Gartenpläne 2016
Na ja, schaun wir mal... Nunächst müssen die Nachbarn das Holz weräumen, was jetzt zum Teil dort liegt und dann müssten wir mit dem Landwirt sprechen, was er als Pacht dafür haben möchte.
....aber als allerallererstes muss ich GG von der Notwendigkeit überzeugen. Uff.
....aber als allerallererstes muss ich GG von der Notwendigkeit überzeugen. Uff.
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 1. Februar 2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Theoretisch schon, nur praktisch muss ich meinen GG noch davon überzeugen... ... und ganz kostenfrei, ist der Spaß ja auch nicht. Wenn ich Hühner dort laufen lasse, muss ja auch ein Zaun gezogen werden.
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 1. Februar 2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eine entzückende Idee, Ninna, geht das nicht?=) Ansonsten schaut's echt ganz schön schlimm aus, ich stelle dir mal eine Schachtel Trost hier her.Ninna schrieb
Edit: Am liebsten würde ich das kleine Stück Brachland, was sich zwischen unserem Grundstück, dem Nachbargrundstück und dem Feld befindtet pachten oder kaufen und dort eine kleine Obstwiese anpflanzen. Das ist so ein kleines Dreieck, man sieht es auf dem 1. Foto. Dort könnten dann auch ein paar Hühner laufen...
Kris, die Situation ist jetzt echt blöd jetzt bei euch... Wie hoch war der Stumpen? Der lässt sich ja auch nicht so einfach durch eine hohe Rankpyraide oder so ersetzen... :verzieh:
Das neue Haus wird weiter in Richtung zum anderen Nachbarn gebaut. Sie wollen sich die Option auf einen zweiten Bauplatz nicht nehmen...
Bei uns war die Bepflanzung auch nicht unbedingt ein Sichtschutz, sondern eher ein Windschutz und sie hat meinem Garten Strucktur gegeben... Ich war ganz schön geschockt, als ich nach der Aktion, meinen Garten angeschaut hatte...
Uli, zum Glück hab ich die Pergola ja schon seit ein paar Jahren dort am Zaun stehen... Daran wächs in dem jetzt kahlen Bereich Mme Alfred Carriere, bislang aber eher sparkelig und eher zerbrechlich blühend... Vielleicht startet er jetzt ja richtig durch, mit soviel Luft um ihn herum. *hoff* Ein Zierapfelbäumchen hab ich auch schon gepflanzt und glücklicherweise, hab ich im Herbst schon, bevor ich von dem Vorhaben wusste, eine hochwerdende Rispenhortensensie in mein Beet gesetzt. Hoffentlich wächst die ganz schnell....
Edit: Am liebsten würde ich das kleine Stück Brachland, was sich zwischen unserem Grundstück, dem Nachbargrundstück und dem Feld befindtet pachten oder kaufen und dort eine kleine Obstwiese anpflanzen. Das ist so ein kleines Dreieck, man sieht es auf dem 1. Foto. Dort könnten dann auch ein paar Hühner laufen...
Das neue Haus wird weiter in Richtung zum anderen Nachbarn gebaut. Sie wollen sich die Option auf einen zweiten Bauplatz nicht nehmen...
Bei uns war die Bepflanzung auch nicht unbedingt ein Sichtschutz, sondern eher ein Windschutz und sie hat meinem Garten Strucktur gegeben... Ich war ganz schön geschockt, als ich nach der Aktion, meinen Garten angeschaut hatte...
Uli, zum Glück hab ich die Pergola ja schon seit ein paar Jahren dort am Zaun stehen... Daran wächs in dem jetzt kahlen Bereich Mme Alfred Carriere, bislang aber eher sparkelig und eher zerbrechlich blühend... Vielleicht startet er jetzt ja richtig durch, mit soviel Luft um ihn herum. *hoff* Ein Zierapfelbäumchen hab ich auch schon gepflanzt und glücklicherweise, hab ich im Herbst schon, bevor ich von dem Vorhaben wusste, eine hochwerdende Rispenhortensensie in mein Beet gesetzt. Hoffentlich wächst die ganz schnell....
