Kreatives für´s Haus

uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Garderobe haben wir zwar noch nicht gebaut, dafür hab ich heute ein passendes Dekostück gebastelt:

Ich hatte noch eine schmale Kork-Pinwand, die ich Kind sowieso schenken wollte.

Davon hab ich jetzt den Rahmen mit den Patchworkstoffen überklebt und es soll noch ein Schlüsselhänge-Schlüssel draufkommen (der war schon im Haus und ich hab ihn behalten).

Bild

So hab ich dann Stück für Stück - verschieden groß und auch einmal schräg, einmal gerade, draufgeklebt.
Bild

Bild

Fertig! - Nach ca. 3,5 Stunden Kleben.:s17:
Ich habe die Stoffstücke zwar auch auf der Rückseite angeklebt, aber dann noch zusätzlich mit einem starken Klebeband fixiert.
Bild

Den Schlüssel muss ich noch irgendwie fixieren, dazu fehlen mir aber die richtigen Haken oder Nägel.
Ich möchte ihn über das Bord hängen, weil so die Schlüssel die weiß gestrichene Wand nicht verkratzen.
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 17. Oktober 2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Idee finde ich toll, Uli:s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Könnte mir auch gefallen, Uli. :D Bau das doch gleich mehrfach und verkauf es. :s20:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir planen gerade eine Garderobe für Kind - sie möchte eine Patchwork-Garderobe, wie sie in einem bestimmten Katalog für ein Schweinegeld angeboten wird.
Jetzt haben wir uns überlegt, sie selbst zu bauen.

Wir nehmen drei schmale Holzplatten, auf die dann der Stoff im Patchworkmuster über einem dünnen Schaumstoff aufgespannt wird. Dann noch ein paar Haken - und fertig.

Das sind die Stoffe:
Bild

Und so soll die Garderobe dann aussehen - ich hoffe, ihr könnt die Stoffe wiedererkennen.:s17::s02
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 16. Mai 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten