Café 4

Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir müssen den Hof auch hochdruckreinigen. Da auf den gepflasterten Teil keine bis fast keine Sonne hinkommt, sind die Platten dort regelmäßig stark veralgt oder bemoost.

Ginny, bei uns sind die Amseln auch am Nest bauen. Sie nehmen ebenfalls die gleiche Wohngelegenheit wieder.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja, ein sehr schönes neues Café!!

Wie ich so lese hat der Norden den Frühling eingeläutet und ihr habt es genossen. Sehr schön!

Hier war es heute grau in grau bei nur 8°, aber was solls, gestern war dafür der Frühling hier und ich habe die Fenster in Angriff genommen, ach ja, auch die Gardinen (die von Schlafzimmer ist mir zerrissen in der Waschmaschine - aber die 2 sind auch älter - öfter mal was Neues...:s17: ) und die Rolladen von innen.

Das schönste Erlebnis war heute wohl endlich eine Firma gefunden zu haben, die unsere riesigen Glasflächen und Terrassenüberdachung, Vordach ect. reinigen.......der Preis steht noch aus, aber der Eindruck war überaus positiv und ich bin sehr zuversichtlich das das klappt.

Die Hochdruckreiniger sind bei Nachbars hier auch im Dauereinsatz.......so eilig haben wir es nicht, können wir auch nicht mehr......Herr Doc-Nachbar - jung - hat gestern die große Terrasse gekärchert, dann die ganze Einfahrt gekärchert, dann an 2 Autos die Räder gewechselt und dann zur Entspannung noch 20 km gejoggt und danach einkaufen gewesen und essen gekocht und Fenster geputzt.:s06: So sindse halt.....

Und morgen scheint bei uns die Sonne auch. Wir machen einen Ausflug in den Schwarzwald. *freu*
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin, was für ein schönes Cafebild! :s08:

Die Sonne war wirklich sehr verlockend...:s05:...mich hat sie auch mit dem Hochdruckreiniger herausgelockt. Unsere Auffahrt hatte es wirklich nötig, bei Nässe haben Flächten und Grünbelag die Fläche regelmäßig in eine Rutschpartie verwandelt... :s1
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh wie schön, Narzissen unterm Sternenhimmel :s11:

Hier haben die Nachbarn ihren Rasen mit dem Vertikutierer verunstaltet, Äste abgesägt und
Gehwegplatten mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.

Der andere seinen Wohnwagen vom Winterstaub befreit, der Staubsauger heulte fast 2 Stunden lang.

Alles was Lärm macht ist in.

Ich habe mit der Grabegabel große Horste von Frühlingsblühern ausgebuddelt und neu verteilt.

Danach meinen Kaffee auf der Terrasse im schönsten warmen Sonnenschein getrunken und von einen Stück leckeren Kuchen geträumt.

Danach ein paar selbst ausgesäte Blumen aus ihrem Minigewächshaus befreit, in etwas größere Töpfe gepflanzt und ins kalte Gewächshaus gestellt.
Sie werden sonst zu stackelig.
Überall habe ich neue Vogelnester entdeckt, z.T. da, wo ich im Herbst alte entfernt habe.
Die Amsel, die ihr Nest wieder auf dem Torbogen gebaut hat, sitzt dort schon längere Zeit, ob die jetzt schon brütet?
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein sehr schönes April-Café-Bild:s21:

Wir haben zwei Stunden im Strandkorb gesessen und kaffeesiert:s08: Unser Sohn kam dann auch gleich auf einen Klönschnack raus. War ja im letzten Sommer auch so: Kaum waren wir draußen, kam er auch. Im Winter sehen wir uns eher selten. Die Nachbarn saßen draußen oder hängten Wäsche auf oder schnippelten an ihren Pflanzen. Ja, die Sonne lockt!
Morgen fahren wir nach Buxtehude zum Frühstücken. Das ist noch ein Geburtstagsgeschenk für GG aus dem vorletzten Januar.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

na wenn das nicht passt: café 4 im april :s19:

und das foto zeigt auch schön auf, was uns im april erwartet: sonnenschein und regentropfen funkeln um die wette. aber vorsicht bei den funkelpunkten: die gehören zum grösstenteil der pru. =) also nicht wundern, wenn welche fehlen, die funkeln dann vermutlich nächstens bei ihr *_*

ansonsten bliebt das angebot hier im café bestehen. die terrasse ist gefegt, ein stapel gartenstühle (abgeputzte, versteht sich!) wartet schon im windgeschützen eck auf euch......
Antworten