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 1. Februar 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ist schlimm, Kris, verstehe ich. Aber ich glaube fest daran, dass du etwas finden wirst, was zu deinem Garten passt. Natürlich ist es auf der Balkonhöhe schwierig bis unmöglich, klar, aber wer weiß was dir noch so einfällt.
Ninna, da steht dir ja ganz schön was ins Haus, so ein Hausneubau direkt nebenan. Ich hoffe für dich, dass es ganz hübsch werden wird. Deine Trauer um die alten Obstbäume und die schönen Büsche teile ich.
Ninna, da steht dir ja ganz schön was ins Haus, so ein Hausneubau direkt nebenan. Ich hoffe für dich, dass es ganz hübsch werden wird. Deine Trauer um die alten Obstbäume und die schönen Büsche teile ich.
oh, Ninna...da wurde ja wirklich Kahlschlag gemacht du kannst immerhin auf das Feld schauen
vielleicht sieht das dann schon anders aus, wenn das neue Haus dann steht....
mit Sichtschutz hab ich´s ja ....ich brauche wenigstens einen Bereich, wo mir nicht jeder zugucken kann ...
vor allem hat das Efeu uns einen gewissen Sichtschutz auf dem Balkon gegeben und der ist jetzt futsch...
einen Pavillon kann man da nicht hinsetzen, Uli, dafür ist die Fläche viel zu klein und hier ist ja alles krumm und buckelig..
für die Katzen ist immerhin ein neuer Sitz/Liegeplatz entstanden
vielleicht sieht das dann schon anders aus, wenn das neue Haus dann steht....
mit Sichtschutz hab ich´s ja ....ich brauche wenigstens einen Bereich, wo mir nicht jeder zugucken kann ...
vor allem hat das Efeu uns einen gewissen Sichtschutz auf dem Balkon gegeben und der ist jetzt futsch...
einen Pavillon kann man da nicht hinsetzen, Uli, dafür ist die Fläche viel zu klein und hier ist ja alles krumm und buckelig..
für die Katzen ist immerhin ein neuer Sitz/Liegeplatz entstanden
Ja Pru, das Haus ist weg, es soll ein neues kommen. Das ist ja zunächst mal nicht so verkehrt, wenn es es sich nicht lohnt, das alte zu modernisieren. Nur haben sie leider auch das gesamte Umfeld platt gemacht...
Den großen Fichten, die nahe an unserer Grenz standen, weine ich nicht nach, die hatten auch viele Nachteile... Aber die schönen alten Obstbäume sind unwiederbringlich verschwunden, die Sträucher und alles andere grün ist weg. Bis dort wieder etwas ansehnlich gewachsen ist, werden noch Jahre vergehen.... Ich hoffe zumindest sehr, das dort wieder etwas angepflanzt wird.
Den großen Fichten, die nahe an unserer Grenz standen, weine ich nicht nach, die hatten auch viele Nachteile... Aber die schönen alten Obstbäume sind unwiederbringlich verschwunden, die Sträucher und alles andere grün ist weg. Bis dort wieder etwas ansehnlich gewachsen ist, werden noch Jahre vergehen.... Ich hoffe zumindest sehr, das dort wieder etwas angepflanzt wird.
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 1. Februar 2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Glück, dass ihr den Baum so einfach umschneiden dürft, Kris - in Wien darfst du das nicht.
Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei morschen Bäumen ausschaut, aber ich denke, da wird die Stadt zumindest für die Besichtigung des Baumes wg. der Genehmigung zum Umschneiden kräftig kassieren.
Wie wär´s mit einem Pavillon an seiner Stelle?
Rosen- und Clematisumrankt natürlich....
Ninna -
Tja, jetzt in der grauen Jahreszeit schaut natürlich so ein nacktes Fleckerl und die noch nacktere Umgebung dahinter schon sehr trist aus. Aber ich würde jetzt einmal ein paar wochen warten, bis alles schön sprießt und neu austreibt, dann schaut das vermutlich schon wesentlich freundlicher aus - und du siehst die tatsächlichen Ecken.
uli
Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei morschen Bäumen ausschaut, aber ich denke, da wird die Stadt zumindest für die Besichtigung des Baumes wg. der Genehmigung zum Umschneiden kräftig kassieren.
Wie wär´s mit einem Pavillon an seiner Stelle?
Rosen- und Clematisumrankt natürlich....
Ninna -
Tja, jetzt in der grauen Jahreszeit schaut natürlich so ein nacktes Fleckerl und die noch nacktere Umgebung dahinter schon sehr trist aus. Aber ich würde jetzt einmal ein paar wochen warten, bis alles schön sprießt und neu austreibt, dann schaut das vermutlich schon wesentlich freundlicher aus - und du siehst die tatsächlichen Ecken.
uli
Meine Herren, hat er es mit dem Frühjahrsputz nicht ein bisschen übertrieben? Jetzt mal ernsthaft, das Haus abgerissen???Ninna schrieb
Unser Nachbar hat tabularasa auf seinem Grundstück gemacht. Das Haus wurde abgerissen und sämtliche Bäume und Büsche wurden dem Erdboden gleich gemacht. :oah:
Auf jeden Fall wünsche ich dir schnell umgehenden Frühling, dann gibt's wenigstens schon mal Farbe und dann fällt dir bestimmt auch was schönes ein, was die neue Situation ein bisschen zum positiven verändert.
Kris, das mit der Pappel sehe ich jetzt erst. . Bin neugierig auf deine Planungen.
Ja, zunächst ist es natürlich gut, dass rechtzeitig entdeckt wurde, das die Pappel morsch ist! Das ist für Pappeln glaub auch nicht so ungwöhnlich.
Das der Sichtschutz jetzt fehlt, kann ich absolut nachvollziehen, denn wir haben im Moment ein ähnliches Problem...
Unser Nachbar hat tabularasa auf seinem Grundstück gemacht. Das Haus wurde abgerissen und sämtliche Bäume und Büsche wurden dem Erdboden gleich gemacht. :oah: Dadurch wirkt jetzt auch mein Garten etwas kahl...
Das der Sichtschutz jetzt fehlt, kann ich absolut nachvollziehen, denn wir haben im Moment ein ähnliches Problem...
Unser Nachbar hat tabularasa auf seinem Grundstück gemacht. Das Haus wurde abgerissen und sämtliche Bäume und Büsche wurden dem Erdboden gleich gemacht. :oah: Dadurch wirkt jetzt auch mein Garten etwas kahl...
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 1. Februar 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlich hatte ich für dieses Jahr nicht sooo viel geplant, aber frau muss ja flexibel sein
so sah die Pappel vor einigen Tagen aus....
nachdem gestern und heute tonnenweise Efeu entfernt wurde, haben die Gartenleute festgestellt,
die Pappel ist total morsch
also mussten noch 6-7 Meter Pappel gesägt werden, jetzt ist nur noch ein Stubben übrig und unser
schöner Sichtschutz zum Teufel
es war natürlich üüüüberhaupt kein Dreck anschließend da
die Arbeiter haben aber wirklich gut alles weggeschafft und ich muss mir jetzt überlegen,
wie ich diese Ecke anders gestalte
jetzt ist es schon etwas zu duster, am WE mach ich mal Fotos von der neuen Situation....
so sah die Pappel vor einigen Tagen aus....
nachdem gestern und heute tonnenweise Efeu entfernt wurde, haben die Gartenleute festgestellt,
die Pappel ist total morsch
also mussten noch 6-7 Meter Pappel gesägt werden, jetzt ist nur noch ein Stubben übrig und unser
schöner Sichtschutz zum Teufel
es war natürlich üüüüberhaupt kein Dreck anschließend da
die Arbeiter haben aber wirklich gut alles weggeschafft und ich muss mir jetzt überlegen,
wie ich diese Ecke anders gestalte
jetzt ist es schon etwas zu duster, am WE mach ich mal Fotos von der neuen Situation....