Frühlingscafé 3

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich war auch schon um 6 Uhr wach, aber nur um das Wasser von gestern wegzubringen und die Rolläden hoch zu ziehen.
Im Bett war es so schön warm, draußen usselig und grau, die Nacht zu kurz, also habe ich noch einmal geschlafen, bis 8 Uhr.:s05:
Jetzt blinzelt die Sonne, eben hat es geregnet, was für ein Aprilwetter.

Ich brüh mal einen heißen Tee auf, für die Knochen und den Kopf:s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: hier winkt noch ne eule, war wieder um 6.00 uhr wach.
Rolläden hoch, die sonne scheint, leider hat sie sich nun verzogen :s16: wo mag sie hin sein. Die dicken dunklen wolken werden immer mehr.

Danke fürs frühstück liebe Pru!!
Habt einen schönen samstag.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

der Kaffee ist schon da, der Tee auch, ein paar Brötchen habe ich fertiggemacht, sowohl marmeladig und honiglich süß als auch käse-wurst-schinkig. Freilich nett verziert mit Grünzeug, was vom Garten fröhlich direkt auf den Teller huppst. In der großen flachen Schale findet ihr frische Kirschen, Stachelbeeren, Johannisbeeren und Himbeeren in gelb und rot - Garten ist echt großzügig.

Die Eule ist schon quietschewach, denn sie fliegt heut' aus. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, nach Spanien fährt ein weiteres Favoriten-Team nach Hause....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wieder zuhause. :-) jetzt gleich erst mal im cafe nachlesen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Klitschkuchen mag ich ja auch, nur keine Klitschmuffins:D
ich hatte mll Klitschmuffins, mit frischen Himbeeren gebacken, vermute, dass Himbeeren zu viel Saft haben.
Jetzt mache ich Himbeerkuchen nur noch als Obstboden.


@ Uli, war vielleicht das Backpulver zu alt?
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach, einen schönen Mann kann doch nichts entstellen - auch kein rosa Tütü :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Juni 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Uli ich wünsch dir einen guten verkauf.

So heute habe ich noch Natron gekauft, da steht den muffins backen ja nichts mehr im wege, mal sehen wie sie bei mir werden. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Im rosa Tütü - ich lach mich schlapp:s12::s12:

Oh, Oktober-Muffins?:s13::s13::s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 20. Juni 2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee, warte ab, wenn ich im Oktober komme, ich werde sowas von Muffins mitbringen, aber sowas von ... :s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Nee, kein Klitschkuchen, Uli sagt doch, er wäre zu fest.

Nacktflohmarkt :s12::s12::s12:!

Cristata, wenn's dir beim Fußball um schöne Männer geht, dann wäre die Maßnahme, die mir eben beim Waschmaschine ausleeren spontan eingefallen ist, nix: Kerlen, die Macho-Gesten bringen - ihr wisst schon, T-Shirt runterreißen und das Tier geben - verordne ich ein Spiel im rosa Tütü! Jetzt wisst ihr, welche Farbe ich gerade gewaschen habe, ein Tütü war aber nicht dabei. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klitschkuchen mag ich ja auch, nur keine Klitschmuffins:D
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Also ein Kuchen für mich oder Deinen Sohn :D
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, sitzengebliebener Kuchen ist Klitschkuchen:D
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende in Sichtweite :s08:

Uli, was versteht man denn unter einem sitzengebliebenen Kuchen :s03: Ich kenne den Begriff nur aus der Schule :D Übrignes hab ich eben beim ersten Durchlesen doch Nacktflohmarkt gelesen :s12:

Pru, das wäre doch mal ein Fußballspiel :s21: mir geht es auch mehr um schön vor allem um schöne Männer. :s22: Muss ja auch gestehen, dass ich nicht immer nur den Deutschen die Daumen drücke, sondern auch Italien, Frankreich oder ich es cool finde, wenn ein Außenseiter gewinnt :s10: Russland z. B. würde ich es auch gönnen, weiterzukommen, auch wenn das im Moment wahrscheinlich nicht gerade politisch korrekt ist.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Juni 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich drück auch, Uli, so ein Abendflohmarkt ist ja eine tolle Idee. :s21:

Wegen des Kuchens, wenn du das Rezept verrätst, können wir ja alle mal draufschauen, vielleicht finden wir dann den Haken, weshalb er 'sitzenbleibt'. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Daumen sind gedrückt, Uli:s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12:

Zum Kuchen, naja....er ist ein bissl sitzengeblieben, keine Ahnung warum.:s07:

Gestern hab ich dann noch einen gemacht, aus den restlichen Himbeeren, da hab ich auch noch ein paar Ribiseln dazugetan.
Ich hab auch diesmal die Eier getrennt und das Eiklar steif geschlagen, damit das Ganze lockerer wird, aber ohne Erfolg. Im Rezept stand das nämlich so nicht drinnen.
Der Kuchen ist zwar gut, auch weich, aber halt sehr fest., weiß nicht, wie ich das erklären soll.:s07:
Seine spezifische Masse ist sehr dicht.:s17::s02::s02:

Heute wird bei Kind weitergearbeitet - die Vorarbeiten für die Bodensteine, der Grund wird begradigt und ein Gefälle eingebaut. Die Steine werden nämlich angeklebt, nicht lose verlegt.

Am Abend geh ich mit meiner Cousine auf einen Nachtflohmarkt - verkaufen.
Da kann ich hoffentlich das ganze Kleinzeugs, welches ich von diversen Haushaltsauflösungen noch immer hier herumstehen hab, an den Mann bringen.:s08::s08:

Dieser Flohmarkt hat den Vorteil, dass man nicht des mitternächtens aufstehen muss, um einen ordentlichen Platz zu kriegen, der beginnt nämlich erst um 17 Uhr.:s08::s20::s20::s21:

Also drückt mir die Daumen, dass die Geschäfte laufen.:s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru, das wären Maßnahmen so ganz nach meinem Geschmack:D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich hätte bitte gerne 2 Lerchengene, eins für heute und eins für morgen! :s02: Ehrlich, ich werde einfach nicht wach, obwohl die Sonne immer wieder mal hervorblinzelt, möchte ich einfach nur wieder kopfüber an meinen Ast, Fledermaus, die ich so bin.

Ach ja, Fußball *seufz*. Diese Trampeltiere, im Grunde alle fähig ganz unglaubliche Sachen mit dem Ball zu machen, es kann so ansehnlich und interessant sein, schnell, schön, spannend - aber nö, sie spielen lieber 'ich schubs dich, ich hau dich, ich tret dich' - wie langweilig. Zeitstrafen für die 'Körperbetonten' auf dem Feld wären hübsch: eine Minute Kniebeugen am Rand, 3 Minuten Liegestütze und der ganz harte Fall darf für 5 Minuten in die Ecke gern auch mit einem niedlichen Eselsmützchen für die Frisur. Für den Uneinsichtigen vielleicht eine Tafel - na gut, kann ja auch ein Pad sein - wo er dann hundertmal 'ich soll meinem Gegner nicht die Knochen brechen' schreiben darf? Was meint ihr? Zu oldschool, was ... schade! :s12: Ihr könnt euch vorstellen, das GG sehr froh darüber ist, dass ich im Fußball nix zu sagen habe.:s02: Ach so, wer gewinnt ist mir eh wurscht, Hauptsache es schaut schön aus.

Uli, du hast mich übrigens inspiriert, habe gestern auch einen Himbeerkuchen gebacken, schmeckt gut ... ist aber nicht so ansehnlich wie deiner!
Antworten