Suche Silberblattsalbei (Salvia argentea)

Gesperrt
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Der Link ist für Sarah:

http://www.awl.ch/heilpflanzen/salvia_sclarea/

Und dann ist irgendwann ein gewaltiges Mißverständnis aufgetreten, Geropnymo.

Ich schrieb:

Hallo,

den hat man immer zwei, drei Jahre Geronymo. Wenn er geblüht hat überlebt er das meist nicht. Ich hatte letztes Jahr allerdings schon Ersatz besorgt und dann hatte er die Blüte von 2011 doch überlebt. Diesmal ist die erste Pflanze allerdings nicht wieder erschienen und ich freue mich übert den "Ersatz". Ich mag die Blätter und die Rosettenform der Pflanze auch sehr gern. Sämlinge waren bei mir nicht zu finden.


Ich habe im Moment nur noch eine Pflanze vom Salvia argentea, dem Silberblattsalbei. Nämlich die, die ich 2011 als Ersatz gekauft hatte weil die erste geblüht hat. Sämlinge gibt es hier nicht.

Salvia scarea (Muskat- oder Muskatellersalbei) wandert hier in einer mehr weißen und in einer eher rosa Form durch den Garten. Ich habe heute aber noch nicht geschaut, ob sich Sämlinge im "Staudenmulch" verbergen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Malva schrieb
einen weißen und einen rosafarbenen durch den Garten wandern.
den gibt es in verschiedenen 'ausführungen'? (mir fällt das ander wort nicht ein:s22:) ich glaub, ich muss nochmal googlen...
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das habe ich jetzt erst gelesen Geronymo. Danke für das nette Angebot! :s19:

Ich lasse, ich geh' jetzt mal einfach davon aus, daß sie noch da sind, hier oben Nähe Kiel ist ja alles etwas später und so ganz genau hab' ich noch nicht geschaut, einen weißen und einen rosafarbenen durch den Garten wandern.

Sollten die allerdings im Moment nicht einfach nur lütt sondern verschütt sein, würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen. :s22:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hallo,

den hat man immer zwei, drei Jahre Geronymo. Wenn er geblüht hat überlebt er das meist nicht. Ich hatte letztes Jahr allerdings schon Ersatz besorgt und dann hatte er die Blüte von 2011 doch überlebt. :s22: Diesmal ist die erste Pflanze allerdings nicht wieder erschienen und ich freue mich übert den "Ersatz". Ich mag die Blätter und die Rosettenform der Pflanze auch sehr gern. Sämlinge waren bei mir nicht zu finden.
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Den musste ich erstmal googeln, kannte ich noch gar nicht - sieht richtig gut aus!
Gesperrt