Malvas Werkeleien

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, absolut toll:s21::s21::s08::s08::s08:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Uli, Horst Lichter ist doch der Fernsehkoch? Ich muss immer ein bisschen grinsen, wenn ich so eine Show sehe. Da zahlen die Leute viel Eintritt damit ihnen was vorgekocht wird und dann kriegen sie noch nicht mal was zu essen... Ich würd da wohl richtig hungrig raus gehen. :s07: :s12:
Ja, der ist das - aber das Kochen ist in seiner Show eher nur Beilage - hauptsächlich erzählt er.
Und er ist ja ein total witziger Typ - und beim Kochen hat er das letzte Mal irgendwas Süßes gemacht (irgendeine Art Torte) und hat da literweise Eierlikör reingetan.:s12::s12::s12::s12:

Aber entschuldigt bitte, das ist ja Malvas thread übers Basteln....:s07:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva, wunderschön sind deine Kreationen und toll verpackt ! :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, Horst Lichter ist doch der Fernsehkoch? Ich muss immer ein bisschen grinsen, wenn ich so eine Show sehe. Da zahlen die Leute viel Eintritt damit ihnen was vorgekocht wird und dann kriegen sie noch nicht mal was zu essen... Ich würd da wohl richtig hungrig raus gehen. :s07: :s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Malva, das sind richtig tolle Sachen, die du da bastelst und so liebevoll verpackt! :s21:

Ein selbstgebasteltes Geschenk ist doch immer etwas Besonderes! :s19: Die Beschenkten können sich glücklich schätzen! :s08:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wow!
Solche Sachen, wie so kleine Basteleien für irgendjemanden, mach ich eigentlich nur, wenn ich etwas Bestimmtes selbst brauche oder für jemanden etwas in der Art für einen bestimmten Anlass brauche (wie zB das Buch mit den Bildern vom Begräbnis eines jungen Mannes für dessen Mutter zur Erinnerung, da hab ich mich auch Stunden hingesetzt und gebastelt).
Aber das sind ja alles tolle Geschenke.:s21::s21:

Aber eigentlich hab ich niemanden, den ich beschenke - mein Kind kriegt andere Dinge, und die sind hauptsächlich käuflicher Art, dann haben wir noch eine Dreijährige in der Familie - das war´s aber auch schon im wesentlichen.
:s07:
GG spendieren wir (Kind und ich) heuer wieder eine Karte für Horst Lichter, der tritt im März wieder in der Wiener Stadthalle auf, da waren wir auch schon vor zwei (?) Jahren. Wird ein relativ teures Geschenk, weil wir ja beide mitgehen und somit für eine geschenkte Karte drei kaufen müssen.:s17::s02::s12::s12:

Dabei nehm ich mir immer vor, zu basteln - für kleine Mitbringsel, etc.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Grins! Ja das Problem mit dem Festkleben...die untere Seite habe ich jeweils nicht gestrichen. :s22:
Das Gedrehe war nicht so schlimm (verzögerte nicht viel) weil das Ganze, bis auf Unterseite, viermal Farbe haben musste. Ich war echt begeistert.

Na ja, irgendwas mache ich halt öfter mal in dieser Jahreszeit. Diesmal halt Gips, Backmischungen und Badezusätze. Fensterbilder im letzten Jahr, davor Stulpen mit Handteil als Puls- und Handwärmer. Svarowki Kugeln und Ringe waren es auch mal. Alben mit Photos und Sprüchen und Gedichten dazu, Photo Kalender, Stoffkränze.....ick wes nu nimmer alles. Auf jeden Fall immer handgemacht auch die Kalender und Alben, alles schön mit Pattex geklebt und mit Füller geschrieben. :s02:

Nicht in jedem Jahr übrigens. Da bin ich ganz egoistisch. Ich mache dann was, wenn ich Ideen im Kopf, und die Lust habe sie umzusetzen. Das ist dann mein Spaß und meine Freude. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 17. Dezember 2014, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und da kommt noch eins geflogen!:s01::s01::s08::s08:

Das ist ja echt toll, was du da machst - machst du das tatsächlich jedes Jahr?

Und was machst du, dass dir die frisch gestrichenen Holzstücke nicht auf dem Zeitungspapier festkleben, wenn du sie so direkt drauflegst?:s03::s03: Bei mir würde das alles festkleben - und ich streich ja auch nicht grade wenig....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 16. Dezember 2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke :s10: Ich hab' mich gar nicht für das ganze Lob bedankt. Das ist sehr nett von euch. :s22:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sieht himmlisch aus. =)
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke Flower, hätt' ich jetzt gar nicht gedacht, daß der Duft auch mitkommt. :s22:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Und so sieht es nun seit gestern verpackt aus.


Bild

Bild
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Wow, ich rieche es bis hier her, darin möchte ich jetzt auch baden.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Diesmal nicht Gips sondern Badezusätze, die habe ich letzte Woche gemacht. :s22:


Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Dezember 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke für den Link Ginny. Ich habe auch gleich geguckt und weiß nun Bescheid wie es aussieht. Das Vorstellen war vorher recht schwer. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier mal der Link dazu:

http://www.swr.de/buffet/kreativ/selber ... index.html

die hatte auch ein Rohrgesteck zu 2/3 mit Tannengrün und anderen Dekos garniert.
l
So etwas passt natürlich nicht überall, aber bei jungen Leuten und/oder in einer modernen Wohnung......
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 27. November 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich ziehe meinen roten Winter-Filzhut, Malva, toll ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wunderschön, Malva:s08::s08::s08:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ginny genau darüber war ich gestern noch gestolpert als Ankündigung auf einem Blog. Das war die Sendung schon vorbei. Wie toll, daß du jetzt davon schreibst und ich nun weiß, das es wohl um die Unterlage für Tannen ging, oder? Stecken die Kerzen auch in den Kupferteilen?
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. November 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Und nun die Auflösung von den Photos, die ich eben vorher eingestellt hatte. Alles fügt sich. Backmischung und auch Adventskranzalternative.
Meine Tochter hat sich gefreut vorhin. Das Untendrunter ist die flache (natürlich rote) Backform für die Brownies.

Bild

Dies war dann dieses Jahr ihre "Überraschung zum Advent".
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. November 2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten