Café 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...ein grosses stück nougatschokolade für dich, meine heldin.....auch wenns nur das knie war:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Knie im MRT fand ich aber nicht so wild weil ja alles obere 'rausgucken darf. :s22:
Psssst, bist du wohl still, jetzt wäre ich beinah Sarahs Heldin gewesen und du verpetzt, dass ich schwer geschummelt habe. :s02: Aber ernsthaft, ich war schon aufgeregt, weil ich noch nie so was hatte, aber freilich sämtliche Horrorgeschichten kenne und mir gar nicht sicher war, ob ich es ertragen würde, angebunden zu sein. Ich bin froh, dass es so gut geklappt hat und vor dem Eingriff gruselt es mich eigentlich auch nicht, zum einen ist es eh ambulant und außerdem finde ich es gut dafür zu sorgen, dass es Knie gut geht. Hängt ja irgendwie an mir dran, das Dingelchen.

Krieg ich trotzdem Nougatschoki, bitte?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb

Ginny, bist du irre dir noch so Krankenhausberichte anzusehen?:s06::s06: Da käme ich ja im Leben nicht drauf. Nicht mal "Unter aller Freundschaft". Geht nicht. Brrrrrr.
:
Wenn ich deine Mailadresse bekomme, schreibe ich Dir, warum ich mir das angetan habe.:s04:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Auch von mir Malva: tschüßle und ganz viel Spaß!!! Gute Reise :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tschüß Malva, viel Spaß:s01::s01::s01:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

Knie im MRT fand ich aber nicht so wild weil ja alles obere 'rausgucken darf. :s22: Andere Stelle ist bestimmt viel unangenehmer. :s22: Ich drück' die Daumen, daß alles gut klappt mit dem "kleinen Eingriff" Pru. Hättest du den Lotterie Gewinn nicht ausschlagen können?

Die Getränkeliste liest sich wirklich wie drohende Alkoholvergiftung. :s06:

Es klingt als hättet ihr richtig schöne Tage gehabt Georgia. Ich freue mich schon auf ein paar Bilder.

So, alles gepackt und fertig, das war richtig schön entspannt heute. Hinterher Hat GG auch noch vier freie Tage mit dem Wochenende. Das ist alles noch alter Urlaub. Ja Ginny es geht in die Türkei und dort auch vier Tage nach Kappadokien. :s05:

Bis denne......
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Pru, kleiner Eingriff am Knie? Meniskus? Was können wir dir denn an Belohnung anbieten? Nougatschoki hätte ich dabei :s13:

Als meine Mama damals ihren 50. Geburtstag feierte, musste sie für die Getränke auch mindestens dreimal mehr ausgeben als fürs Essen. Und das ganz ohne "östliche" Gäste. :s22: Lag aber auch daran, dass das Thermometer 35° im Schatten anzeigte und sie alleine nur für Mineralwasser 600 DM (war noch in den 90ern) auf den Tisch blättern durfte. :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb


Ich koche Milchreis ohne Milch, nehme einfach 1/2 l Leitungswasser, eine Prise Salz, Vanilleschote und lasse das aufkochen, danach 125 g Rundkornreis zufügen, umrühren, bei kleiner Hitze ca. 2 Min. köcheln lassen. Die Herdplatte ausschalten, den Reis quellen lassen, bis er essfertig ist.

Nach dem Abkühlen rühre ich griechischen Naturjoghurt rein. Auf meine Portion kommt dann nur noch Zimt. Wer möchte kann auch mehr Zucker nehmen.
Meine Tochter tröpfelt noch etwas flüssige braune Butter darüber.
Joghurt rühre ich unter meinen Milchreis auch noch.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Sarah, hast Du schon Becher gefunden?
also ich hab heute ne menge grüner spitzen gesehen.....
und ich hab auch einige schneeglückchen von meiner nachbarin geschenkt bekommen, die blühen schon lange....aber becher - blühend- hab ich noch keine entdeckt......
ich war aber auch nur rasch draussen, weil ich salbeiblätter brauchte.....wenn die sonne mal schein, werde ich in ruhe alles abgehen und suchen....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee und Ginny, vielen Dank für die Milchreisrezepte, das werde ich bestimmt ausprobieren, mit den chemisch zusammen gerührten Milchreisen :s02:bin ich auch nicht so glücklich.

Die Rechnung von gestern ist ja schnurps, zahlt eh die Firma. GG mußte nur bis zum bitteren Ende (Mitternacht) aushalten, dann U-Bahn und dann noch Auto fahren.

Pru, MRT ist wirklich scheußlich, musste GG auch machen....

Ginny, bist du irre dir noch so Krankenhausberichte anzusehen?:s06::s06: Da käme ich ja im Leben nicht drauf. Nicht mal "Unter aller Freundschaft". Geht nicht. Brrrrrr.

XY läuft, das sehe ich ganz gerne...:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

apropos Alk,
wir waren mal mit unseren alten Nachbarn in einem speziellen Lokal in OL, Rodizxxxxx?, das war bekannt für tolles Essen, am Freitag immer Brasil, Sambashow und All You Can Eat, Riesenspieße mit verschiedenen Fleischsorten, Salatbuffet und natürlich die typischen südamerikanischen Getränke :s22:

Es musste keiner fahren, GG hat 2 Kleinbusse organisiert, er und eine Nachbarin sind gefahren.

Am Ende war die Getränkerechnung höher als die 16 Essen :s06: wir hatten sehr viel Spaß, sind früh ins Bett gekommen.

Gut, dass das Geld aus dem Sparschwein gekommen ist:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja,
das berüchtigte Land liegt bestimmt östlich von uns:s12:

GG hat damals oft von den Gelagen berichtet, einige sind anschließend noch in die Ukraine:s22:

Ich koche Milchreis ohne Milch, nehme einfach 1/2 l Leitungswasser, eine Prise Salz, Vanilleschote und lasse das aufkochen, danach 125 g Rundkornreis zufügen, umrühren, bei kleiner Hitze ca. 2 Min. köcheln lassen. Die Herdplatte ausschalten, den Reis quellen lassen, bis er essfertig ist.

Nach dem Abkühlen rühre ich griechischen Naturjoghurt rein. Auf meine Portion kommt dann nur noch Zimt. Wer möchte kann auch mehr Zucker nehmen.
Meine Tochter tröpfelt noch etwas flüssige braune Butter darüber.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, da hätte ich eine Alkoholvergiftung:s06:

Pru, natürlich nehmen wir Dich auch mit. Fähre Calais-Dover geht bei mir gerade eben noch so:s22: MRT??? Tapfer:s21::s21: Da drück ich mal die Daumen, dass Du das Glückslos gezogen hast in der Knie-Lotterie: Wenig Eingriff - viel Erfolg!

Maja, ich mache den Milchreis selber. 1 l Milch mit einer Prise Salz aufkochen, 200 g Rundkornreis (Milchreis - ich weiß nicht, was bei Dir auf der Packung steht) im Sieb heiß abwaschen und in die kochende Milch geben, ganz kurz aufkochen lassen - Vorsicht! Kocht schnellstens über!!!! Hitze dann auf leise Köcheln reduzieren und 45 bis 60 Minuten köcheln lassen. Vor dem Servieren 2 EL Zucker unterrühren - fertig.

Sarah, wenn Du nach Schottland fährst, kommst Du an Cornwall nicht mal eben so anvorbei, da musst Du einen Schlenker nach links fahren.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Mal was zum Schmunzeln:

GG hatte gestern immer noch Geschäftsbesuch und am Abend stand ein gemeinsames Abendessen in Stuttgart auf dem Programm. Insgesamt 7 Personen, wovon eine Person überhaupt keinen Alk getrunken hat und 2 Personen nur 2 Glaser Wein und ein Bier.
Die Rechnung hat GG bezahlt und die habe ich heute früh gesehen.

Da standen: 3 Flaschen Wein
12 Bier
47 !!!!!!!! Schnäpse

Rechnungsbetrag: 1000 Euro!!!!:s06:

Quizfrage: aus welchem Land kamen die Gäste???:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Habe heute Milchreis mitgebracht.
Mal ne Frage: nehmt ihr auch die Fertigmischungen oder macht man den Milchreis selber??
Und wenn ja, wie??

Hier dauerregnet es den ganzen Tag. :s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
oh maja, du bekommst ja auch noch dein geburtstagsgeschenk...wo wir grad bei geschenken sind:s07:
hab ich nicht vergessen:s20:
Ohhhh schööööön!!!
Irgendwann machen wir mal wieder fröhliches Päckchen schicken!
Ich freue mich!
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 2. März 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich muss ja dieses jahr nach schottland.......da liegt das doch alles auf dem weg, oder?
ich will aber in keine gärten, wo ganz viele andere rumlaufen.....ich hab neulich so einen schönen garten gesehen - aber vor lauter leuten konnte man kaum die pflanzen sehen....:verzieh: ich glaub, das möchte ich nicht.....

aber ich weiss eh noch nicht, wie ich da hinkommen soll......naja, aber einladung ist einladung....da muss ich doch höflich sein und erscheinen, oder?:s12:

oh pru, knie-lotterie klingt nicht gut.....und MRT hast du ertragen? ohne vollnarkose? oh du meine heldin, du!:s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nehmt-mich-auch-mit-nehmt-mich-auch-mit, Rosenfee, du brauchst mich, wer soll dir sonst sagen, dass ganz viel Land am Horizont ist? Wie? Du willst durch den Tunnel fahren oder gar fliegen??? Das geht nicht, dann brauchst du mich ja nicht. :s02:

Ich habe heute in der Knie-Lotterie einen kleinen Eingriff gewonnen, dementsprechend verdiene ich gaaaaanz viel Belohnung, ich meine, ich hab ja schon das MRT überstanden, also ... Mal schauen, was ich schnuckeliges bekomme.:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Merke ich mir mal vor:s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nimmst du mich dann mit?
Da möcht ich nämlich auch hin....!:s05::s05::s11:
uli
Antworten