Was lange währt.... wird endlich fertig!

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wow! das ist ja klasse geworden! richte dem meister mein kompliment aus:s21: der katzenplatz ist auch toll....meine güte, wann schläft der mann eigentlich?:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sehr schön geworden, Kris !
Und den tollen Futterplatz würde ich auch gleich besetzen. :s12:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schaut gut aus!:s21:
Und den Steinemix find ich sehr gelungen.:s21:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

um nicht einen neuen Thread aufzumachen, zeige ich mal hier, was GG gewerkelt hat :s22:

obwohl....die Rubrik stimmt schon....wir haben lange überlegt, wie die Stufen werden sollen
und vor allem der Draussen-Fressplatz hinkommt...

der neue Futterplatz wurde von Marley gleich abgenommen...tztzz...dabei ist der doch für Momo :s02:

Bild

und die Treppenstufen von der unteren Haustür....
das Problem bei uns ist ja immer die extreme Hanglage, alles schief, krumm und bucklig und dann
sollte es auch wenigstens etwas zu den schon vorhandenen Steinen, usw. passen...

sieht jetzt noch etwas "muddelig aus, da aber ab morgen die Holzterrasse gebaut wird,
werde ich erst danach alles fein machen...
ich finde,die Ausblühungen auf den Platten sehen fast wie Pflanzen aus der Urzeit aus :s20:



Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich die Leuchte grad aufgedreht und festgestellt, dass sie kein Licht beim Sessel gibt.
Der runde Metallkörper unterhalb der Birne wirft seinen Schatten genau auf den Sessel, somit sitzt man dort im Dunkeln.:s17::s18:
Wir müssen sie also ein Stückerl niedriger hängen, damit sich das mit dem Schatten ausgeht - sonst nützt die Lampe nämlich nix.:s07::s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die sieht toll aus und passt dort hervorragend hin:s21: Wenn Du Dich dann nach anderen Leuchtmitteln umsiehst, guck doch auch mal nach LEDs, die gibt es doch mittlerweile auch in sehr hell scheinend. Im Häuschen haben wir sie ausschließlich verbaut.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Diese Birne war, glaub ich, drinnen, wie ich sie gekauft hab.:s17:
Ich hab sie jetzt einmal drinnen belassen.
Ich muss mir das sowieso am Abend bei Dunkelheit anschauen, was ich da am besten hineingebe und wieviel Licht es gibt.
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Eine sehr schöne Leuchte - gefällt mir auch gut :s21:
Aber eine 100W Birne? ich wusste gar nicht, dass es so etwas noch gibt :verzieh:, mach´doch lieber eine Energiesparbirne hinein, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Lampe mal länger an inst.
Zuletzt geändert von PEJA am Dienstag 6. August 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch daran - ich hab vor ca. 2 (oder waren´s 3?) Jahren erzählt, dass ich mir eine Leuchte für meinen Sitzplatz am Teich gekauft hab.
Die hab ich dann grau gestrichen - und seitdem ist sie bei mir herumgekugelt, weil sie irgendwie keiner montiert und aufgestellt hat.

Und heute haben wir das endlich gemacht!:s08::s13::s20:

Voila! Hier ist das gute Stück:
Bild

Bild

Bild

Bin schon gespannt, wieviel Licht sie tatsächlich gibt, wenn es dunkel ist - es ist ja eigentlich keine Leselampe, weil sie ja das Licht nicht direkt nach unten abgibt, sondern eher eine für die Hauswand.
Es ist eine alte Glühbirne drinnen - eine 100 Watt-Birne.
Das Kabel, welches noch frei herunterbaumelt, muss ich noch an dem Holzstaffel fixieren, GG hat mir braune Klemmen gebracht, die sieht man kaum. Und auch das Kabel, welches er montiert hat, ist braun, fast im selben Farbton wie der Steher.
An sich hatte die Lampe einen Bewegungsmelder, aber den brauchen wir ja nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. August 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten