Rosenjahr 2013

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Die Beschreibungen stimmen sowieso nicht immer so mit dem überein, wie die Rose dann wirklich aussieht. Wir haben ja auch schon häufig festgestellt, dass die Farben ganz unterschiedlich ausfallen können, je nach Boden und Lichtverhältnissen.
Hauptsache sie hat jetzt gut bei dir Fuß gefasst :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also die ist eh sehr keck, denn ich hab sie bei hmf gar nicht gefunden - aha, madame die wilde schreibt sich in einem wort, wildeve.......damit nicht genug, vermisse ich bei ihr die apricotfarbene mitte, selbst im verblühen ist sie noch sehr rosa, aber um die staubgefässe herum schimmert es etwas=)

Bild

jaaa, ich mache ja auch viele helle fotos, seitdem ich einen weissen tisch habe *grinzzzzzz*

hier noch ein kleiner liebling, den ich aber dummerweise sehr ungünstig gepflanzt habe - ich komme kaum an ihn heran im beet, dehalb hole ich mir immer blüten und stell sie hier im raum in eine vase....

'Blue For You'

Bild
die blüte hab ich gestern fotografiert, heute ist sie schon gräulich-violett....wunderschön:s13: ich mag das ja sehr!
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 9. Juli 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Das ist unschlagbar witzig, ich hatte sie hier ganz kurz als Möglichkeit eingestellt und dann sofort wieder gelöscht, weil es heißt, sie hätte eine apricotfarbene Mitte. Da hat es mir das Röslein aber ganz schön gegeben, was?! So eine Hinterlistige! :s12::s12::s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

WILD EVE :s02:
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 8. Juli 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Eglantyne würde mir spontan einfallen, Sarah, aber ich schau lieber noch Mal in Ruhe in's Buch ... dauert aber etwas. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, ich hätte die Dame kürzlich irgendwo gesehen - zumindest eine ähnliche. :s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Wunderschöne rosenfotos :s21: an meiner Laguna fällen langsam die bluetenblaetter ab, aber sie ist dieses Jahr einfach ein Traum.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Sarah, das könnten viele sein, denn irgendwie sehen sie sich ja alle sehr ähnlich. Vielleicht weiß Peja noch, welche Rosen sie abgeben hat? So kann man das etwas eingrenzen. :s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab hier eine englische rose ohne namensschild..........die hab ich seinerzeit von peja bekommen und nun frag ich euch mal: welche englische könnte das sein?

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, der Schleier ist ein Thalictrum. Und ja, die Malve hätte sich etwas passender kleiden dürfen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 6. Juli 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sagenhaft!
meine steht immer noch im container:s10:

ann henderson sieht wunderschön aus mit dem filigranen schleier (thalictrum?), nur die malve hätte sich für meinen geschmack besser in ein anderfarbiges gewand kleiden dürfen:s22:

das tiefrote foto ist wunderwunderschön!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tatatataaaa - Bühne frei für Ghislaine de Féligonde

Bild

alte Duftrose

Bild

Ann Henderson mit einer selbstausgesäten Malve

Bild

Amaretto

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sarah schrieb
und hier meine blauen damen, ja, es sind zwei rosen, ich hab sie nebeneinander gepflanzt und ich sehe momentan keinen unterschied:

Bild

von links: die ersten vier blüten sind NICHT 'midnight blue', danach die drei sind NICHT von der 'rhapsody in blue'
ich war ja letzte woche im fehngarten und hab mich durch den kreuzgarten gerobbt und da - hab ich ein winziges rosenstengelein entdeckt - wo ich vermeintlich die midnight blue ausgebuddelt hatte:s06: die ist noch da!!!!! und dann hab ich in meinem kopf aufgeräumt und hab oben die betitelung geändert:s09::s10:

ihr hattet recht! links ist die rhapsody und rechts ist dann wohl die minerva!!!
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Deine Rosen sind doch genauso schön :s21: Und überhaupt, wir freuen uns über jedes Rosen- bzw. Pflanzenfoto, also immer her damit :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schön, heike! das ist toll, dass du uns mal was von dir zeigst:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eine sehr schöne Präsentation Deiner wunderbaren Rosen, Heike:s21:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schöne Rosenbilder :s21:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
Sarah, hast Du die Martine später am Abend fotografiert? Ich habe bei meiner nie einen Blaustich entdeckt.
ich musste erst nachschauen: nach 18 uhr. aber blaustich?:s07:
Hier hat sie auch einen leichten Blaustich (also auf Deinem Foto), kann aber auch am Monitor liegen...auf jeden Fall eine tolle Rose =) Meine hat sich auch wieder berappelt, dabei ist sie schon zweimal bodennah heruntergefroren.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Juli 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, hast Du die Martine später am Abend fotografiert? Ich habe bei meiner nie einen Blaustich entdeckt.
ich musste erst nachschauen: nach 18 uhr. aber blaustich?:s07:
Gesperrt