Café 2

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Genau das habe ich auch gesagt: Harter Tobak!
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Auf Tatort habe ich nun ein paar Wochen verzichtet oder nach kurzer Zeit wieder umgeschaltet, weil es mir einfach zu blöd war, auch die ewige gegenseitige Zofferei der Ermittler....
Heute schalte ich mal wieder ein, mal sehen wie lange es mir gefällt.:s02: Ballauf und Bär sehe ich schon gerne...
Und - wie hat er dir gefallen?
War ziemlich harter Tobak, find ich...:s06:
Und eigentlich hat mir der Täter fast mehr leidgetan als seine Opfer. Wobei das erste, der Stiefvater ja nix dafür konnte, weil die Tussi gelogen hat.
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva, tolle Ausbeute, :s21: Edit meint, erst gucken, dann schreiben. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 28. Februar 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*löffelt* :s13::s13::s13: Danke Ninna!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Maja schrieb
Malva,...
Für deinen Eintrag mit den ganzen Namen der Glöckchen:s06: hätte ich mindestens 1 Stunde gebraucht.:s02:
Ich auch... :s02: Aber toll, dass es nett in Nettetal war. :s21: Die Ausbeute hat sich auf jeden fall gelohnt. :s08:

Ginny, so ein gemeines Pfefferkörnchen aber auch.... :oah: Ich hab die Pfefferkörner zerstoßen und die Soße war richtig lecker. :s13: Ein kleiner Rest ist noch da... *schnellaufgewärmtundaufdentischstell* Zum baden reicht sie allerdings nicht mehr, aber zum auslöffeln. :s02: :s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb

Dazu habe ich alte Kerzen geschmolzen, den flüssigen Wachs in ein Glasgefäß mit Wasser gegossen. Wenn alles ein bisschen fest geworden ist, steckt man die Perlmuttmuschelplatten rein.

Dann über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag mit der Bohrmaschine Löcher ganz durch bohren, da steckt man dann die Blüten, Zweige oder Blätter rein.

Der Wachsspiegel sieht wie Schnee aus :s19:

Eine tolle Idee übrigens!!!!




@ Maja, ich dachte dass ein Navi heute immer dabei ist.
Bei deutschen Autos nicht. Nicht mal bei BMW in der Grundausstattung, je nach Paket / Sondermodell dann schon...it depends...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Hallo Maja, fein, dass du dein Auto gefunden hast, freue mich mit dir. :s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Huhu,
sarah schrieb
...mir wird ganz mulmig, wenn ich das alles lese, was ihr zu den ps schreibt.......:s07::s12:
Braucht's nicht, die Autos heute sind größer und schwerer, will sagen: ein heutiger Polo ist so groß wie früher mal ein Golf und Sicherheitstechnik und Ausstattungs-Schischi wiegt halt auch was. :s22: Ja, okay, ich geb's ja zu: ich liebe meine kleine blaue Rakete. :s10: Aber gar nicht zu schnell fahren, sondern zum schnell weg kommen. Aus brenzlichen Situationen, beim Überholen ... :s22:

Malva, ich schaue jetzt nicht nach den Sorten, ich werde schon so neidisch genug. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hallo Pru :s01::s01::s01::s01::s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Malva, das hört sich nach einem total gelungenen WE an und nach grandioser Beute!

Für deinen Eintrag mit den ganzen Namen der Glöckchen:s06: hätte ich mindestens 1 Stunde gebraucht.:s02:

Auf Tatort habe ich nun ein paar Wochen verzichtet oder nach kurzer Zeit wieder umgeschaltet, weil es mir einfach zu blöd war, auch die ewige gegenseitige Zofferei der Ermittler....
Heute schalte ich mal wieder ein, mal sehen wie lange es mir gefällt.:s02: Ballauf und Bär sehe ich schon gerne...

Hier gab es eben Sauerkraut mit Speck, schwäbischen Leberwürstchen vom Metzger (saugut) und Schupfnudeln.:s13::s13::s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das habe ich auch gerade gedacht.................
Malva, hast Du die Namen alle auswendig gelernt:s03:

Was hat sich die Gärtnerwelt doch gedreht, noch vor ein paar Jahren kannte ich nur 3 Arten Schneeglöckchen, allerhöchstens.

Pfeffersauce liebe ich auch, das heißt liebte...........bis ich mich mal fürchterlich an einem Pfefferkorn verschluckt habe :s17:

Eben habe ich eine sehr nette Sendung aus Hamburg gesehen, alles rund um den Michel.

Da gibt es eine Disco, Enkel frei, Eintritt ab 60 !
Der Name und das Motto = FaltenRock, spitzenmäßig !
Mit Bedauern habe ich gemerkt, was mir so alles entgeht (entgangen ist:s12:)
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 28. Februar 2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh malva, das klingt aber nach einem sehr netten wochenende!:s05::s21:
und bei deiner auflistung fehlen die links:s12:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich habe Dauerlächeln im Gesicht. :s19: Es war total toll in Nettetal auf der Schneeglöckchenbörse und im Waldorf Garten. Ich habe richtig schöne Pflänzchen mitgebracht. Zwölf neue Glöckchen im Kofferraum.
Lady Elphinstone
Straffan
Melanie Broughton
Baxendales late
Blonde Inge
Cedrics Prolific
Daphes Scissors
Magnet
Lapwing
Pimrose Warburg
Wendys Gold
und Brenda Troyle.
Dazu noch Cyclamen hed., C. hed. Album Silverleaf, Narzissus Topolino, Hepatica americana, H. De Buis,
ERanthis Schlyters Orange und Noel Ayres, und dann noch eine Helleborus hell mit dunklem Rand.

Ich habe die am meisten bedrängten Stände von Avon Bulbs und Monksilver erstmal ausgelassen und mich gleich zu Buschhoeve und anderen kleineren Anbietern durchgeschlagen. So konnte ich einige schöne und eben auch preiswertere Glöckchen finden. Mehrere Abende Internetschauerei hatte sich sehr gelohnt. Ich hatte den Eindruck, daß die Preise in meinen Suchsegment moderater waren als in Hamburg.

Der Garten Waldorf hat mir auch richtig gut gefallen. Außer den Galanthus auch ganz viele tolle Helleboren! Und das Buch "Schneeglöckchen von Günter Waldorf habe ich mir gegönnt.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pfeffersoße?! :s13::s13::s13: Wer braucht da noch Steaks oder herzögliche Kartoffeln? :s12: In Pfeffersoße könnte ich baden. Und sie pur löffeln...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 28. Februar 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Fenster putzen? Ist denn schon Ostern? :s03: Weihnachten ist doch grad erst vorbei... :s02:

Hier gab es heute Steak mit Pfeffersoße und Herzoginkartoffeln. Die wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Kroketten oder Röstis finde ich aber leckerer...
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gerne, falls noch was da ist. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fenster putzen wird völlig überbewertet:D

Hier gibt es gleich Thunfischpizza mit grünen Zitronenoliven:s13: Möchte jemand probieren?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin

ich hab frischen kaffee und tee gekocht, nehme mit eine tasse tee mit sahne und kluntje und setz mich in einen ohrensessel:s11:

die sonne scheint! (und wir müssen noch ausknobeln, wer hier diesesmal mit fensterputzen dran ist...:s12:)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin und danke :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

..dito....

Moin,

Frühstücksauswahl ist wie gestern, auch genauso reichhaltig, Ihr könnt also ruhig ausschlafen:s19:
Antworten