Frühlingscafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

......ist eigentlich noch frühling? also ich meine, soll ich noch ein frühlingscafé aufmachen?
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Huscht noch schnell ins alte Café*

Moin, lila Bälle für ein neues Café, eine schöne Idee :s21: Ich hatte auch mal ein paar, aber leider wurden sie mit der Zeit immer weniger, sie mögen wohl keinen Sandboden oder die Wühlmäuse mochten sie, wer weiß...

Elstern, die Pfannenwender verschenken :s06: Kömische Vögel gibts :D

Rosenfee, schön, dass es wirklich "nur" eine Prellung ist :s21:

Sarah, die Bilder aus dem Garten würden wohl uns alle sehr interessieren...Dir dann morgen einen guten Gewürzeinkauf :s22:

Ich war heute ganz faul und hab die langersehnte Sonne auf der Terrasse genossen :s08: nachher wollen wir noch bei Freunden grillen, es wird jetzt zwar frischer, aber dagegen gibts ja Fleecejacken, so eine Wetter muss einfach genutzt werden!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

eine gutgelaunte marion...das ist wirklich klasse! weiter so!

hier ist morgen und übermorgen eine veranstaltung "kunst und kulinarisch im garten", meine malerin stellt auch aus.....und grad lese ich die auflistung der aussteller und denk, ich seh nicht richtig: bremer gewürzhandel!!!!!!?????? hier auf dem fehn? na, was ist das denn:s13::s13: oooh ohh, das ist gefährlich....also ich meine: "porto sparen":s12::s13:
mal sehen, ob ich da hinkomme...

ein neues café, ja ok, gute idee......mach ich gleich.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht kann die Sarah ja mit den lila Bällen ein neues Café herrichten? Wo sie doch gerade so in aller Munde ähh Gärten sind. ;)
Na ihr verbreitet hier ja auch alle gute Laune. Und das, obwohl es bei manchen von euch auch noch Bindfäden regnet. Hut ab! Mag wohl auch daran liegen, daß heute schon wieder Wochenendanfang ist? :D
Hach, ich freu mich wie ein Kind. Gerade hab ich mal wieder aus dem Schlafzimmerfenster geschaut und ich sehe tatsächlich Steine! :s06: Ich dachte, die machen heute nur die erste Reihe, aber neee, da stehen schon Mauern. :s05:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gestern haben wir endlich unsere antiken Eisenzäune bei "Geronymo" geholt, GG hat sie in "handliche" Stücke geflext,
denn sie werden jetzt zum Teil als Stauden/Rosenhalter dienen...
aus dem einen Teil will GG noch ein Gartentor basteln :s02:
wir hatten sogar Glück mit dem Wetter...kein Regen, und wir konnten uns einen tollen Garten von 4000m² angucken :s05:

die Bälle....äähmm Alliümer finde ich auch so schön, bei mir vermehren sie sich, vielleicht durch die Samen,
die ich immer großzügig verteile :s02:

Sarah, der Fremdgarten würde mich auch interessieren :s20:

autsch, Rosenfee....so eine geprellte Rippe kann echt höllisch weh tun, vor allem hat man da ziemlich lange was davon :s07:
gute Besserung....:s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Auf unerklärlicherweise, fehlen aber ein paar Bälle... Die sind einfach oben am Stiel abgeknipst und spurlos verschwunden. :s03:
Ach da kam das Ding her! :s12: Nein, ehrlich jetzt, ich finde solche 'Liebesgaben' zuweilen bei mir im Garten, gerade kürzlich wieder. Wer weiß, wer dahinter steckt, kann ja eigentlich nur Maus oder Vogel sein. Ich habe auch schon ein schönes Geschenk von Frau Elster bekommen: sie brachte mir einen prächtigen Pfannenwender aus Aluminum, den ich sehr in Ehren halten - freilich wende ich damit weder Pfannen noch etwas, was darin ist, er ist mein 'sowas macht doch gleich gute Laune'-Teil im Garten.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45163
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir stehen die Allümer auch alle vollsonnig im Garten. Nur der Sternenlauch stand unter einem Kirschlorbeer. Ich dachte, ich tu ihm mal was Gutes und hol ihn nach Hause in die Sonne, aber das fand er nicht so gut. War aber vielleicht auch der falsche Zeitpunkt, war im April.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru und Maja mal ein bisschen Sonne hinschieb... Hier strahlt sie gerade mit mir um die Wette! :s02: Ich darf mir am Montag meine Wunschofenkachel anschauen. :s08: Allerdings muss ich dafür bis nach Winsen Luhe fahren, also in die Nähe davon. Aber so bin ich mir dann wenigstens sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :s02:

Rosenfee, gut das wirklich nichts gebrochen ist! :s21: Wenn es auch schmerzhaft ist, die Prellung vergeht. ...und das Unkraut kann uns mal gerne haben! :s22: :s02: Gute Besserung weiterhin!

Allium liebe ich auch, ich hab im letztem Jahr beim Feinkosthändler zugeschlagen... :s02: ...nun blüht er mit dem Storchschnabel um die Wette. :s05: Auf unerklärlicherweise, fehlen aber ein paar Bälle... Die sind einfach oben am Stiel abgeknipst und spurlos verschwunden. :s03: Vollsonnig steht er hier nicht, eher halbschattig.
Rosenfee
Beiträge: 45163
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
aber - sag mal - Unkraut zupfen, ist das denn noch zeitgemäß? Ich warte hier einfach, bis es mir entgegen geschwommen kommt.:s02:
Das ist eine Methode, die mir sehr gefällt:s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Sarah, das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Nachmittag an. Ich wünsche dir mehr davon!:s21:

Die Allium wachsen hier nur in voller Sonne. Im Vorgarten, wo die Sonne nur nachnittags hin kommt kommt keine Blüte. Die muss ich noch umbetten.

Cristata, mal eben zum Bummel nach HH hat was. Herrlich. Ich bin auch total begeistert von HH, aber wer ist das nicht?

Ich lese eine gut gelaunte Marion.:s02: Dann hoffen wir mal dass die Arbeiter auch am Ball bleiben!

Ninna, so eine Ahnengalerie hat was. Hier liegen nur UrUr-Bilder die noch an die Wand müssen.....das ist ja was fürs Regenwetter, also dieses WE.

Rippenprellung hört sich schmerzhaft an. Gute Besserung Rosenfee!

Und wenn bei euch die Sonne scheint, dass haltet sie bitte bis zum nächsten WE auch dort!!!
Hier schüttet es ohne Ende.:s17: GG hat frei und um nicht nur im Haus zu sitzen verschwinden wir gleich zum Bummeln in ein großes Einkaufszentrum......

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

schöner Ausflug, Sarah, ich warte gespannt auf 'Fremdgarten-Fotos'. Wenn's der lila Lauch ist, den du meinst, den liebe ich auch ... nur er mich leider nicht. Zwei arme Lauchis überleben bei mir, sonst bin ich da ganz arm. :verzieh: Was gemein ist, denn ich will ja nicht mal den großkugeligen (den mag ich gar nicht so gern :s10:), aber diesen normalen der überall in lila und weiß hinter den Gartenzäunen steht und mich auslacht.

Schön, dass die Rippen 'nur' geprellt sind, Rosenfee, aber - sag mal - Unkraut zupfen, ist das denn noch zeitgemäß? Ich warte hier einfach, bis es mir entgegen geschwommen kommt.:s02:

Es freut mich übrigens wirklich, dass ihr in der Sonne sitzt, dann sind wir jetzt doch quitt, oder? Hier schüttet es nämlich wie aus Kübeln.
Rosenfee
Beiträge: 45163
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für eine romantische Entführung:s21: Falls Du mit lila Kugeln Allium meinst, kann ich Dir nach deren Blüte zwei Zwiebeln für recht große Kugeln ausbuddeln und schicken, Sarah:s19: Ich habe sie auch noch in weiß/niedrig.....und auch noch 3 Zwiebeln vom Sternenlauch. Die hatte ich allerdings in unseren vollsonnigen Vorgarten geholt und sie schlappen dort. Aber einen Versuch wäre es bei Dir ja allemal Wert!
In Hamburg waren wir auch schon lange nicht mehr. Aber ich habe von meiner Tochter einen Gutschein für die IGA in Hamburg zum Geburtstag bekommen. Der wird demnächst mal eingelöst.

Die Sonne lacht ins Bibliothekfenster - herrlich. Ich war übrigens heute Morgen lnoch kurz zur Doc: Es ist nur eine Prellung, kein Rippenbruch. Da hatte ich ein bisschen Bammel vor, weil die Schmerzen über Nacht doch nicht von Pappe waren. Aber jetzt - mit Ibu - ist alles wieder aushaltbar:s21: Nur Unkraut zupfen geht nicht - schaaaade aber auch:D:D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Es gibt nichts schöneres, als wenn man morgens die Jalousie hochzieht, die Sonne schon hereinscheint und man auf eine Baustelle schaut, wo schon etliche Leute am werkeln sind. =) Jetzt geht es los!
Ja Sarah, hoffentlich wirst du mal öfters entführt. Ich gönne es dir vom Herzen. :s21: Wünsche euch allen ein wunderschönes WE mit ganz viel Sonne. Kaffee und Tee sind fertig, frische Brötchen liegen auf dem Tresen. Hab den Tisch draußen schon gedeckt, denn in der Sonne kann man schon sitzen. :s05:
Edith wünscht den Rücken-und Rippengeplagten schnellstens gute Besserung! *pust*
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 31. Mai 2013, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der Tag heute fing gar nicht gut an, musste nämlich schon um halb neun, also quasi mitten in der Nacht :D:s22: aufstehen, weil Rücken unbedingt eine Spritze vom Orthopäden haben wollte. Nun ist er aber erst mal ruhig. Am Mittag wurde ich dann übermütig und hab GG überredet, mit mir nach Hamburg zu fahren, da wollten wir schon immer mal wieder hin. Haben einen netten Stadtbummel gemacht und sogar die Sonne schien. :s08:

Achja, Rosenfee, Peja und Maja, der Tisch für Freitag ist gebucht :s24: es ist kein Grieche und auch kein Chinamann und ich denke, jeder wird dort etwas nach seinem Geschmack finden. Adresse folgt am Montag per Mail, hab Eure Mail-Adressen nämlich nur im Büro :s10:
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

huiiii, ich komme mit dem Nachlesen fast gar nicht nach.

Georgia, erst mal noch nachträglich Glückwunsch zum 22. Hochzeitstag :s21:

Pru, auf den Bahamas war der Wetterkerl, na so eine Frechheit :grol: Lass ihn bloß auf der Fensterbank schmorren, vielleicht kannst Du ja um ihn herum putzen? :D

Sarah, das klingt nach einem tollen Nachmittag :s11:

Autsch Rosenfee, gute Besserung, geprellte Rippen sind gar nicht lustig, hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, selbst das Lachen tat weh :s07:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, das hört sich nach einem wunderschönen Nachmittag an! :s19: :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ich bin heut entführt worden! von meiner malerin, die hier die malschule hat. bei ihr zuhaus müsste ich unbedingt heute mal ein paar fotos machen, unbedingt! aber ich hab ja gar keine kamera - aber sie meinte, dann halt mit dem kästchen, das wär egal, hauptsache, ich würd mitkommen zum fotografieren............(ich bräuchte mich auch nicht umziehen und ruhig barfuss und alles egal)
na, was soll ich sagen, einen augenblick später sassen murphy und sarah völlig verdattert in einem fremden auto auf dem weg zu einem garten:s12:
und nun hab ich bestimmt 20 lila kugeln fotografiert....so schön! und 3 absolut geschockte kater, die wohl noch nie einen hund im garten hatten, der unbedingt spielen wollte. watt ne aufregung!
und ich sass dann in einem kleinen zaubergarten, mittendrin (und ohne meinen kamera) und wusste gar nciht, wohin ich schauen sollte.........
aber eins weiss ich: ich möchte auch solche kugeln haben!:s13:
ich zeig gleich mal ein- zwei fotos aus 'fremdgarten', wenns erlaubt ist?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Wir haben im Esszimmer ein paar Ahnenfotos hängen, aber das Bild vom Urururgroßvater ist das älteste was wir haben. Das ist auch kein Foto, sondern in Öl gemalt. :s19:
...leider ist es im Laufe der Jahrhunderte sehr dunkel geworden, deshalb hatten wir nach einer Restaurierung gefragt, aber das liegt zur Zeit nicht drinnen...:s14: Gestorben ist der alte Mann 1859, georen hab ich vergesssen, irgendwann nach 1760, er war Kapitän zur See.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 30. Mai 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45163
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja eine wirkliche Rarität, ein Bild vom 3xUrgroßvater:s21:Soweit reicht unsere Ahnengalerie nicht zurück. Wir haben mit den alten Fotos unser Treppenhaus bestückt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 30. Mai 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ohje Rosenfee, dass macht aua...:s07: Gute Besserung!

Ich wollte eine Rosen einbuddeln und hab es dann gelassen, da ist nur Matschepampe...:s14: Zumindest ist es heute trocken geblieben. :s21: Der Große ist für ein paar Tage am Bodensee, dort soll ja ordentlich was runter kommen...:s17:
Wir sind heute noch in eine Galerie gefahren und haben uns einen Rahmen für GGs Urururgroßvater ausgesucht. Dann können wir es endlich über die Kommode, in der Veranda aufhängen. Wir haben noch angefragt, was eine Restauration des Bildes kostet, das war mit etwa 500,- doch etwas zu teuer...:s14: Vielleicht lassen wir es in ein paar Jahren einmal machen.
Gesperrt