Kreative Ideen für den Garten

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe keine Seite gefunden, wo ich das einstellen sollte, also eröffne ich eine neue - da kann alles rein, was man so im Garten baut, nicht unbedingt Deko, sondern eher Gebrauchsutensilien.

Ich hab mir ein kleines Hochbeet gekauft - ein ZIEMLICH kleines.
Nachdem ich ja keinen Platz mehr für irgendwelche zusätzlichen Beete hab und ich gestern am Garten einer Nachbarin ein paar Hochbeete gesehen hab, ist mir die Idee gekommen.

GG hat mir schon vor längerer Zeit ein paar Holzkisten vom Flughafen mitgebracht, weil ich so ein Schachtel- und Kartonfan bin.
Die gefallen mir zwar sehr gut, aber ich habe nicht für alle eine Verwendung gefunden. Also hab ich eine jetzt zweckentfremdet.

Aler - das soll kein Beitrag zur Selbstversorgung sein, eher zur Pflanz`(zum Spaß), die Kiste wär dafür auch viel zu klein - ich hab ein paar Salatpflanzerln eingesetzt.

Das ist die Kiste - ich hab sie zum Schutz innen und außen ungefähr 25x mit Holzschutz lackiert.
Bild

Auf die Unterseite hab ich Füße draufgeschraubt.
Bild

Und weil ich sie nicht direkt bepflanzen wollte, wegen der Haltbarkeit, und auch wegen der vielen Erde, die ich da gebraucht hätt, hab ich ein "Innenleben" gesucht. Und hab eine Kunststoffbox von Ik*a gefunden, die ich im Büro als Altpapierbehälter gehabt hab und die eigentlich nur mehr herumgestanden ist.
Und die passt haargenau in diese Holzkiste rein, ist auchein bissl weniger hoch, sie hängt schön mit dem überstehenden Rand an der Kante der Kiste.:s08:
Bild

Alles, was man davon sieht, hab ich braun gestrichen, ich wollte das ja nicht in Blau, und auch nicht, dass man den Kunststoff sofort erkennt.:s07: (Das ist übrigens die Terrariumfarbe.:s02:)
Bild

In beide Kisten habe ich am Boden Löcher für den Abfluss gebohrt.

Fertig!
Bild

....und schon bepflanzt.
Bild

Da Praktische daran ist, dass man sie durch die Schlaufen flexibel bewegen kann, auch weil sie nicht schwer ist.
Ich hab noch mehrere davon, vielleicht bepflanz ich ja noch welche, die Innenkiste krieg ich ja auch zu kaufen.:s08:
Ich hoffe, dass da die Schnecken nicht drangehen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 9. Juli 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten