Milla und Cassia

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bild

Sie erkunden alles, ob das Leseratten werden?

Bild

Marion, schau mal: das beste Kleinkatzen Spielzeug überhaupt, kommt von Ik.a (1,99)
kommt heute Abend noch ein Photo wo sie daran/darin turnen und klettern. (Aus dem Ordner ist noch nichts verkleinert, wir sind hier immer noch in der ersten Woche.)

Sie raufen,

Bild

vertragen sich wieder,

Bild

und kuscheln. :s22:

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 20. November 2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Einfach nur goldig die Beiden.:s21: Die Fotos könnte ich immerzu betrachten!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die beiden sind wirklich herzallerliebst !
Und Lob an Malva für die Fotos !! :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ooooch, die sind so zuckersüß. =)=)
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Malva, wie schön das du das mit den Bildern jetzt auch kannst... :s21: :s02: ...wäre doch auch wirklich sehr schade gewesen, wenn wir diese zauberhaften Fotos nicht hätten sehen können. Die beiden sind einfach süß! :s19:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 18. November 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Vielleicht sollten wir auch mal versuchen sie anzustiften gegenseitig aufzupassen statt anzufeuern, Ginny. :s22: Eure Nicky hat das ja toll gemacht. :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Dann zeige ich euch mal ein paar Photos aus der ersten Woche bei uns. Da waren sie dann 12 Wochen alt.

Bild

Bild

Bild



Auch gekuschelt wird fast immer im Doppelpack

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 18. November 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das sind sehr schöne Katzen:s21: und gut, dass es zwei verschiedene Charaktere sind, Malva.

Wir hatten ja Nicky zuerst und der spätere Leo war so ganz anders. (ist er heute noch)

Immer wenn der etwas ungewöhnliches anstellte lief Nicky zu GG mit einem Blick so nach: " guck mal schnell was der wieder macht!"
Wir haben oft mehr über Nicky's Verhalten gelacht als über die Streiche von Leo.

Und immer ist Nicky zu GG gelaufen, den hatte sie auch gleich ausgesucht, hat ihm um den Bart geschmust.
Da habt ihr noch bestimmt viel Freude mit.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hab' ich auch gedacht bis wir dann dort waren Rosenfee. Da hat sich dann alles so ergeben. :s22:

Wir wollten ja gern zwei, möglichst Schwestern. Nach einer halben Stunde war aus verschiedenen Gründen klar, daß es zwei aus diesem Wurf sein sollten. Cassia war dann ein bisschen gesetzt bei mir, weil sie auf den Photos, die ich vorher gesehen hatte, so keck wirkte und vom Aussehen her am unterschiedlichsten zu allen Schwestern war. Sie mochte mich auch und ließ sich gern auf den Arm nehmen.

Die ganz linke war schon reserviert, die links neben Cassia war die frechste aus dem Wurf und würde auch gut zu kleinen Kindern passen....Milla hat sich dann mehrmals zu GG geschlichen und ihn durch Kuscheln total becirct. Damit war eigentlich alles entschieden, wir haben nur noch nachgefragt, ob wir nun nicht zwei zusammen stecken, die sich eigentlich nicht so gern mögen. Aber die Züchterin meinte, "das passt eigentlich sehr gut so".

Jetzt können wir das ja auch beurteilen und finden sie hatte Recht. :s22: Die beiden toben, spielen kuscheln zusammen. Sie putzen sich gegenseitig und raufen auch. Eine Dominanz hat sich dabei bisher noch nicht ergeben. Sie fressen immer zusammen (ein Fressnapf solange sich keine Komplikationen ergeben, meinte die Züchterin), sie dösen, schlafen, kuscheln jeweils im Doppelpack.

Seit ein paar Tagen haben sich tagsüber mal verschiedene Ruheplätze, aber jeweils in Sichtweite ergeben. Man merkt nun auch immer mehr, daß sie eben doch unterschiedlich sind. Vom Charakter her und eben auch im Tun. Geräusch, Sprung von der Arbeitsplatte in der Küche, und man weiß genau, aha Cassia. Sie gelangt über die Heizung dort hinauf, Milla sitzt (wahrscheinlich anfeuernd :s02:) unten und schaut zu. Es hängt ein Stück Tapete unter der Bordüre auf dem Flur von der Wand ab, und muss mit stets parat angerührtem Kleister wieder festgeklebt werden - Milla, du sollst doch nicht die Wand hochlaufen! Cassia schaut einen an: ich war's nicht, wie konnte sie nur. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 18. November 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass es mit den Bildern jetzt klappt:s21::s21:

Ich war ja auf der Züchterseite. Da hätte ich gar nicht gewusst, welche Katze ich aussuchen sollte, die sind ja alle so ßßßüüüßß!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 17. November 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie goldig. =) Kann mir vorstellen, daß es momentan wohl leichter ist einen Sack Flöhe zu hüten. Die haben sicher ordentlich Hummelm im Mors. ;)
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bild

So, das habt ihr nun davon. Kaum konnte ich das mit den Bildern einigermaßen, meinten die Mädels, sie wollten hier auch 'rein. :s02:

Auf dem Photo, das ich von der Züchterin bekam während der Wartezeit, sind sie fast 10 Wochen alt.
Cassia, leichter zu erkennen, rechts. Milla ist die Zweite von links.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 17. November 2014, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten