Café 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Aaaalso: Loccum ist ein Kloster in der Nähe von Nienburg an der Weser. Lokkum ist eine türkische Süßigkeit und Lottum ist das Rosendorf in den Niederlanden
kleine korrektur: lokum mit nur einem k ist die türkische süssigkeit:s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schließe mich dir an - auch meine Zahnärztin sieht mich heute definitiv nicht.:s02::s02:

Aber ein Gläslein Prosecco nehm ich gern, Prooooost!:s20::s20:

Ich hab schon mein Auto von der Reinigung geholt - ich glaub, so sauber war es, seitdem ich meinen Luxuskörper da hineingesetzt hab, noch nie.:s21:
Der Mann dort meinte allerdings, für einen Verkauf würde es noch einmal 5 - 6 Stunden dauern, es auf Vordermann zu bringen.:s02:
Aber es reicht für meine Ansprüche - und schaut für meine Begriffe auch so schon wie geleckt aus.:s20:
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh Geburtstagsfrühstück, dankeschön. :s13: Hätte ich nicht eigentlich eins ausgeben müssen? :s22: Dafür stelle ich euch noch zwei Flaschen Prosecco in den Kühlschrank, muss ja den ganzen Tag lang reichen :D und eine Erdbeertorte wartet auch auf euch. Und nein, ich hab nicht vor, heute auch zum Schnauzenklempner zu gehen. Ist hoffentlich nicht ansteckend. :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. April 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

oh was ein schönes Frühstück zum Geburtstag!
Anstoßen mit Prosecco möchte ich auch später mit euch denn, kein Witz, auch ich gehe gleich zum Zahnklemptner. Mir ist ein Krone rausgefallen......
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, TiGi, Du auch? Ich gehe ebenfalls gleich zum Klempner....

Moin,

na, das ist doch mal ein Geburtstagsfrühstück:s13::s13: Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstmal stoße ich auf Cristata an! Und dann sehe ich weiter...
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt's Geburtstagsfrühstück mit Ciabattabrötchen, selbstgemachtem Krabbensalat, Räucherlachs, Marmeladen, Honig, Käseauswahl und Prosecco zur Feier des Tages ! Ceylontee wartet neben den Erdbeeren, Aprikosenmuffins dürfen auch schon genascht werden.

Ich war auch noch nie in der Türkei und kenne Lokkum nicht, Lottum mit seinen Rosen dagegen ganz gut. :s12:

Heute und morgen hab ich nach der Arbeit noch Spaß beim Zahnklempner, aber das Wetter soll ja auch nicht gerade gartentauglich werden, was soll's.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 6. April 2016, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Wir waren halt noch nie in der Türkei. :s22:
in der Türkei haben wir einen der besten Urlaube erlebt, von den Menschen her, vom Hotel, vom Essen und der Landschaft.
Dann diese traumhafte Meer......
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna, du hast es erfasst. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aaaalso: Loccum ist ein Kloster in der Nähe von Nienburg an der Weser. Lokkum ist eine türkische Süßigkeit und Lottum ist das Rosendorf in den Niederlanden - gut, dass Du aufgepasst hast, Ninna:s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

War das nicht Lottum, wo es die tollen Rosen gibt? :s03: :s02: Lokkum kenne ich aber auch nicht und wenn ich Tante Google danach frage, antwortet sie mir auf türkisch... :s17: ...was ich natürlich nicht verstehe. :s02: Doch die Bilder sagen, das ist was mit Schokoladenüberzug.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 5. April 2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir waren halt noch nie in der Türkei. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das beruhigt mich außerordentlich:D
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, dem schließe ich mich vollumfänglich an. :s12: In Lokkum soll es dochauch tolle Rosen geben.. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich musste erstmal gucken, was an Lokkum so lecker (oder auch nicht) ist. Bisher kannte ich es nur als holländischen Ort für Pflanzenverrückte:D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ist noch Lokkum da? Aber bitte leckeres Lokkum, hab da auch schon nicht leckere Varianten erlebt.
Diese Bienenwaben am Buffet kennen wir auch, war echt schmackhaft.

Heute habe ich gleich noch übrige Fenster geputzt, die ich alleine mache und was ist draußen????? Es regnet:s17:

Vögel kann ich auch stundenlang beobachten, das ist super entspannend und auch super interessant. Einige paaren sich noch, einige sind schon am Nestbau, dann wird gefuttert, gebadet, gesonnt oder einfach nur rumgetollt. Nur schön!!!!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerin vollumfänglich (wenn ich das Wort höre/lese muss ich immer lachen) an.

Dafür ist nun aber der ganze Wäschekorb leer und fast alles schon wieder zusammengelegt im Schrank. GsD gibt es ja sehr gute Wetterprognosen und ich konnte mich ja danach richten, also gestern fast nur Garten, heute fast nur drinnen. :s22:

Ja, das ist leckeres Lokkum auf dem Bild. Das Rosengelee, links in den kleinen Päckchen auf dem Honigphoto, schmeckte übrigens nicht gut. Das war einfach nur süss und Rose hab' ich nicht geschmeckt. Aber ganz, ganz tolle Creme, Rose und Aloe Vera habe ich mir mitgebracht.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah,
Du bist ja richtig gut, das kommt gerade recht, danke.

Ein heißer und starker Kaffee kann mich vielleicht noch retten.
Gerade dachte ich noch, was ich gestern bei dem Sonnenschein alles geschafft habe.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 5. April 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teatime!

nein, kein kräutertee:s12:

earl grey, ostfriesentee und frischen kaffee gibts auch......:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

also ich glaube, vorne rechts das könnte lokum sein?:s13::s13::s13:

danke für die mühen, malva! mir läuft grad das wasser im munde zusammen......
draussen kann ich grad beim wachsen zuschauen, bei den temperaturen und regen explodiert alles in grün:s19:

cristata, du musst dir nun noch eine methode zulegen, damit du länger was von deinen auszeiten hast und sie noch in den büroalltag wirken.....
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nur ein kurzer Winker, der Bürostress hat mich wieder voll in seinen Klauen. :s16:
Antworten