Purzel

uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute hat der Kleine das erste Mal fleischliche Nahrung bekommen - winzige Heuschrecken, ungefähr 1cm groß.
Und er hat sich gleich auf die Jagd gemacht.:s12::s12:
uli

Bild
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Und was macht die Spinne? Ich hab mich immer schön gegruselt bei ihrem Anblick :D
Die ist doch schon seit mindestens 2 Jahren ins Nirwana eingegangen.:s07::s18::s18:
uli
Och, das hab ich gar mitbekommen :s10::(
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der Kleine wird ca. 22 - 25cm groß - inkl. Schwanz.

Naja, er ist immer noch besser als das letzte Tier, mit dem ich geliebäugelt hatte, nämlich einer Regenbogenboa.:s07:
Die wird zwischen 180 und 230cm lang, je nach Geschlecht. Ist aber wunderschön, mittel-rotbraun mit dunklen Ringen und Punkten.:s08:

Aber ich hab keinen Platz mehr für ein zweites so großes Terra - und auch so ein Tier sollte sich halbwegs bewegen können....

Nein, den Kleinen hab ich auf einer onlinebörse gesehen und mich augenblicklich verliebt.

Und - natürlich kann ich mich jetzt wieder austoben mit dem Bauen eines Terras.:s08::s13::s20:
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Und was macht die Spinne? Ich hab mich immer schön gegruselt bei ihrem Anblick :D
Die ist doch schon seit mindestens 2 Jahren ins Nirwana eingegangen.:s07::s18::s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli konnte es mal wieder nicht lassen. :D
Naja, ich finde ihn nicht süß, dafür aber wie Mr. Spock so sagen würde *faszinierend*. ;) Und ich mag die kleinen Texte von Uli, wenn sie über die Angewohnheiten berichtet und kleine Ausreden für den Familienzuwachs versucht zu finden. :D Wie ich ja schon mal schrieb, die Exoten oder überhaupt das Kleingetier liegt dir halt. Da kann man ja so herrlich für Unterkünfte bauen. ;)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Uli, du bist ja eine!!! Ich habe das hier vorhin schon gesehen - hatte nur keine Zeit zum schreiben - da les ich so die Überschrift und denke an was kuschliges, frage mich schon, ob du vielleicht noch ein Hundchen hast, klicke es auf und was kuckt mich an? Ein DINOSAURIER! Da hab ich aber ganz schön gezuckt.:s12:

Das ist ja echt ein tolles Tier, habe ich noch nie gesehen, finde ihn aber wirklich ganz ... na ja, glaubt's mir ruhig: süß! Allerdings sind seine Fressgewohnheiten jetzt nicht so meine, im Sinne des Füttern müssens, meine ich!

Wird der noch größer?
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und was macht die Spinne? Ich hab mich immer schön gegruselt bei ihrem Anblick :D
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin mir nicht sicher, ob wir tatsächlich Heimchen füttern. Das haben wir schon bei den Bartln aufgegeben - die kriegen nur mehr Mehlwürmer und Heuschrecken. Und ganz gelegentlich einmal Schaben.

Aber die Heimchen sind so schnell - wenn dir da eines auskommt, ist das so schnell unter dem Kasten, dass du gar nicht schauen kannst....und dann sitzen die ewig da drunter und/oder dahinter und zirpen.....:grol::grol:

Und im Terrarium verstecken sie sich in jeder Ritze - und machen die Bartln wahnsinnig, weil die sie zwar hören, aber nicht sehen können.:s07::s18:

Werden schauen, wenn der Kleine Heuschrecken annimmt, dann kriegt er solche.:s20:

Ja, wir haben auch unseren Danny noch - was sollen wir denn mit ihm machen?:s07:
Er ist ja kein perfektes Reitpferd....ist ja nicht wirklich ausgebildet.
Wir haben ja noch zumindest die Mitreiterin, die uns einen Teil der Kosten abnimmt.

Aber heute haben wir gehört, dass die sich jetzt selbst ein Pferd gekauft hat....:s07:
Sie will aber unbedingt Danny beibehalten, na, werden sehen, wie lange.
Wenn sie tatsächlich abspringt, wird Kind ihn zu einer Freundin nach Oberösterreich stellen, da gehts ihm auch gut und das ist um einiges günstiger....weil wirklich fordern kannst du ihn beim Reiten nicht mehr wirklich, um dann noch eine neue Mitreiterin zu suchen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 6. September 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Pferd habt Ihr auch immer noch?

Zu Euren Haustieren kommen bald noch ganz viele Heimchen dazu - die Futtertiere für den Gecko:D
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Im Haus - oder generell?:s02::s02:

Na - im Haus sind es einmal 5 Exoten: 2 Bartagamen und 2 Kornnattern (die, sobald sie im großen Terra sind, übrigens noch Gesellschaft durch eine dritte kriegen, weil in dem Riesending soviel Platz ist) - und jetzt der Kleine.

Und im Schuppen die Vögel, das sind zur Zeit 13 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche, in letzter Zeit sind mir drei davon eingegangen.:s18:

Dann 1 (derzeit 2) Hund/e - Joy ist ja derzeit auch bei uns, die wird aber mit dem Kind ins andere Haus wechseln und dann nur mehr untertags, wenn Kind wieder arbeitet, bei uns sein.

Und zu guter Letzt das Pferd.

Es ist tatsächlich mit den Terrarientieren gefährlich - wenn man einmal damit anfängt, neigt man dazu, immer mehr anzuschaffen.
Die junge Dame, von der ich den Kleinen heut geholt hab, hatte auch ca. 20 große Terras und noch etliche kleine Zuchtboxen in ihrer Wohnung, das war ein ganzes (kleines) Zimmer voll und dann noch im WZ ein paar große Exemplare.

Aber das sind Leute, die das richtig hobbymäßig betreiben, die züchten ja die Viecher auch. Was ich nicht vorhabe.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, wie viele Tiere sind es inzwischen, die Du beherbergst? So langsam verliere ich die Übericht :D Aber putzig ist er, da muss ich Dir Recht geben :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 6. September 2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Für mich wären die nix...:s02:...aber wenn du daran Freude hast, ist es toll! :s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, ich denke schon.
Das war mir aber bis jetzt gar nicht so bewusst. Aber man beginnt sich dafür zu interessieren, und dann schaut man sich die verschiedenen Tiere an...
Aber der ist doch wirklich putzig, oder??:s07::s02::s02::s20:

Obwohl - ich mag durchaus auch Kuscheltiere, wie zB Hunde, mit denen man auch kommunizieren kann und wo auch was zurückkommt....:s08:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du liebst es exotisch, nicht wahr?:s22:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe (wieder einmal:s02:) ein neues Haustier - es ist ein kleiner Kronengecko und er heißt PURZEL.
Der Kleine ist ca. 8cm lang und wohnt vorerst im ehemaligen Spinnenterrarium.
Ich finde diese Kronengeckos so putzig - sie schauen irgendwie immer aus wie Babies, auch durch die Haftlamellen auf ihren kleinen Füßchen.
Er wird ca. 22 - 25cm groß inkl. Schwanz.

Bild

Das ist sein derzeitiges Zuhause - danach kommt er in ein Terra in den Maßen 50x50x80cm (LxBxH) - Terrarien für Geckos müssen eher hoch als breit sein, weil das baumbewohnende Tiere sind, die viele Klettermöglichkeiten brauchen.
So einen Wunzling kann man aber noch nicht in ein so großes Ding setzen.
uli

Bild

Bild
Antworten