Forum verschlüsselt

Antworten
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Flower schrieb
aha daher mußte ich neu mit nic und passwort einloggen. :s06:
ok vorher:

http://unser-gartenforum.de

jetzt:

https://unser-gartenforum.de

(man beachte das zusatzliche s!)

deine gespeicherten Zugangsdaten in deinem Browser musssten deshalb für diese neue Adresse neu eingegeben werden
Zuletzt geändert von werner am Freitag 1. November 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

aha daher mußte ich neu mit nic und passwort einloggen. :s06:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

sarah schrieb
- alles klar! nun sind wir so gesichert wie ne online-bank:s12: très chic!
nein das stimmt nicht - wir sind besser gesichert als die meisten Online-Banking-Angebote :s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

werner schrieb
der Engel bekommt jetzt wieder Luft
danke!:s19:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nochmal danke! Ich klicke jetzt einfach trotzdem an. Mein Aufkleber auf dem Notebook sagt mir gerade Windows Vista und ja, vier Jahre habe ich das Ding schon. Ich werde dann mal wie beschrieben Verztrauenswürdigkeit herstellen. :s22:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Wer die Meldung "Diese Seite ist nicht vertrauenswürdig ..." erhält, hat wahrscheinlich eine veraltete Windows-Installation. Bei neuen Versionen (nach 2009) dürfte diese Meödung nicht auftreten. Man kann aber Abhilfe schaffen indem man

Root Zertifikat von StartCom

anklickt. Damit wird das Root Zertifikat von StartCom installiert. Danach müsste diese Meldung weg sein.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

der Engel bekommt jetzt wieder Luft
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oooh, und ich bekam ne anfrage deswegen und habs nicht gerafft - alles klar! nun sind wir so gesichert wie ne online-bank:s12: très chic!

:s24:aber der header ist wieder in die alten masse gestaucht worden, der engel bekommt atemnot!:s06::D
Zuletzt geändert von sarah am Montag 28. Oktober 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke für den Hinweis! Daran muss es liegen, daß ich seit gestern eine Sicherheitswarnung für das Forum und auch für den Fehngarten bekomme.

Der Text lautete, daß die Sicherheitsfreigabe für eine andere Adresse bestehe. Ich konnte nun aber über go..le verfolgen, daß es neue Einträge von Anderen gibt und habe mich 'reingetraut.
Hatte nun gedacht es hätte an im Wartemodus über die Tastatur laufende Katze gelegen. Die ist ja nun wohl entlastet. :s22:

Ich bin ja nicht gerade PC fit und habe schon Probleme der Handhabung wenn etwas nicht wie gewohnt läuft. :s02:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Seit heute werden alle Seiten des Forums bei der Übertragung verschlüsselt. Dies geschieht automatisch ohne das man https:// voranstellen müsste. Im Browser erscheint jetzt oben links neben der URL ein Vorhängeschloss. Dies zeigt eine gesicherte Verbindung an.
Antworten