Frühlingscafé 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hat hier denn keine von euch lust, ein neues café aufzumachern????:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Sarah - das grüne Klavier ist wunderschön!!:s21::s21:
Das rosafarbene natürlich auch, aber das ist nicht so schön bemalt.
uli
hier noch ein bild vom grünen klavier....nun ist es nicht nur bemalt sondern auch noch bepflanzt!:s12:

Bild
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 16. April 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin:s01:

ach, habt Ihr auch noch Caramellcreme?:s22:

Zum 2. Frühstück habe ich Earl Grey aufgebrüht und Joghurt dazu gestellt.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

bei so einem schönen Frühstück kann mit dem Tag gar nichts mehr schiefgehen! :s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie wäre es heute mal mit grünem Tee? Dazu Kaffee und Orangensaft, die Brötchen rascheln schon in der Tüte, Käse, Salami, Erdbeermarmelade, Caramellcreme und Melone sind ebenfalls im Angebot.

Kommt gut durch den Tag :s01:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sarah - das grüne Klavier ist wunderschön!!:s21::s21:
Das rosafarbene natürlich auch, aber das ist nicht so schön bemalt.
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sind sie noch warm?:s14:

Ich koooooooommmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeee....!!!:s20::s20::s20:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetzt will ich mal schnell ein paar Spaghetti mit Kräutergarnelen machhen, GG ist da....

habt noch einen schönen Abend und schlaft schön :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nach Dresden fahren wir noch nicht. Aber da wir ja in den letzteren Jahren auch immer 2x gefahren sind, dachte ich mir, ich lote schon mal die Preise aus. Naja, es wird dann dieses Jahr wohl bei dieser einen Fahrt nach Stralsund bleiben und evtl. machen wir noch irgendwo ein WE. Mal schauen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man in eurem Haus so ein Ding einbauen kann :s20:
...und dabei kennst Du die "geliftete" Kellertreppe noch gar nicht. Sie ist noch einen Zahn schärfer als die beiden oberen Treppen. Es war reine mm-Arbeit, und der Chef selber hat heute die Montage durchgeführt.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das bunte Klavier finde ich richtig gut :s21: :s02: vielleicht sollte ich unseres auch mal anmalen :s12:

endlich fertig, Sarah...toll...du hast ja auch wie eine "Wilde" gearbeitet und die Störche laufen dir ja nicht weg,
die warten eh, bis es wieder etwas wärmer ist.:s22:

Marion, wann geht´s denn eigentlich nach Dresden ??? einen Tipp habe ich für dich leider nicht,
weil ich dort leider noch nie war :verzieh:

Rosenfee, ist ja schön, dass dein Papa den Lift gleich akzeptiert hat...
hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man in eurem Haus so ein Ding einbauen kann :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Jo, war sehr kühl in Papenburg. :s07: Hab da auch ein altes Klavier fotografiert, aber nur ausschnittsweise. ;) Und auf dem Gelände der LGS durften wir noch nicht. Ich hatte mich am Eingang mal kurz reigemogelt, aber Kollegin fragte dann jemanden, ob man schon drauf dürfte. Nee, der hatte das Tor nur für den kleinen Zug aufgemacht. Warum fragt die auch! :s16::D Sonst hätte der uns bestimmt für die Presse gehalten. ;) Ich schau mal, daß ich nachher ein paar Bildchen bearbeite und hochlade.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, mein Vater wohnt zwar Parterre, das Bad ist aber im Souterain, darum der Lift, den er heute Nachmittag schon ausgiebigst getestet hat. Aussage von ihm "Das dauert aber lange, zu Fuß war ich schneller.":D Klassischer Fall von Fehleinschätzung:s22: Wir sind froh, dass er den Lift so schnell akzeptiert hat!

Sarah, dann kannst Du jetzt ja durchatmen und jeden Sonnenstrahl im Garten genießen. Die Störche lassen sich bestimmt noch ein bisschen Zeit, es sind ja kaum die frühen phaeum dabei.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: so, ich kanns kaum glauben, aber ich bin nun mit dem projekt landhausklavier durch *ächz*
das hat sich ewig hingezogen weil immer mehr dazu kam...

und passend zur landesgartenschau gibt es nun auch entsprechend gestaltete klaviere in papenburg zu sehen...

