Adventscafé

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Weihnachtslogo ist ausgetauscht gegen ein schönes Winterblütenlogo - die dunkle Jahreszeit hat ein Ende, die Tage werden wieder länger, das Licht mehr:s19:
Ich eröffne mal ein neues Café:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 31. Dezember 2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich wünsche auch euch allen einen guten Rutsch. Cristata, für GG gute Besserung der Schulter.

Lasst es euch gut gehen, jeder wie er mag und/oder kann.

Wir gehen auf eine Feier mit Arbeitskollegen von GG (und Freunden dazu) in die ehemalige Gaststätte wo wir schon oft gefeiert haben, auch unseren 25 jährigen Hochzeitstag. Dort wird auch immer sehr lecker gekocht, die Musik passt uns auch immer gut und wir freuen uns schon.

Bisher verziehen die Kätzchen bei, noch einzelnen Knallern, keine Miene, nachher wird dann das Schlafzimmer dunkel gemacht.

Bis nächstes Jahr dann, ihr Lieben......
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch:

Ich wünsche euch:
Für das neue Jahr soviel Glück wie Wassertropfen im Meer,
soviel Liebe wie Sterne am Himmel und
Gesundheit an jedem neuen Tag!

In diesem sinne einen guten rutsch ins "Neue Jahr"
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh lecker berliner, sie gibt es bei uns das ganze jahr zu kaufen, die mit dem puderzucker und marmelade.

Mensch Cristata nicht traurig sein, es gibt noch genug gelegenheiten zum tanzen.
Gute besserung an deine 2. hälfte.

GG und ich sind auch alleine, er war gerade m keller und hat eine flasche champagner (habe ich geschenkt bekommen) rauf geholt. Mal sehen obe er schmeckt, oder ein saurer hund ist.
Sektsorten habe ich viele ausprobiert, bis ich bei Rot*äppchen hangen geblieben bin, danach habe ich jedenfalls keine kopfweh.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, solche Gesprächsabende kenne ich auch. Wir haben uns vor etlichen Jahren regelmäßig mit 4 Frauen getroffen und gesabbelt und gesabbelt und gesabbelt. Es war immer weit nach Mitternacht und jede von uns musste am nächsten Morgen früh raus (wir trafen uns donnerstags). Irgendwann mal kam ein Streifenwagen vorbei, um nach dem Rechten zu sehen - es war 3.30h und der Polizisten-GG einer der Frauen hatte sich wirklich Sorgen gemacht (wir wohnten alle fußläufig von einander entfernt, und zwar nicht gerade in einem Nobelstadtteil - um nicht zu sagen im Nachtjackenviertel:s22:) - es waren tolle Abende:s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Krapfen, Berliner, Pfannkuchen, richtig, falsch - mir doch egal, her mit dem leckeren Zeuch! :s12:

Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich auch, ganze zwei: 1. einatmen, 2. ausatmen ... wenn ich das ein Jahr lang durchhalte, habe ich echt was geschafft. :s02:

Bin ein wenig überspannt heute, hatte Gast, war ein netter geprächiger Abend und als wir irgendwann mal schauten wie spät es wohl sei - vielleicht ja sogar schon Mitternacht - zeigte die Uhr halb vier. :s06: Und da ich um neun schon wieder auf den Beinen war, habe ich Silvester vermutlich eher vorverlegt, ich schätze mal, ich kippe irgendwann im Laufe des Abends leger nach hinten und schlafe den Schlaf der Übermüdeten.

Gute Besserung für deinen GG, Cristata, zwar schade um den schönen Tanzabend, aber da kommen bestimmt noch ganz viele im neuen Jahr ... ich glaube, ich sehe sie schon, sie drängeln sich am Horizont rum. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Moin,

ich habe Berliner mitgebracht (mit Bild, damit jeder weiß, welche Berliner gemeint sind:s22:)
Das sind stinknormale FASCHINGSKRAPFEN - zumindest die rundherum, mit dem Zucker drauf.:s17::s02::s02:
uli
Was meinst Du wohl, warum ich das Bild verlinkt habe? Keine Diskussionen um den Namen dieses leckeren Gebäcks!:s14::s22:

Cristata, Eure Freunde bleiben bestimmt mit Euch zu Hause. Ihr werdet Euch gemütlich festklönen und keiner hat dann mehr Lust, irgendwo hinzufahren. Gute Besserung an Deinen GG:s21:
Unser Sohn hat sich auch heute Mittag krank gemeldet. Er verzichtet ganz freiwillig auf die Silvesterparty....muss ich mir Sorgen machen oder wird er nur so langsam groß und vernünftig?:s22:

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Jahreswechsel:s19:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bei uns gibt es Berliner auch jederzeit, besonders gerne werden sie aber zu Silvester und Freimarkt verspeist, und "richtig" sind nur die mit Zuckerguss und Erdbeermarmelade gefüllt. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Oh Berliner!:s13: Das Original mit Puderzucker!:s13:
Muss ich heute unbedingt auch noch haben. Die gibt es hier nur an Silvester und an Fasching. Also schon ewig lange keine Berliner mehr gegessen........und die gesunde Ernährung ja erst morgen anfängt.... :s02:
Also bei uns gibts die FASCHINGSKRAPFEN seit geraumer Zeit das ganze Jahr über - und wir essen sie auch ziemlich oft.:s07::s08:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

ich habe Berliner mitgebracht (mit Bild, damit jeder weiß, welche Berliner gemeint sind:s22:)
Das sind stinknormale FASCHINGSKRAPFEN - zumindest die rundherum, mit dem Zucker drauf.:s17::s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mist, GG hat Schulter und Schmerzen und kann heute Abend nicht zum Tanzen (wir wollten eigentlich mit meiner besten Freundin und ihrem Mann in ein Restaurant zum Tanzen, zum Essen vorher hatten wir leider keinen Tisch mehr bekommen, da muss man schon im Oktober reservieren, aber für die "Disco" hinterher gab es noch Karten.) :( Also bleibe ich auch daheim, ihn an Silvester einsam hier zu lassen, bringe ich auch nicht übers Herz. Muss meine Freundin mit ihrem Mann halt alleine gehen, vielleicht bleiben sie GG zuliebe ja auch hier, genug zu Essen, Musik, Wein, Bier und Sekt haben wir da, wir wollen vorher sowieso erst bei uns zusammen sitzen und essen, die Tanzerei geht erst ab 21 Uhr los. Vielleicht gehts GG´s Schulter bis dahin ja auch besser..,.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

na, dann schnapp ich mir doch mal schnell einen Berliner und wünsche Euch einen guten Rutsch!

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, hier gibt es schon Berliner. Lecker! :s13:
Ja, wir haben gute Vorsätze für nächstes Jahr. Das war aber auch ein Wunsch von mir an GG. Wir wollen mehr Zeit miteinander verbringen und gemeinsam aufs Rad. Aber erst mal muß die neue Hüfte her und er wieder fit werden. Dazu hat er sich auch noch eine Borreliose eingefangen, nimmt schon seit Wochen Antibiotika. Mal schauen, daß wir unsere Krankheiten und Pfunde wieder loswerden. :s14:
Falls man sich nicht mehr ließt, ich wünsche allen ein wunderbares neues, gesundes Jahr! =)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Oh Berliner!:s13: Das Original mit Puderzucker!:s13:
Muss ich heute unbedingt auch noch haben. Die gibt es hier nur an Silvester und an Fasching. Also schon ewig lange keine Berliner mehr gegessen........und die gesunde Ernährung ja erst morgen anfängt.... :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Berliner mitgebracht (mit Bild, damit jeder weiß, welche Berliner gemeint sind:s22:)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

Tee und Kaffee stehen bereit und ein frisch geschnippelter Obstsalat für die Vitaminas. Geschlemmt wird erst heute Abend.

Vorsätze haben wir auch keine, nur Vorhaben. Mehr Obst und Gemüse, etwas gesünder leben, weniger Bierchen, mehr Bewegung (aber nur für GG).....
Unseren nächsten Urlaub haben wir gestern auch klar gemacht. Es geht diesmal zu den Mayas.

Cristata, es ist das S4 was seit gestern neben mir liegt. War nach Weihnachten ein echtes Schnäppchen, gab es in weiß und schwarz, aber als ich mich endlich für weiß entschieden hatte, war es in der Farbe schon ausverkauft. Nun ist es also schwarz. Leider muß ich mich noch ein bißchen gedulden, weil die micro-sim noch nicht da ist.:s17: Habe mir gestern aber schon eine Menge must-have-apps notiert.:s12:

Am Nachmittag gehts dann los zu unseren Freunden, wir freuen uns schon riesig, allerdings nicht auf die Fahrt durch den vielen Schnee.....
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, so ähnlich werden wir es morgen auch angehen - wir sind ja jetzt auch schon einige Jahre allein zu Hause, hauptsächlich wegen des Hundes, der fürchtet sich immer zu Tode. Unsere arme Julie ist ja jetzt schon kaum mehr aus dem Haus zu kriegen, kaum hört sie ein lautes Geräusch, dreht sie sofort um....
Aber morgen kriegt sie eine ordentliche Portion Chemie, das machen wir jetzt schon ein paar Jahre lang so, da verschläft sie den Rummel. Davor war es mit ihr nicht auszuhalten.:s18:
Joy ist es dagegen völlig wurscht - die stand im Vorjahr kurz nach Mitternacht im völlig verrauchten und vernebelten Garten und hat sich von dem Krach, bzw. den bunten Lichtern überhaupt nicht beeindrucken lassen.
Und das ist bei uns echt schlimm - ich seh mir ja dann meistens die Feuerwerke rundherum an, die sind wunderschön, aber im Garten ist es tatsächlich so, als würd es unmittelbar daneben brennen.

Vorsätze hab ich übrigens auch nicht - es gibt eigentlich nix, was ich für mich jetzt unbedingt verbessern müsste - und das, was verbessert gehört, weiß ich eh, da brauch ich kein Silvester dazu....:s17::s02:
Und dass das Jahr gesundheitlich besser werden muss, das kann ich sowieso nicht allein bewirken.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, da bin ich schon einen Schritt weiter: Ich habe sie schon, die Altersweisheit. Ich rege mich doch nicht über Kleinigkeiten auf, ich doch nicht!!!!! :D:D:D:s22:

Vorsätze für ein neues Jahr nehme ich mir grundsätzlich nicht vor. Ich bin froh, wenn diese ganzen Feiertage vorbei sind und der Alltag wieder einkehrt. Morgen Abend werden GG und ich die Staffeln von Sherlock Holmes ansehen (ein Geschenk unserer Kinder an ihn), natürlich Dinner for one. Und dazu gibt es Sprizz Aperol. Um Mitternacht wird nach dem Kaiserwalzer aus dem Radio Wiener Walzer getanzt, dazu läuten die Domglocken. Dann geht es raus zum Anstoßen mit den Nachbarn und Feuerwerk ansehen - das wars:s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ja, Cristata so geht es mir auch. Ich rege mich auch über Kleinigkeiten auf und kann mich dran fest beissen.
Eigentlich sollte man im Alter viel relaxter sein. :s02:
Ich arbeite dran. :s05:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Meine kleine Nichte hat mir gerade über WhatsApp Bilder aus Dänemark, nahe Skagen, geschickt. Dort liegt Schnee! :s04:
Antworten