Joy - eine kleine (?) Hundedame

uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist ganz ausgeklügelt mit Gummibändern vernäht, die sieht man halt alle nicht.
Es geht dieser eine, den man sieht, vor die Brust, daran haben wir für oben herum auch noch einen drangenäht, damit der nicht nach oben verrutscht, wie ein Geschirr.
Und damit der Stoff am Bauch nicht nach hinten verrutscht, ist hier auch noch ein Gummi dran, den wir mit einem Druckknopf am Brustgummi andocken.
Und hinten, am Popo, geht auch ein Gummi von unten innerhalb eines Beines herum - damit es auch hinten oben hält.
Wir haben auch überlegt, einfach ein Loch in den Stoff zu schneiden und den Schwanz durchzustecken, dann kann sie aber nicht ka**en, weil das den Popo bedeckt. So geht da nur ein schmales Gummiband dran vorbei.

Allerdings trägt sie das Teil sowieso nur, wenn wir die Hunde allein lassen, bzw. in der Nacht - untertags, wo sie unter Beobachtung ist, läuft sie nackig herum.:s02::s02:
Sie ist aber auch sehr brav, sie schleckt kaum.
Was möglicherweise aber auch daran liegt, dass die Naht aus lauter kleinen einzelnen Drähten besteht, die knapp 1cm von der Haut abstehen und das ziemlich piekst - ich glaube nicht, dass da ein Schlecken so angenehm ist.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schicke Reizwäsche :s21: Und Du kannst dann ja quasi mit Joy im Partnerlook gehen :s12::s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier das versprochene Bild von Joy mit ihrer Reizwäsche.:s02::s12::s12:
Hab sie leider nicht im Stehen erwischt.:s07:
(Das ist übrigens der Stoff, der auch auf mein Partykleid genäht wird.)
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt bin ich schon eine große Hundedame.:s08::s13::s20::s20:
(Und so dünn bin ich auch nicht mehr.)
Ich folge zwar noch immer nicht hundertprozentig, aber im großen und ganzen hab ich mich schon gut eingelebt.
Die Hundeschule haben wir auf das Frühjahr verschoben, weil da erst wieder die neuen Kurse anfangen.
joy

Bild
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier neue Bilder unserer Kleinen- sie ist inzwischen schon um einiges gewachsen und ist auch schon größer als unsere Julie. Sie kommt ja auch auf ziemlich langen Beinen daher.
Aber den unschuldigen Blick hat sie schon genauso drauf.:s07::s17::s02:

Sie hat halt leider die Unart, ständig zur Nachbarin rüber zu springen. Die kleine Eibenhecke ist an der Stelle, wo sie ständig drüberkriecht, schon ziemlich eingedrückt. Wir können aber dieses Loch nicht zumachen, weil sie sich dann ein anderes sucht und dann noch mehr im Nachbargarten zerstören würde. Die Nachbarin hat ja auch gleich neben dem Zaun ihre Blumen stehen....:s18:
Sie ist aber so schnell - kaum drehst du dich einmal um, ist sie schon drüben. An sich tut sie eh nix, aber sie geht halt auch ins Haus rein und das möchte die Nachbarin nicht. Was ich auch verstehe.*seufz*

Und dann kommt es noch immer gelegentlich vor, dass sie ins Schlafzimmer pinkelt - immer auf den Teppich.
Komischerweise oft, wenn sie mit dem Kind oben ist.
Irgendwie scheint mir das eine Trotzreaktion zu sein, wenn ihr nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet wird - wir sind ja teilweise viel im Haus drüben, wo wir sie nicht jedesmal mitnehmen, weil es zu heiß ist und dort nur Baustelle ist, bzw. wir sind auch viel unterwegs. Sie scheint mir auch unterfordert zu sein, wenn sie den ganzen Tag zu Hause ist mit Abwechslung nur im Garten. Aber es ist viel zu heiß für lange Spaziergänge untertags.:s18:

Wir hoffen, dass sich das gibt, sobald sie in eine Hundeschule geht.
Man darf ja nicht vergessen, dass sie noch ein Baby ist.

Heute hat sie übrigens die ersten Schuhe vom Kind zerlegt - richtige Geschoße, High Heels....und es waren tatsächlich nur wenige Minuten, wo Kind die Schuhe in ihrem Zimmer heraußen am Boden liegen und noch nicht weggeräumt hatte.
Die Schuhe im VZ rührt sie nicht an - und dabei hätt sie da eine Riesenauswahl.:s02::s02:

Sie hat auch weitestgehend ihre Angst vor fremden Hunden abgelegt, läuft auf alle zu.
Da müssen wir natürlich auch aufpassen, weil ja nicht alle so friedlich sind. Aber sie schmeißt sich sowieso vor alle winselnd und schweifwedelnd auf den Bauch.:s12:
Nur wenn einer - ein größerer - gar wild mit ihr spielen will, dann nimmt sie schon noch mit eingezogenem Schwanz reißaus. Obwohl sie selbst auch nicht grade zimperlich ist - springt oft wild auf Julie zu und rennt praktisch über sie drüber....

Also wenn ich die Bilder mit den ersten vergleiche - sie schaut vom Gesicht her schon viel erwachsener aus, nicht mehr so babyhaft.:s07:
Aber sie ist noch immer so dürr....:s18::s18:
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 17. Juli 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje, ihr habt es nicht leicht mit der kleinen süßen Dame !
So etwas hatte ich früher mit einem Kater, der hat manchmal ins Bett gepinkelt, wenn wir nach Hause kamen.

Neue Matratzen hab ich auch gerade gekauft, ganz ohne Pipigrund. :s22:
Die gibt es seit Donnerstag bei L*dl und sie gefallen uns sehr gut.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 30. Juni 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Hundeschule fängt aber erst im Herbst an - im Sommer gibts keine Kurse.:s04::s04:
Abgesehen davon, wär sie sowieso noch zu jung dafür - die Kurse dauern rund 3 Monate, und die Prüfung kann man erst mit einem Jahr ablegen.:s07:

Neue Matratze war eh fällig.:s07::s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ärgerlich ist aber gelinde ausgedrückt. Jetzt kannst du das Oberbett wegschmeissen. Das geht nicht mehr raus. :s18:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ärgerlich:s17: Vielleicht hilft die Hundeschule ja.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute hat mich die Kleine ein bissl wahnsinnig gemacht - sie war den halben Nachmittag (nach dem langen Spaziergang) brav im Garten und ist auch nicht rüber zur Nachbarin.
Doch kaum hab ich einen Moment nicht aufgepasst, war sie schon drüben.

Ich hab sie dann einfach ignoriert und NICHT wieder rübergeholt - und nach einer Weile ist sie dann von selbst wieder zurückgekommen. Vielleicht war es ihr auch zu blöd, mutterseelenallein im leeren Garten zu sitzen.
Die Nachbarin war nämlich nicht draußen.

Und dann ist sie wieder in den 1. Stock rauf, in GGs Schlafzimmer, wo auch Julie schläft - und hat wieder auf den Teppich gek.... und INS BETT gepinkelt.:grol::grol::grol:

Keine Ahnung, warum.....sie war die ganze Zeit draußen und hat ihr Geschäft auch immer brav draußen erledigt.
Hunde neigen doch nicht zu Trotzreaktionen??:s03::s03:
Aber sie hatte auch gar keinen Grund dazu - wir haben ja auch nicht geschimpft mit ihr nach ihrem Nachbarsgartenabenteuer....:s07:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich weiß, seufz.
Interessanterweise wär das unserer Julie nie eingefallen, obwohl die auch immer Leckerlis von der Nachbarin kriegt. Die steht halt immer sofort Habt acht! am Zaun und wartet, bis sie was kriegt, sobald sie die Nachbarin sieht.

Es ist halt ein bissl mühsam, sie jedesmal bewachen zu müssen - oder die Tür zulassen zu müssen, das mag ich gar nicht.
Ich kann dir sagen, ich bin heilfroh, wenn Hündchen im Herbst die Hundeschule besuchen wird - im Sommer gibts leider keine Kurse.:s07:
Kind ist ja jetzt auch wieder für 10 Tage in Tirol arbeiten, jetzt haben wir die kleine Maus die ganze Zeit hier.
Davor eigentlich auch schon, weil ja drüben Baustelle ist, aber da war das Kind auch da....:s17:

Aber Gott sei Dank ist sie ja sonst so eine süße Maus, richtig böse sein kann man ihr eh nicht lang, dann kommt sie mit ihren nassen Bussis und dem lauten Schwanzklopfen wieder daher und stürzt sich auf einen.:s12::s12:
Sie ist ja da hemmungslos.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 28. Juni 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann solltest Du als allererstes mit der Nachbarin über die Leckerli sprechen, Uli. Sonst habt Ihr keine Chance, dass Joy dort nicht rübergeht.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sie hält uns auch auf Trab:

Jetzt hat sie rausgefunden, wie man zur Nachbarin rüberkommt - und versucht es bei jeder Gelegenheit. Das heißt, ich kann sie, bis sie nachhaltig kapiert hat, dass sie da nicht rüberDARF, nicht mehr unbeaufsichtigt rauslassen.
Und die Nachbarin hat ihr natürlich sofort Leckerli gegeben....:s07:

Ansonsten hält sie Julie ziemlich auf Trab, ist sehr respektlos und distanzlos, aber Julie ist selbst schuld, sie weist sie auch nicht energisch genug in ihre Schranken.:s06:

Aber sie spielen auch miteinander - und die alte Dame (:s02:) läuft wenigstens ein bissl mehr.
Und beim Spielen zeigt sie ihr dann doch ordentlich die Zähne.

Wir haben jetzt einen Anti-Schling-Napf besorgt, weil sie gar so hemmungslos gierig beim Fressen ist.
Der hat ein paar Erhebungen innen drinnen, wo man das Futter dazwischen rauskletzeln muss.
Damit dauert das Fressen tatsächlich länger.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ist ja eine Süße, Uli :s05:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich muss aber zugeben, dass so ein junger Hund ganz schön anstrengend ist im Gegensatz zu unserer gesetzten Julie.:s07:
Sie ist aber GsD schon weitestgehend stubenrein - anfangs hat sie uns ein paarmal ins Haus gemacht.:s18:
Sie hat auch nicht kapiert, dass das Spazierengehen eigentlich diesem Zweck dient und oft unmittelbar nach einem Spaziergang ins Haus gepieselt, auch weil sie da so beschäftigt war:s07::s02:
Jetzt passiert es nur mehr ganz vereinzelt.
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Oh, da habe ich was falsch verstanden. Aber wie auch immer: jetzt hat's die kleine Hübsche auf jeden Fall gut!:s21:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Tierheim ist nicht in Bulgarien, sondern in Niederösterreich, dem angrenzenden Bundesland.
Die habendie Hunde nur aus Bulgarien geholt.
Und es ist ein kleines, privates Heim, welches nur mit einer Tierschutzorganisation zusammenarbeitet.
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Was ich allerdings nicht ganz verstehe - sie war ja von klein auf in diesem Tierheim, zusammen mit einem Rudel von ca. 20 Hunden. Da sollte es ihr doch eigentlich gut gegangen sein. Ich denke, die schauen schon drauf, dass alle genug abkriegen.
uli
Das sollte so sein, Uli, aber die Realität sieht leider ganz anders aus. Wenn es selbst hier bei uns beim Tierschutz an allen Ecken und Enden aus Kostengründen nicht reicht, sich vernünftig zu kümmern, sieht das in Bulgarien vermutlich nicht besser aus.:s18:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich denke, darüber kann man nur spekulieren, was da tatsächlich drinnen ist.
Sie hat auf jeden Fall eine hübsche Fellzeichnung. Und sie schaut so ähnlich aus wie Julie.
Mir gefällt zB der weiße Farbspitz unterm Kinn sehr gut, der wie mit einem schwarzen Rahmen eingerahmt ist.

Die Pfoten sind jetzt eigentlich nicht so groß, als dass man auf eine Riesengröße schließen könnte - ich denke eher, der Umstand, dass sie mit 5 Monaten schon so groß ist, sagt mehr aus.

Und sie ist fürchterlich dünn.:s07: Überall spürt man die Knochen rausstehen.:s18:
Sie ist auch wahnsinnig gierig beim Fressen - sobald man in die Küche geht und mit irgendwas raschelt, sitzt sie schon hinter einem. Wir müssen sie auf der Terrasse füttern, damit Julie in Ruhe drinnen fressen kann, die ist ja eher sehr langsam.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe - sie war ja von klein auf in diesem Tierheim, zusammen mit einem Rudel von ca. 20 Hunden. Da sollte es ihr doch eigentlich gut gegangen sein. Ich denke, die schauen schon drauf, dass alle genug abkriegen.
Sie hatte aber anfangs vor allen Hunden richtiggehend Angst. Das hat sich aber sehr rasch gelegt.

Momentan leiden beide Hunde übrigens sehr unter der Hitze. Untertags gehen wir fast nicht raus, nur kurz in den Garten pinkeln.
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Oh, so ein hübsches Mädchen! :s21:
Antworten