Bad Gastein

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist das Kurhaus, es lag am Ende einer Straße, dahinter ist der Wald.
Darüber weg - und auf der anderen Seite nach Bad Gastein - führt eine Promenade, über die man bis nach Bad Hofgastein, der nächsten Ortschaft - gehen kann.
Bild

Das ist die Aussicht von meinem Zimmer (zurück) ins Gasteiner Tal.
In dem Tal gibt es vier Ortschaften: Dorfgastein - Bad Hofgastein - Bad Gastein - und Sportgastein, wobei letzteres nur eine Ansammlung von einigen wenigen Häusern ist.
Man kann von Sportgastein nur mehr mit dem Zug weiterfahren - das Tal ist praktisch für Autos eine Sackgasse.
Ich war in Bad Gastein.
Bild

Die Sicht vom Promenadenweg auf die typische Ansicht von Bad Gastein - was mich total verblüfft hat, sind die vielen alten, großen Häuser. Die stammen noch aus der Kaiserzeit. Die Promenade heißt auch Kaiser-Wilhelm-Promenade und es gibt dort ein Denkmal von Kaiser Wilhelm.
Die Promenade führt vom Kurhaus, wo ich war, in den Ortskern von Bad Gastein.
Das ist genau die andere Richtung, als die Aussicht von meinem Zimmer - Bad Gastein liegt da linkerhand.
Bild

Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal auf seiner Promenade:
Bild

Eines der wunderschönen Häuser auf dieser Promenade:
Bild

Die Kirche - wenn man links von diesem dunkelbraunen Holzhaus weitergeht, kann man entlang des Wassers auf eienem speziellen Wasserfallweg bis in eine kleine, hübsche Ortschaft gehen.
Bild

Beim Wasserfall, wo auch eine Quelle ist, ist dieser Brunnen. Unterhalb beginnt dieser Wasserfallweg.
Bild

Eines der vielen schönen Häuser in Bad Gastein - mit Nachtbeleuchtung:
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 17. September 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten