Café 2

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin,

mensch, welch toller sessel! der würd mir auch gefallen.....

malva, :s13: bei den käsen läuft mir das wasser im munde zusammen! Bild

ich bin grad ziemlich beschäftigt...also bis später mal:s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ne, Käse geht nicht, hab ich schon ausprobiert... :s04: Mir steigt dann ganz schrecklich die Magensäure hoch, auch schon nach den kleinsten Mengen und das hält dann ein paar Tage an. Laktosefrei hab ich noch nicht ausprobiert, im Moment hab ich da auch keinen Nerv drauf. Ich hatte neulich erst etwas gegessen, wo ich nicht daran gedacht hatte, das dort Milch drin sein könnte... :s17: Nun hat es sich gerade wieder neutralisiert.

Mit dem Sessel ist ja schade, das er nicht die richtige *ausdemfensterguckhöhe* hat. Ein Podest könnte unter Umständen, auch eine Stolperfalle werden.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
leider vertrage ich keine Milchprodukte mehr. :s04:
Probier doch mal die laktosefreien Produkte, hat bei mir damit geklappt. Und bei Schnittkäsesorten sind die ausgereiften Käse (so ab 6 Monate Reife) auch so ziemlich laktosefrei - hat mir ein Käsehändler auf dem Markt erzählt und die vertrage ich auch.
Ich wünsche Euch ein schönes Geburtstagswochenende:s21:

Mit dem Sessel für Vaddern gestaltet sich das nicht so ganz einfach. Die Sitzhöhe, die er braucht, ist zu niedrig fürs Ausdemfenstergucken und das ist seine Tagesunterhaltung:verzieh: Nun hat GG schon die Idee gehabt, ein Podest zu bauen. Ansonsten ist es schon ein tolles Teil. Wir lassen das Ganze nochmal übers Wochenende sacken. Die beratenden Leute waren über zwei Stunden bei uns - war schon sehr, sehr ausführlich.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...oh wie schön, hier kann man sonnige Farben tanken! :s05: :s21:

Ich husche mal schnell hier durch, hab noch jede Menge zum Vorbereiten... Vom Käse würde ich zwar gerne naschen, leider vertrage ich keine Milchprodukte mehr. :s04: Nur Butter, Sahne und andere fetthaltige Produkte gehen noch. :verzieh:

...und jetzt gehe ich meine Einkäufe auspacken! Habt einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, höre ich da das Wort KÄSE ? :s13:
Malva, so früh unterwegs ? :s22:
Ich stelle euch mal einen Orangen/Ingwertee hin und für echte Vitamine meine leckeren Bio-Blutorangen.

Was für ein schönes leuchtendes Cafébild ! :s19:
Tut richtig gut bei all dem Grau vorm Fenster.

Aber wir haben Freitag, es ist fast geschafft ! :s05:
Beißerchen auch wieder okay, das Wochenende kann kommen !
Wenigstens soll es mild werden, da blühen dann bestimmt noch ein paar lütte Blümchen auf.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 5. Februar 2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, Malva, noch ein bisschen früh heute Morgen?:s22::D

Moin,

ich habe zu den leckeren Käsesorten frische Brötchen mitgebracht und stelle noch ein paar Marmeladen dazu. Außerdem gibt es noch Tee.

Dieses neue Logo ist genau das, was ich heute Morgen gut gebrauchen kann:s08::s08::s08:Das habe ich mir mal als Hintergrundbild geliehen:s19: Mir ist ein bisschen grau.....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 5. Februar 2016, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Den Freudschen Fehler mit dem Cafe / Kaffee lasse ich so stehen. :s02: und hole mir noch einen.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ist das eine schöne Begrüßung heute Morgen hier im Kaffee!!!!! :s05:

Die Farbe gab's nicht so oft n der letzten Woche und sie fehlt dann so. Meine "Wohlfühlleuchten sind auch ständig im Einsatz abends. Montag schmeiße ich die Winterdeko 'raus und mache richtig Frühling hier drinnen.

Sogar Cassia liegt im Moment auf dem Ausguckplatz vor dem Fenster mit Kopf zur Innenseite. Das hinterläßt den Eindruck, auch sie könne das Ganze da draußen nicht mehr sehen. :s12:

Arbeitsmäßig bin ich zur Zeit in Deutschland (Ziegencamembert mit Orange), in Italien (kleine Weichkäse aus Schafs- und Kuhmilch und fünf Jahre gereifter Parmesan und Blu di Bufala) und in Spanien (Schafskäse). Davon lasse ich euch ein Tablett mit Stückchen da.

Habt einen guten Wochenendanfangstag. :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aha, das merke ich mir: nougatschokolade hilft bei cristata:s08:

ich hab grad ein neues logo hochgeladen mit viel gelb, das wirkt auch manchmal wunder - wenn grad keine nougatschokolade da ist:s12:

mit der seife gestern war ich unzufrieden....heute morgen hab ich nochmal eine gemacht und die ist nun so, wie ich sie haben will:s05: dann hab ich noch etwas gearbeitet, also was illustriert, bezahlen lass ich mich in sternzeichenstempeln:s20: mal ne ganz neue währung.....

und nun hab ich feierabend und bin zufrieden....
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Mehr hab ich auch nicht zu sagen...bin ebenfalls maulfaul und dazu auch noch seit ein paar Tagen ziemlich mieser Stimmung. Alles doof. :rolleyes:
*schiebt kommentarlos Nougatschoki rüber*
:s13::s13::s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja, für junge Leute macht so eine Zahnzusatzversicherung Sinn.
Ich hatte nie eine, auch jetzt nicht. Wollte dann vor 10 Jahren eine abschließen und habe es nicht getan und als ich vor 1,5 Jahren eine Grundsanierung habe machen lassen (12 Zähne neu) haben wir noch einmal nachgerecht, denn die Kosten hatte ich noch von vor 10 Jahren (ich habe so Jahresbücher wo ich alles rein schreibe...) und wir haben festgestellt, dass ich mehr eingezahlt hätte - in meinem Alter - als ich bekommen hätte. Hätte ich das in jungen Jahren abgeschlossen - gab es das damals???? - hätte es sicher Sinn gemacht.

Rosenfee, die eierlegende Wollmilchsau wirst du sicher finden.:s24:

Papierkram war es dann nicht ganz, aber ich habe heute Berge von Zeitschriften und Bücher ausgemistet, uralte Dinger, 2 Kisten Wanderrouten, alte Kochbücher etc......dann habe ich die Fritöse gereinigt, mir den Backofen vorgenommen, gewaschen, gebügelt, ein bißchen gelesen.....alles son Kram......

Nun noch ein bißchen Karneval und dann is juuuuut!!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee,
so eine Zahnzusatzversicherung für jüngere Leute macht Sinn, Enkel hat auch eine, zum Glück.

Bestimmt braucht dein Vater etwas spezielles, ansonsten gibt es Fernsehsessel, die all das haben, dazu mit Motor, so dass man mit Fernbedienung (oder Pieper) alles entsprechend verstellen kann:s22:

Eben habe ich an euch Naschkatzen gedacht, denn im TV wurde sehr ausführlich gezeigt wie frau
ganz schnell Marshmallows herstellen kann.
Und nur mit gesunden Zutaten.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 4. Februar 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So, die Kauleiste ist repariert, dauerte gar nicht lange...und ich bleibe weiter ungekrönt, zum Glück. :s21:
Tut zwar noch etwas weh, aber lange nicht so doll, wie ich befürchtet hatte.
So wurde die auch eher spätwinterliche Stimmung doch aufgeheitert.

Friseur ist auf nächste Woche verschoben und dank unfreiwillig frühem Feierabend heute hatte ich wenigstens eben eine ellenlange Teestunde im HELLEN. :s19:

Rosenfee, viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Sessel, hoffentlich können sie das Richtige anbieten !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 4. Februar 2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für Zahnerlebnisse Ihr so habt:s06::s17:

Hier ist außer Papierkram nichts los. Ich bin gerade auf der Suche nach einem variablen Pflegesessel für Vaddern. Da bekommen wir morgen Hausbesuch. Mal gucken, was sie uns so empfehlen können. Der Sessel müsste am besten in der Sitzhöhe, Rückenlehnenstellung, Fußstütze und Armenlehnen verstellbar sein. Dann vielleicht noch auf Rollen und auf einem Drehteller - halt die eierlegende Wollmilchsau:s22:

Nebenbei wühle ich mich durch die Angebote von Zahnzusatzversicherungen (für Sohnemann, der für sowas niiiiie Zeit hat!:s16:).
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

pru, ich hab dir heute nacht eine mail geschickt:s24:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Mehr hab ich auch nicht zu sagen...bin ebenfalls maulfaul und dazu auch noch seit ein paar Tagen ziemlich mieser Stimmung. Alles doof. :rolleyes:
*schiebt kommentarlos Nougatschoki rüber*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin!

ich koche mal eine kanne frischen kaffee....

ja, die zeit von januar bis märz zieht sich immer sehr dahin und wenn dann noch so ein graues wetter ist, machts keinen grossen spass.......aber das ist auch nur, damit wir uns dann besonders über die ersten kleinen blütchen freuen:s19:

cristata, morgen ist schon wieder lieblingsworttag!

:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Apropos Lakritz,
gestern habe ich im TV eine junge Käsemeisterin gesehen die hat einen Lakritzkäse kreiert. :s06:

Maja, so kleine Stücke Kokosnuss auf dem Kirmes habe ich auch geliebt, heute ist fast alles in Schoki eingepackt.
Aber vor einiger Zeit habe ich Kokosnuss-Muffin gebacken, mit K-Nussmehl und -Chips aus dem Bioladen, die waren auch lecker.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 4. Februar 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

beim Zahnarzt war ich gestern auch. Mir ist eine Krone im Lakritz stecken geblieben....:s17:

Was habt ihr nur für renitente Katzen.:s06:
Ginny, bei dir ist das ja ganz besonders ärgerlich und traurig.:(

Kokos rieche ich manchmal gerne und manchmal nicht gerne. Kommt aufs Öl an. Das Sonnenöl ist besonders übel. Kokos essen mag ich aber nur frische Kokosnuss. (Die Makronen zu Weihnachten verputzt GG alleine :s02:)
Leider ist eine ganze Nuss für mich zu viel und oft sind die auch nicht frisch. Früher gab es mal auf der Kirmes einzelne Stücke zu kaufen, aber das war früher, heute stehen da massenhaft Schokofrüchte-Stände.

Es ist irgendwie wieder ein trüber Tag. Wenn die Sonne scheinen würde, dann würden die Krokusse im Rasen leuchten.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für Tee und Brötchen :s05:

Das ist wirklich ein blöder Tagesstart, ein Zahnunfall bei der Startermahlzeit :s14:

Schwiegersohn hatte das mal bei seinen Lieblingspralinen, die mit der Kirsche.
Da war noch ein Kirschkern drin, danach war der Zahn hin.
Er hat später bei dem Hersteller reklamiert und die haben doch tatsächlich alle Kosten übernommen, sogar die Praxisgebühr.

Ob hier die Iris im Beet auch schon blühen kann ich nicht sagen, es ist überall viel zu nass.
Aber vorne vor dem Haus blühen auch schon diese kleinen weiß-blauen Scilla oder Chionodoxa
(weiß nicht mehr wie der Name ist) und einige Kroküsse :s22:zeigen auch schon Farbe.
Antworten