Deko zum Advent

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für tolle Ideen ihr umgesetzt habt, wunderschön, jedes auf seine Art.:s21:

@Rosenfee, sind die Puschel von einer Clematis?

Gab es den Kranz von Cristata nicht auch bei dem Kaffeeröster?

Ich war eben noch im Gartencenter in Bad Zwahn, dort gab es Kerzenhalter mit einem hohen Glas für Kerze und einem langen Dorn aus Metall, um ihn im A'kranz zu verankern

Ich bin in diesem Jahr auch nicht zufrieden mit meinem Adventsgesteck.
Weil ich keine 4 Kerzen wollte habe ich mir eine dicke Kerze gekauft. darum einen kleineren nackig gekauften Adventskranz gelegt, alles in eine flache Holzschale gelegt.
Leider ist die Holzschale für den Kranz etwas zu groß, also habe ich außen um den Kranz kleine Nobiliszweige gesteckt, nur jetzt sieht es überhaupt nicht mehr nach Adventskranz aus.:s17: Zu blöd:grol:

Marion in meinem "alten" Gartencenter Gig** war auch alles in weiss-Silber-grau dekoriert. Das sieht ja sehr edel aus, wie auch deine Deko, leider passen die Farben hier absolut nicht.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wunderschön ist es bei euch!

Marion du hast dir sehr Schönes gebastelt, alles so farblich abgestimmt mag ich, und es passt wirklich gut in dein Zuhause. Es wirkt so kühl und elegant, den Eindruck weckt auch das Alpenveilchen mit dem tollen Laub. Der Adventskranz ist eine tolle Idee!

Meine Deko ist immer ganz altmodisch grün/rot. Bestimmt versuche ich da auch ein wenig Erinnerung an Kindheit nachzubauen.

Deshalb wird mir bei Georgia und Cristata besonders warm ums Herz. Bei Georgia bin ich in der Kindheit
zurück. Cristata hat mit dem dunklen Rot und Eleganz etwas ganz Besonders geschaffen.

Das Rosenfee jedes Jahr so Schönes aus Naturmaterialien macht, hatte ich noch nicht so wahrgenommen. Mir gefällt es. Um bei Prus Vergleich zu bleiben, nicht böse sein bitte, daß ich klaue,
beim zweiten Photo möchte ich mich auf einem kleinen Stuhl unter das Zittergras setzen.

Ihr merkt schon, ich habe die Photos und die Stimmungen gerade sehr genossen. Danke!
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild


Bild
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja, der ist von Dep*t, allerdings schon im letzten Jahr gekauft. Vielleicht gibt es ihn irgendwo noch oder was ähnliches? Ist auch so wunderbar einfach zu dekorieren, einfach Tannenzapfen, Kugeln, Sterne oder sonst was darauf verteilen, kleine Gläser mit Kerzen/Teelichtern versehen, fertisch.

Rosenfee, Deine Natur-Deko ist auch jedesmal wieder schön. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Deko gänzlich mit Naturmaterialien ist mindestens genauso schön, Rosenfee. Steht dem gekauften in nichts nach. :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Richtig tolle Deko hier! Alles ist wunderschön!

Mit meinem Kranz bin ich nicht ganz so zufrieden, weil ich in diesem Jahr was anderes wollte, durch die Läden gelaufen bin, mir aber nichts so richtig gefallen hatte, weil zu groß.
Und jetzt sehe ich ihn hier: MEINEN Kranz!!! Genauso sowas habe ich gesucht. Wunderschon!!!
Cristata, ich habe schon versucht in den Bildschirm zu greifen und deinen Kranz raus zu holen, klappt aber leider nicht.:s12::s12:
Also lasse ich ihn euch und gehe wieder auf die Suche....
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wunderschön, Rosenfee ! Meine Anemonenpuschel sind längst vom Winde verweht.

Pru, nur herein...die Häuschen sind schon sehr sehr alt und die Kurrendesänger freuen sich, wenn mal wieder Leben in die Bude kommt !

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir ist die Deko wie immer traditionell aus dem Garten:s19: Und genauso traditionell gibt es bei mir nie vier Kerzen, sondern immer nur eine Anzahl Teelichter, je nach Platz auf dem Teller. Diesmal leuchten zwei Lichter hinter der Deko.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 30. November 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Oh, wie nett, ein Häuschen für mich! =) *zieht fröhlich summend in das kleine Haus auf Georgias Kasten ein*

Bitte nicht benachteiligt fühlen, ihr habt es alle so hübsch gemacht. Nur ich habe für mich gerade gestern beim Dekorieren feststellen müssen, das mir dies Jahr ganz nach traditionell ist. Sogar mein Adventstablett habe ich in rot-grün-gold, obwohl ich mir extra so schöne freundlich bunte Kugeln gekauft habe ... aber das war halt letztes Jahr. Tja und so bietet Georgias Häuschen nun genau das richtige Umfeld für mich dies Jahr. Ob ich mein Zeug fotografieren möchte, weiß ich noch nicht, ich schmarotze erstmal bei euch. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was habt Ihr alles Tolles dekoriert:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, ihr ward ja auch fleißig am schmücken und flott mit der Kamera. :s21: Sehr schöne Sachen dabei. :)
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild

Bild

Bild
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, tolle Bilder und tolle Deko :s21:

Tigi, das klasische rot/grün/gold ist ja auch immer schön und hat den Vorteil, man muss nicht jedes Jahr alles neu kaufen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Marion, sehr hübsch geworden !
Ich komm ja immer nicht weg von rot/grün/gold... :s22:

Bild

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Deko geht da eher Richtung grau, weiß, pudrig, rosé, bleu...
Ich habe gebastelt. :D
Bild
Noch undekoriert
Bild
Ein paar Ausreißer gibt es auch. ;)
Bild

Bild
Mein "Adventskranz"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, das ist ganz toll, für Kinder und Erwachsene finde ich. :s22: Tochter hatte die ersten beiden Bände als Kind. Letztes Jahr konnte ich diesen Sammelband günstig abgreifen. Das "alte" (das zweite ist verschwunden, wohl nach Verleih hier nicht wieder aufgetaucht) hat sie dann gleich freudig mitgenommen.
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Weihnachtsbuch habe ich in diesem Jahr für die Bibliothek angeschafft.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hatte, mit Betonung auf hatte, auch zwei in der Größe, die wie alt aussahen. Schaukelpferd und Karusselpferdchen. Die sind dann mit meiner Genehmigung vor 5 Jahren ausgezogen. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab neulich gerade noch einen Pferdekumpel für das eine kleine Schaukelhotte ersteigert.
Damit es nicht einsam unterm Weihnachtsbaum stehen muss...:s22:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' schon was von meinem Flur.

Bild

Mehr hab' ich noch nicht. Ich hab' ja gebastelt und heute erst mal den Herbst abgebaut. :s02:
Und freche Tochter hat uns vorgestern schon Bilder aus ihrer dekorierten Wohnung geschickt. Hat sie vorhin aber plötzlich großes Verständnis gehabt, daß ich noch nicht weit bin damit. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. November 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten