Frühjahrserwartencafé

Maja

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb
@ Maja,
eben habe ich ganz intensiv an dich gedacht:s22:

Ich probiere ein neues Rezept aus...ein Bärlauch-Schaumsüppchen :s13:,
war eben im Garten und habe Bärlauch geschnitten.:s05: Biobärlauch.
Moin,

ach was nett!:s22:
Bärlauch habe ich nicht mehr im Garten. Auf dem Markt habe ich mich erschrocken. Da wurde Bärlauch genau neben Maiglöckchenpflanzen verkauft.:s06:
Und wie war das Süppchen???:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
uli21 schrieb
Ninna schrieb
...die haben dich eine halbe Stunde stehen lassen? :s06: Das hättest du auch zu Hause haben können... :s02: :s12: :s22: *duckundwech*
Wieso stehen lassen?? Ich musste Gymnastik machen, und zwar im LIEGEN.....:s17:
uli
Uli, du hast doch geschrieben dass du die halbe Stunde heldenhaft durchgestanden hast!!!:s12::s12::s12::s12:
Ich wusste es immer schon - das einzige, was uns trennt, ist die deutsche Sprache!:s07::s17::s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, wenn ich mich an den Straßenrand gesetzt hätte, dann hätte ich nicht im Garten arbeiten können...
So hab ich gestern mein Terrassenbeet fertig gemacht, und in allen Beeten die Stauden runtergeschnitten und das Schnittgut gleich verbrannt. Heute hätte ich keine Zeit dazu gehabt und morgen soll es wieder regnen. :s14:
Das war mir irgendwie wichtiger, als einen kurzen Blick auf die Autokolonne zu erhaschen. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny schrieb
Maja schrieb
uli21 schrieb Wieso stehen lassen?? Ich musste Gymnastik machen, und zwar im LIEGEN.....:s17:
uli
Uli, du hast doch geschrieben dass du die halbe Stunde heldenhaft durchgestanden hast!!!:s12::s12::s12::s12:
ebend :s12:
Genau! :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Maja,
eben habe ich ganz intensiv an dich gedacht:s22:

Ich probiere ein neues Rezept aus...ein Bärlauch-Schaumsüppchen :s13:,
war eben im Garten und habe Bärlauch geschnitten.:s05: Biobärlauch.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
uli21 schrieb
Ninna schrieb
...die haben dich eine halbe Stunde stehen lassen? :s06: Das hättest du auch zu Hause haben können... :s02: :s12: :s22: *duckundwech*
uli
ebend :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
Ninna schrieb
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Pru schrieb
Okay, ihr Lieben, ich merke schon, ich treffe im Moment nicht den richtigen Ton. Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, Uli, dann tut mir das leid, ich wollte wirklich dich wirklich nur ein bisschen necken, du kennst mich ja. :s22: Ansonsten sage ich dann mal Tschüß, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. :s01::s01::s01:
@ Pru, zu alten Zeiten hätte ich genau den Satz zum Necken an Uli geschrieben, aber da ich auch manchmal nicht mehr die richtigen Worte finde, habe ich es runter geschluckt.

Nun warst Du so frei, kein Grund sich ins Schneckenhaus zu verziehen.

Mein Smilie sollte nur mein Grinsen demonstrieren, denn ich habe mir seinerzeit einen Rüffel von Uli eingefangen, als ich ihre Rückenbeschwerden als Folge ihrer Depris gedeutet habe.

Dass die Depris schlagartig vorbei waren, als Uli ihre Rente durchhatte, war mir entgangen, aber da war es zu spät.
Der Buhmann, besser die Buhfrau war ich:s04:
Ich hab bei meinen Rückenbeschwerden anfangs auch auf seelische Gründe getippt, aber der Arzt hat mir gesagt, das ist nicht so.....Bandscheibenvorfall kommt nicht durch seelische Belastung, das sind eher die diffusen Beschwerden mit Verspannungen, usw.
Bei mir hat sich das anders ausgewirkt - mit Magenschmerzen, Schlafstörungen, so in der Richtung halt.
Und das ist, wie du richtig schreibst, dann GsD relativ rasch weggewesen. Weil ja dann diese Situation weg war.
Du bist also keinesfalls die Buhfrau.:s20:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Pru schrieb
uli21 schrieb
Das ist ja jetzt keine KRANKHEIT - ich meine krank mit Grippe oder so....mit darniederliegen und sich schlecht fühlen.
Ein körpersliches Gebrechen ist ja gaaaaaaaaaaaaanz was anderes, ist ja eher so wie eine Verletzung.
Ach so, du hast dich mit deinen Rücken gar nicht schlecht gefühlt ... tja, was reden wir dann eigentlich davon. :s02:
.Bild
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ninna, ich hätte mich an deiner Stelle glatt mit einem Campingstuhl an den Strassenrand gesetzt.:s02:

Ohh Ginny, La Rochelle, Biarritz......das waren tolle Urlaube!

Die So-Fi war unspektakulär aber auch irgendwie seltsam. Dunkel wurde es hier auch nicht, aber die Stimmung war so wie vor einem drohenden Unwetter. Die Temperatur sank in Windeseile um 6 Grad und alle Vögel waren weg und es war mucksmäuschenstill. Ich habs mir dann in diversen live-streams angesehen.

Pru, bitte nicht untertauchen....

:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

TG, die Königs hab ich nicht gesehen, obwohl die zweimal mit einer ganzen Kolnonne hier durchgefahren sind...
Wen es interessiert oder es noch nicht gesehen hat... klick
Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
Okay, ihr Lieben, ich merke schon, ich treffe im Moment nicht den richtigen Ton. Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, Uli, dann tut mir das leid, ich wollte wirklich dich wirklich nur ein bisschen necken, du kennst mich ja. :s22: Ansonsten sage ich dann mal Tschüß, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. :s01::s01::s01:
@ Pru, zu alten Zeiten hätte ich genau den Satz zum Necken an Uli geschrieben, aber da ich auch manchmal nicht mehr die richtigen Worte finde, habe ich es runter geschluckt.

Nun warst Du so frei, kein Grund sich ins Schneckenhaus zu verziehen.

Mein Smilie sollte nur mein Grinsen demonstrieren, denn ich habe mir seinerzeit einen Rüffel von Uli eingefangen, als ich ihre Rückenbeschwerden als Folge ihrer Depris gedeutet habe.

Dass die Depris schlagartig vorbei waren, als Uli ihre Rente durchhatte, war mir entgangen, aber da war es zu spät.
Der Buhmann, besser die Buhfrau war ich:s04:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 20. März 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Schooon wieder eine kurze Nacht ?? :s14: :s22:
(
Kleine Nichte hatte gestern Geburtstag und die Erwachsenen haben bei einem Glas Rotwein noch etwas länger zusammengesessen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Neid, hier war von SoFi nichts zu sehen, alles neblig grau. :(
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, du hast das Frühstück nicht gefunden ?
Sooo duster war es da doch gar nicht mehr ! :s12:
Schooon wieder eine kurze Nacht ?? :s14: :s22:

Die SoFi konnte man eben noch total klasse sehen, ganz ohne Schutzbrille.
Der knallige Himmel trübte sich plötzlich pünktlich ein und die Sonne war wie der Mond als Sichel zu sehen.
Alle zückten ihre Smarties... :s19:

Dafür ist es jetzt grau-diesig und gar nicht mehr schön, adé Terrasse heute... :(
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 20. März 2015, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Be9 uns wird es wohl auch nicht mit der Sofi, hier ist es nebelig trüb. kein gartenwetter, auch gestern war es nebelig mit nieselregen.
Vielleicht wird es zum WE schöner, abwarten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nanu, jetzt ist das Frühstück ja doch da! :D Das nenne ich Service. :s21: Oder hatte ich nur Tomaten auf den Augen? Kann gut sein, war eine kurze Nacht..
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. März 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mal schauen, ob es hier was mit SoFi gucken wird, im Moment ist es noch sehr neblig. :s07:

Tigi, ich brauche auch keinen Regen, aber stimmt, die Natur könnte schon etwas Wasser gut vertragen. Könnte ja nachts regnen. :D

*sucht nach Frühstück*

Huch, nun hat die Tigi doch glatt das Frühstück vergessen und ich hab auch keine Brötchen dabei. Aber im Kühlschrank steht noch Joghurt und Kaffee und Tee lassen sich auch noch finden.

Kommt gut ins Wochenende :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mohoiiin, sonnige Grüße aus Hamburg ! :s01:

Wenn das Wochenende doch auch nur so schön werden würde, aber der Garten braucht eigentlich auch dringend mal Regen - ich eher nicht... :D

Vorgestern hatte ich bei dem schönen Wetter einen Gartentag frei genommen und ab 7 Uhr morgens ordentlich gewühlt, geharkt, gedüngt. Wenn der Pferdepups jetzt feucht wird, haben wir auch feine Landluft ! :s12:

Zur Besserung aller Krankheiten, Gebrechen und anderer Zipperlein stelle ich mal eine extragroße Kanne Salbeitee auf den Tisch. Begleitet von Freitags-Franzbrötchen mit und ohne Körner, greift zu !

Die Sonne strahlt am wolkenlosen Himmel, ich bin gespannt darauf, wie sie sich nachher verdunkelt ! Dann scheint sie gerade genau in meine Bürofenster. Eine komplette Sonnenfinsternis hatten wir mal in Süddeutschland, da waren wir extra hingefahren und dann war es fast bedeckt und man sah nur wenig. :(

Ninna, hast du Königs noch gesehen ? :s22:

Flower, gute Besserung, das hört sich aber unangenehm an !

Habt ein schönes Wochenende !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 20. März 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten