Deko zum Advent

teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Der Garten musste Sonnabend mal etwas Immergrünes zu den gekauften Tannenzweigen hergeben - Ilex, Zypresse, Efeu, Buchs.

Bild
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin ich gar die erste mit meiner Weihnachtsdeko?

Heuer hab ich für meinen Adventskranz keinen Groschen ausgegeben - und sagt jetzt nicht, so schaut er auch aus....!:s17::s02:
Ich hab einfach einen uralten Türkranz, den ich schon ewig hab, aber in den letzten Jahren nciht mehr aufgehängt hab (wegen der neuen Eingangstür und möglichen Kratzern) umfunktioniert.
Dazu hab ich ein paar Kerzen genommen, die ich irgendwann einmal von irgendeinem Flohmarkt mitgenommen hab....sind halt goldene....
Und hier ist das gute Stück - farblich zwar nicht huntertprozentig passend, weil hauptsächlich goldfarben, aber das stört große Geister nicht. Daneben steht zwar gleich der Weihnachtsstrauß, in Blau-Silber gehalten (:s02:), dafür hab ich aber die zwei blauen Elemente auf den Kranz gesteckt.
Das Grünzeug ist aus dem Garten (man beachte, da sind sogar zwei verschiedene Sorten von Efeu drauf....:s20:).
Man darf das nicht so eng sehen....:s12::s12:
uli

Bild

Bild
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Deko muss hier ja Jungkatzensicher sein. :s02:
Bild
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bild


Das hatte ich gestern Abend, bei dem leeren Post schon versucht, aber da hatte ich Schwierigkeiten beim Hochladen. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 14. Dezember 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich finde auch, jeder macht es sich so schön wie er meint.
Dieses jahr bin ich auch bescheiden mit meiner deko.
Meine engelskapelle, mein lichterbogen steht.
Einen adventskranz habe ich gebastelt, mit LED Kerzen, da brauch man auch nicht drauf zu achten, daß die bude abbrennt.
Dann habe ich mir ein windlicht dekoriert, muss es alles mal fotografieren und euch zeigen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, das Gesteck ist sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber muss es doch auch nicht sein...;) Wichtig ist das es dir gefällt und wer es nicht mag, soll einfach woanders hingucken. :s02:

Ich finde es farblich gut abgestimmt zu der Wand dahinter, deshalb wirkt es an diesem Platz wirklich schön. Da du ein Fan von Blau bist, passt es auch sehr gut zu dir. :s21:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - hier ist meine weihnachtliche Vase - unecht und kitschig, und vermutlich nicht jedermanns Geschmack.
Ich habe sie in den letzten Jahren immer weiter ergänzt, immer wieder neue Elemente dazugetan.
Mir gefällt sie, sie ist natürlich jetzt nicht so stimmungsvoll-atmosphärisch wie echtes Grün.
Aber daneben hatte ich bis jetzt immer meinen (echten!) Adventskranz stehen.:s07:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Ich schreib nur was rein, damit hier nicht ein leeres Post sich einsam fühlt....:s02::s02::s21:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva, ich seh auch nichts :D

Ninna, reicht doch als Adventskranz völlig aus und sieht außerdem sehr nett aus, wie auch Deine übrige Deko :s21::s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, ich kann das sehr gut nachfühlen, wenn GG nicht auf Weihnachtsdeko bestehen würde, wäre hier jetzt noch Herbst... :s02: ...und mein Adventsgesteck in der Küche, ist auch einer für alle Jahre wieder. Raus aus der Schachtel - Kerzen rein - fertig. :s12:

Die Tannenspitzen sind künstlich...
:s14: :s02:


Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 14. Dezember 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Mein einziger Weihnachtsmann...
Öhem, Ninna, es braucht ja nur einen ... :s02: Hübsch hast du's gemacht!

Uli, meine Weihnachtsdeko ist dies Jahr auch total anders, statt meiner üblichen bunten Überschwänglichkeit ist's dies Jahr sehr klassisch, grün, rot, rotkariert und seltsamerweise gold. Mal so-mal so eben und manchmal dann halt auch gar nicht. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva, wie geht das denn, ein leeres Kästchen.....war nicht der Text zu kurz:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ninna, ich finde das auch sehr schön:s21:

So ein toller Tannenbaum wurde im vorigen Jahr bei ARD-Buffet gebastelt, wollte ich mir merken, aber......

letzte Woche wurde auch was tolles gezeigt, das werde ich in den nächsten Tagen basteln :s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. Dezember 2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich finde deine Deko sehr geschmackvoll, Ninna. Gefällt mir sehr! :s11:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 14. Dezember 2014, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Deine Deko mag ich gern leiden Ninna. Besonders der Tannenbaum hat es mir angetan.

Uli es ist einfach richtig es so zu machen wie man mag. Wenn dir also im Moment nicht danach ist, ist es richtig ohne. Vielleicht kommt das Bedürfnis ja auch einfach noch.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eure Dekos sind wunderschön und alle sehr stilvoll.

Ich oute mich jetzt einmal - ich hab heuer so gut wie noch nix aufgestellt/gelegt - ich hab so eine Vase mit silber-blauen Farben (natürlich alles unecht), die stell ich jedes Jahr auf. Während des Jahres steht sie, so wie sie ist, im Keller, und zum Advent hol ich sie wieder rauf.
Ich hab auch noch keine Kerzen, bis auf Teelichthalter und eine Dreifachkerze, die ich jetzt am Abend anzünde.
Aber sonst nix - noch keine meiner vielen Dekofiguren, etc.

Keine Ahnung, ob ich da noch was aufstelle, irgendwie freut es mich heuer nicht sonderlich.:s07::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Deine Deko gefällt mir sehr gut, Ninna:s21: Schlicht und ergreifend:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich hatte ganz vergessen, dass ich euch ja noch meine adventliche Deko zeigen wollte...

Hier hab ich meine Herbstdeko einfach in Weihnacht umfunktioniert... Die herstlichen Blätter entfernt, ein paar silberne Kugeln dazu gelegt, etwas Deko und ein paar Tannenspitzen, fertig. :s02:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Die hab ich neu gemacht...:s02:


Den Tannenbaum hab ich bei der Floristin gekauft, die die Silberhochzeitsgestecke gemacht hat. Sie hatte bei unserer Nachbarin, ihrer Schwiegermutter einen Adventsbasar veranstaltet.
Ich fand die Deko-Idee einfach toll. So einfach und doch so wirkungsvoll. :s21:


Bild

Bild

Mein einziger Weihnachtsmann...

Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ginny, coole Tacktik! :s02: ...dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der Hirsch wirklich reduziert wird und du ihn dann auch bekommst. :s21:
Antworten