Hundeerinnerung???

Antworten
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Leute

Jetzt habe ich zwei, die sagen ich soll sie kommen lassen und zwei, die sagen ich soll es ihr unterbinden. *verwirrt*

Ich denke auh, dass es besser wäre, dass sie ihn nicht mehr sieht. Auch wenn es mir wehtut es ihr so zu sagen, aber es tut mir genauso weh, weenn nicht sogar npoch mehr, dass Chico so leidet. Ich danke euch für eure Anregungen.

Liebe Grüße Jenny
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Hallo Jenny,
Du solltest dem Mädchen vielleicht doch lieber versuchen zu erklären, dass sie dem Hund keinen Gefallen tut mit ihren Besuchen. Das Mädchen ist wohl traurig,
der Hund aber völlig verwirrt. Nicht nur das, irgendwann (schon bald nach ein paar Monaten) erkennt der Hund das Mädchen nicht mehr seinem Kreis (Rudel) angehörig an. So ist das bei den Hunden nun mal. Ein Abschied wäre besser für beide. Tut einmal ganz heftig weh, läßt sich aber mildern wenn man weiß, dass es dem anderen sehr gut geht.
ZK
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo ihr beide.

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte dem Mädel den KOntakt nicht verbieten, aber es tut mir eifach immer so schrecklich leid, wenn er dann vor der Tür steht und jammert...Sie will ja noch wiederkommen und zwar an seinem "Geburtstag" in ca. 1 Monat. Da will sie ihm auch wieder was mitbringen und so. Ich denke ich werde ihn ihr nicht verweigern auch wenns weh tut.


Liebe Grüße Jenny
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Hallo Jenny,
wir haben unseren Hund auch sozusagen 2.Hand,allerdings war er erst 7 Monate alt,wurde jedoch schon als Welpe von 6 Wochen ausgesetzt.Die Vorbesitzerin wollte Nico dann auch besuchen kommen.Wir haben dann vereinbart,daß sie ihm erst genug zeit,so 3 Monate,zum einleben läßt,bevor sie vorbeikommt.Die Gute hat sich nie wieder gemeldet!Aus den Augen-aus den Sinn!Ich denke,daß es ihm bei uns gutgeht und er sie vieleicht zwar nicht vergißt,aber die Bindung sich lockert.Vieleicht war der Besuch des Mädchens bei Dir auch der letzte und sie wollte nur sehen,daß es ihm bei Dir gutgeht.
Laß es doch auf Dich zukommen.
liebe Grüße
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Wir hatten seinerzeit einen jungen Hund aus dem Tierheim geholt. Anfangs kam dann auch immer ein Mädchen, was ihn zuvor immer spazierengeführt hatte. Sie kam ein paar mal und irgendwann nicht mehr. Der Hund hatte sich zwar jedesmal gefreut, aber das hat er bei uns auch, wenn jemand nach Hause gekommen ist. Er wurde 15 Jahre alt.
Ich würde dem Mädchen weitere Besuche erlauben.
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Leute

Wie vielleicht einige von euch wissen, haben wir vor etwa 2 1/2 Monaten Chico von einem Mädchen abgekauft, weil sie sich nicht mehr kümmern konnte. Naja alles schön und gut... Jetzt wollte das Mädchen, sie heisst auch Jenny vorbeikommen um ihn noch einmal zu sehen. Ich sagte zu, ohne mir dabei grüße >Gedanken zu machen, denn ich konnte verstehen, dass sie ihn mal wieder sehen wollte. Sie hat ihn ja nicht gerne abgegeben. Sie hatte einfach keine andere Wahl. Jetzt ist sie gestern abend gekommen und er hat sie natürlich freundlichst begrüsst, denn ihren Geruch wird er ja auch nicht wieder vergessen. Wir haben ein bisschen gequatsch und lala und sie hat ihm auch ein paar Leckerchen mitgebracht...alles paletti. Wo sie dann wieder durch unser Gartentörchen gegangen ist, ist Chico ihr hinterhergelaufen und hat furchbar traurig geguckt. Mir tat das in der Seele weh zu sehen, wie Chicochen einfach nicht bei mir bleiben wollte und ich ihn sogar festhalten musste. Hat jemand von euch voher schon damit Erfahrung gemacht? Ich habe as Gefühl, dass er ganz durcheinander gerät und nicht weiss, wo er hin gehört. Denkt ihr ich soll dieser Jenny sagen, dass sie besser nicht mehr kommen soll, weil es dem Hund schadet. Was soll ich tun???
Auf der einen Seite kann ich sie verstehen, aber auf der anderen Seite möchte ich mit dem Hund ja auch ein geregeltes Leben führen, damit er weiss, dass ich nun sein "neues" Herrchen bin.

Bitte um Antworten!

Liebe und verwirrte Grüße Jenny :s09:
Antworten