum pur,

ich habe neulich Nicky gesucht, sie konnte nur im Haus sein. Alle Ecken, unter dem Kellerregal, im Wandschrank, im begehbaren Kleiderschrank, unter dem Fernsehsessel, ich habe alles abgesucht.
Ich hatte schon den bösen Verdacht, dass sie sich zum Sterben verkrochen hat.
Am Abend hörte ich dann ihr miauen, sie war ins Gästezimmer gegangen, ist wohl unter die Bettdecke gekrochen und irgendwann ist die Tür zugefallen, weil das Fenster auf Kipp stand.

Mir war richtig schlecht danach.

Jetzt guck ich TV Schweizer Krimi.:s01:
Gesperrt