Gartenbuch 1

~Birke

Beitrag von ~Birke »

Hallo liebe Ginny,

es ist O.K. mit dem Porto:s01: ich finde jetzt die Pflanzen persöhnlicher, ist albern, aber ich habe mal Legusterstecklinge von einer Frau aus dem Ort bekommen und sie ist wunderschön angewachsen. Sie heißt jetzt Juliahecke, wie die Frau. Ich guck gleich mal nach Rezepte. Du bist aber auch schon früh wach.:s13:

LG Birke
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Birke,
wow, muss jetzt erst mal sortieren.
1. Deinen Brief mit dem Porto habe ich dankend erhalten, für das Geld hättest Du wahrscheinlich schon eine große Aloe kaufen können. Jetzt sagte mein GG, daß es mit dem Paketservice billiger ist, werde mich mal schlau machen, für das nächste Mal.
2. Hatte gerade das halbe Rezept für Zwiebelkuchen geschrieben, gehe rüber zu den Rezepten, sonst bekomme ich noch Ärger !
Ja, und das 3. habe ich schon wieder vergessen :s14
Ach so ja,, wenn du auf der ersten Seite unseres Gartenforums bist, kannst Du lesen, wer gerade anwesend ist. Hatte gelesen : Birke, ein Gast und Ginny
~Birke

Beitrag von ~Birke »

:s01: Hallo Ginny,

ich wollte gerade bei Rezepte nachfragen, ob jemand mir Rezepte für Knüppelkuchen und Zwiebelkuchen geben kann? Wir wollen am Wochenende grillen und zum erstenmal den Federweißer probieren und den soll man ja mit Zwiebelkuchen trinken! :s05: Kannst Du mir helfen?

LG Birke
~Birke

Beitrag von ~Birke »

Morgen Ginny,

lieb von Dir.Wo seh ich das jemand da ist?

LG Birke:s05:
~Birke

Beitrag von ~Birke »

Guten Morgen :s01:

Wir haben hier noch schöne sonnige Tage und ich kann nicht in meinen Garten
:s04: Ihr habt es bestimmt besser, morgens aus der Tür gehen, tief durchatmen, gucken was die Blumen machen? Die Vögel zwitschern hören und vieleicht den Kaffee oder Tee auf der Terasse trinken, bis man los muß. Ich komme erst wieder am Freitag abend raus und verbringe das ganze Wochende
damit mich an den Pflanzen zuerfreuen, nim mir innerlich die Bilder mit, um unter der Woche mir darüber Gedanken zu machen, wo ich was neu pflanze, oder eine Pflanze zu bestimmen die ich nicht kenne..... und so weiter.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

@Marion Du schläfst bestimmt nicht mehr. Bin ja auf das erste Foto gespannt von der kleinen Katze.:s01:
@Ginny die Aloe kommt diese Woche mit raus, hast Du meinen Brief bekommen?:s01:
@Peja O.K. jetzt ist alles klar mit den Baustellen. Oh das hört sich nach noch viiiieeelll Arbeit an, aber man macht es ja gern. Habt Ihr groß bebaut, ich mein das Haus? Direkt in Hustedt? Ich komme gern nächstes Jahr mit nach Bremen,
versprochen! Aber wie gesagt ich brauche die paar Urlaubstage für Oktober.

So jetzt werde ich mal bügeln, damit mein GG wieder hübsch aussieht!:s23:

Einen schönen Tag für alle!
LG Birke
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen , Birke,
ausgeschlafen oder abgebrochen :s01:
~Wuchtbrumme

Beitrag von ~Wuchtbrumme »

:s01: Hallo, habe wieder lange gebraucht, um mich durch die ganzen Einträge zu lesen. Aber jetzt muß ich ins Bettchen, wollte nur noch kurz hallo sagen, wo mir doch tzara so nett zugewinkt hat. Aber ich hatte mich erst noch woanders rumgetrieben.
Gute Nacht
~Magrit

Beitrag von ~Magrit »

:s01:hallo ihr lieben, hatte vergessen mich auszuloggen - aber da ich jetzt gerade nach Hause komme, wollte ich mal schauen was im Forum so los ist. Ich mußte ja richtig viel lesen. jetzt habe ich meine ca. 90 kg Gurken fast alle in Gläsern - puhhhh soviele kommen mir nicht wieder ins Haus. Na ich werde noch mal ein bißchen lesen.
lg Magrit
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi!
Normalerweise liege ich jetzt auch schon längst im Bett, bin absolut kein Nachtmensch. Aber so'ne Umstellung von Nacht auf Tag ist doch echt sch...
Trotzdem werde ich mich jetzt in mein Bett verkrümeln, denn morgen muß ich wieder fit sein und dann aufstehen, wann ich in den letzten 3 Tagen in's Bett gegangen bin.:s07:
Ronja hat gerade mit mir auf dem Sofa gelegen, darum mochte ich mich auch nicht bewegen.:s14:
Also bis morgen.:s01:
Marion aus Ostfriesland

PS: Sehr gut, das man jetzt auf Antworten oben klicken kann.:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s23::s23:GINNY!:s23::s23:
meine doch die zeit, wo viele hier anwesend sind.......:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

tztztz Hauptverkehrszeit ???:s06:
hier im Forum ?:s12:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

PEJA postete
(Nudeln machen glücklich).
P.[/i]
kann ich dir nur zustimmen - aber spätzle machen noch glücklicher!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu wuchtbrumme! *winx*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hihi, test the best..... werner hat auch kurz was getestet *lach* (und das zur hauptverkehrszeit:s18::s18::s18:) aber im gegensatz zu euch hab ich nicht getippt sondern laut gebrüllt: "WASSN DASSSSSS??????" und dann konnte man nen schwaben flitzen sehen:s12::s12::s12:
also peja, DU warst das nicht....

ginny, natürlich gabs TOMATENSUPPE hehe

inge, ich stelle in diesem labyrinth metallskulpturen aus. falls du genaueres wissen willst über meine metallbildhauerei gehe doch in diese internetgalerie, da stelle ich unter meinem künstlernamen "ferrum" aus:
www.da-ist-kunst.de

bis später
:s01:
tz***
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

@ Werner: alles klar, hatte wohl nur gerade einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Aber sowas wirft mich immer gleich aus der Bahn, weil ich EDV-mäßig nicht unbedingt der Crack bin und denke ich habe etwas falsch gemacht.
@Rolf/ZK: Danke für euren Hilfeversuch! Hat sich aber schon erledigt.
@ Tzara: sicher "moi Tuffelsupp, oder?"
Ich persönlich tendiere bei Gerichten mit T zu Tortellini oder Tagliatelle.(Nudeln machen glücklich).
P.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wie kommt Rolf denn jetzt dabei????:s09:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Toll, Test hat geklappt:
@ Werner: E-mail an dich bzw. Antwort an mich hat sich somit erledigt. Ich weiss auch nicht, was das wieder für ein Fehler war, oder was ich da wieder "verklickt" hatte.
@ Birke: Das war ein kleines Mißverständnis mit den Baustellen. Beruflich bin ich als Sekretärin tätig, Baustellen habe ich zuhause. Das ist für meinen GG und mich die gebräuchliche Redewendung, wenn es um die Dinge geht, die hier noch anliegen. Wir haben letztes Jahr gebaut und unsere Baustellen sind 1. hinter dem Haus: Garten anlegen
2. neben dem Haus: Carport bauen
3. im Haus: Dachausbau
alles zeitgleich und dazu jede Menge Pläne und Ideen für das restliche Grundstück für die nächsten 3 Jahre.
Schade, dass du nicht kommen kannst am Sonntag, aber für einen Nachmittag ist die Tour wohl doch zu weit. Aber vielleicht im nächsten Jahr einen Kurzurlaub in Bremen? Dann könnte man sich treffen.
Liebe grüne Garten-Grüße an alle!
Petra
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

PEJA postete
Hei, dies ist ein Test!!
gehts jetzt ??
Rolf
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hei, dies ist ein Test!!
P.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu, ich nochmal...... schon gesehen?daaa! da rechts oben --- seht ihrs? da
oben! steht Antworten .....heisst, wir brauchen nicht mehr scrollen:s20:
und was schliessen wir daraus? na klar, werner hat wieder rumgebastelt am forum.....und was schliessen wir daraus? hihi genau! in der küche schwimmen nun 4 kleine goldfische!!!!! :s05::s05::s05::s05:
teich fertig, brücke fertig und alles schööööööön:s11:

fröhliche grüsse
die tz***
Antworten