Bild
:D keine sorge, dieses rosa ding ist nur deko!:s12:

und an einem durfte sich die kunstschule austoben:
Bild

so, jetzt hätte ich gerne kaffee und kuchen:s13:
und dann würd ich gerne mal raus gehen, aber das ist ja verdammich kühl da draussen:s07:
aber wenigstes ist unsere ginny jetzt in der sonne:s05:

mein storchenbeet ist jetzt 'dicht', kaum noch erde zu sehen, das find ich super:s21: nur knospen hab ich dort noch keine erblickt. allerdings hab ich auch nicht genau nach geschaut, ich hab nur grad oben im gartenbuch davon gelesen.
:s01:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Hi, TG!
Sonnige Grüße?
Bei uns ist, glaub ich, der Winter wieder eingezogen.:s18::s18::s04::s04:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Dänemark - *träum* - da käme ich auch gern mit!

Frühstück? Kaffee und Tee, Brötchen, Vollkornbrot, Caramellcreme, Marmelade, Salami, Käse und Schinken - bedient Euch:s19:

Hier wird heute der Treppenlift für meinen Vater eingebaut. Mal sehen, wie er dann damit klarkommt. Er baut immer mehr und immer schneller ab....:verzieh:
Treppenlift?
Dein Papa wohnt doch im EG....?
Abgesehen davon, ist natürlich jede Entlastung, die man kriegen kann, gut.:s21:
(Wir haben unser Haus nur deshalb gekriegt, weil die Vormieterin ihre Stufen nicht mehr steigen konnte....die hätten auch in sowas investieren können, sind ja immerhin 7 Kinder.:s07:)

uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Grüße ! :s01:

Oh, das Haus kenne ich gut, Marion, viel Spaß schon mal !
GG hat ein paar Jahre in Stralsund im Ozeaneum gearbeitet und während der Zeit war im Sommerhalbjahr immer für mich Ostseeurlaub angesagt, da bin ich Freitagmittag in die Bahn gehopst und Montagvormittag wieder im Büro angekommen. War das schön !

Rosenfee, guten Einbau des Lifts, das ist bestimmt eine sehr gute Hilfe für deinen Paps !

Mittags dreh ich glaub ich mal wieder eine Runde durch den Park, die Zierkirschen blühen gerade so schön dort. :s05:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Kann jemand schnell den Ofen anmachen?
Hier ist es saukalt!!:s06::s18::s18:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

und danke für das Frühstück! Ich hab noch eine Kanne voll Apfelminze mitgebracht. Und einen Nuss-Schoki-Kuchen, einmal schon in Stückchen und einmal im Weckglas, den stell ich für Rosenfee hin, kann sie sich aufmachen, wenn die Fasterei vorbei ist. :s22:

Malva, wenn du mal nach Lehm nicht erst 30 cm buddeln möchtest, dann komm doch mal vorbei. :s02:

Als Trost für alle Katzen - für überarbeitete und autschgeplagte - habe ich eine Schale Thunfisch dabei *locklocklock*.:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Bevor ich plaudere, muss ich erstmal der Pflicht nachkommen :s22::
Pru schrieb
Maja schrieb
Und Pru, Tatort gesehen?
Lass und doch mal wissen, ob das denn für dich wirklich so ein Zuckerstückchen war, skurill und schrill zum Schenkelklopfen.:s12:
Gemach, gemach! :s02: Für so eine Herausforderung braucht's die richtige Stimmung, meine liegt heute eher in außerordentlich explosiver Richtung ... oder erztraurig, das ging wohl auch. :verzieh:
Wie ich schon sagte, "oder erztraurig" und so habe ich mir gestern also doch noch den Tatort angetan. MEINE GÜTE!!! :s06::s06::s06:
Ob's ein Klopfer war? Gewiss doch, meine Hand konnte gar nicht aufhören vor meine Stirn zu schlagen. :s02: Ich weiß ehrlich nicht mal, was ich am schrecklichsten fand und habe beschlossen: einfach alles! Aber weil ich ja ein positiver Mensch bin, sehe ich die guten Seiten: über den bei der Vollbremsung durch den Bus rutschenden Fahrgast konnte ich lachen und der Rest der Zeit war nicht vergeudet, ohne ihn wäre mein Strickstrumpf heute noch nicht so weit.
Antworten