Rosenjahr 2013
Du darfst aber einen Link hier reinstellen:s22: Belle de Crecy
27.4.2014uli21 schrieb
Hab mir heute eine neue Rose gegönnt, ich konnte einfach nicht widerstehen:
Sie heißt Belle de Grecy, ist eine Rosa gallica und eine Züchtung von Roeser vor 1836.
Sie ist rosa-lila und gefüllt (trau mich keine Bilder hier einstellen, die haben ja alle Urheberrechte ).
Und nachdem sie ein richtiger Strauch wird, ist es DIE Gelegenheit, endlich die wuchernden gelben Blumen in meinem Garten los zu werden.:s20::s08:
uli
Ein aktuelles Bild meiner Belle - sie hat sogar schon Knospen, obwohl sie noch so niedrig ist::s08::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 27. April 2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gönn' ihr richtig Platz, Uli. Sie wird ganz schön groß. Hier steht sie am Sitzplatz. Ich mag sie sehr.
Hier ein Link für dich als Vorfreude auf den nächsten Juni.
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.597 hier die Beschreibung. Wenn du oben Phtos anklickst erhälst du mehr. Ich finde die Goo..l Photos ganz schön lila. So sieht sie hier nicht aus.
Hier ein Link für dich als Vorfreude auf den nächsten Juni.
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.597 hier die Beschreibung. Wenn du oben Phtos anklickst erhälst du mehr. Ich finde die Goo..l Photos ganz schön lila. So sieht sie hier nicht aus.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 28. August 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hab mir heute eine neue Rose gegönnt, ich konnte einfach nicht widerstehen:
Sie heißt Belle de Grecy, ist eine Rosa gallica und eine Züchtung von Roeser vor 1836.
Sie ist rosa-lila und gefüllt (trau mich keine Bilder hier einstellen, die haben ja alle Urheberrechte ).
Und nachdem sie ein richtiger Strauch wird, ist es DIE Gelegenheit, endlich die wuchernden gelben Blumen in meinem Garten los zu werden.:s20::s08:
Rosenfee, deine Rose ist sehr hübsch!:s21::s21:
uli
Rosenfee, deine Rose ist sehr hübsch!:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 28. August 2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir vor zwei Jahren eine kleine weiße Topfrose für die Fensterbank gekauft. Weil ich sie nach dem Verblühen nicht wegwerfen wollte, habe ich sie auf den Hof gesetzt. Dort wurde aus der kleinen weißen Rose eine ziemlich große rosa Rose. Sie konnte auf dem Beet nicht stehenbleiben. Ich wollte sie entsorgen. Aber mein GG hat sich ihrer erbarmt und einen großen Topf für sie besorgt. Also ist es jetzt eine große Topfrose. Sie blüht und blüht und blüht...hat aber leider sehr stark Mehltau. Heute Abend habe ich von den Blüten mal Fotos gemacht. Sie sind schon sehr erstaunlich...
Das blüht alles gleichzeitig an dieser Rose. Ich wüsste ja zu gern, welche es ist. Sie hat so gut wie keine Stacheln und duftet nicht.
Das blüht alles gleichzeitig an dieser Rose. Ich wüsste ja zu gern, welche es ist. Sie hat so gut wie keine Stacheln und duftet nicht.
Zunächst muss ich mich entschuldigen. Die Midnight Blue hab' ich an anderer Stelle eingepflanzt.
Du hast nach der neu gepflanzten gegenüber dem Bord an der Hüttenwand gefragt. Das ist eine Route 66
http://www.helpmefind.com/gardening/l.p ... 6953&tab=1
Du kannst dort mehr Photos anklicken (oben) dort kannst du auch auf buy from klicken, dann siehst du die Rosenvermehrer, die sie im Programm haben.
Meine stammt genau wie die Midnight Blue übrigens :s22:auch von Rosen Maiwald.
Du hast nach der neu gepflanzten gegenüber dem Bord an der Hüttenwand gefragt. Das ist eine Route 66
http://www.helpmefind.com/gardening/l.p ... 6953&tab=1
Du kannst dort mehr Photos anklicken (oben) dort kannst du auch auf buy from klicken, dann siehst du die Rosenvermehrer, die sie im Programm haben.
Meine stammt genau wie die Midnight Blue übrigens :s22:auch von Rosen Maiwald.
Könnt ihr euch erinnern?
Das ist eine meiner Schönen Unbekannnten - und jetzt hab ich doch tatsächlich das Schildchen wieder gefunden.....
Also - es handelt sich um eine Renaissance-Rose mit dem Namen: Alexandra Renaissance (Pouldra - das steht auch noch dabei, was immer es auch heißen möge:s07::s02:)
Allerdings ist die Rose auf dem Bild in einem satten Rot drauf - bei mir ist sie kräftig pink.
uli
Das ist eine meiner Schönen Unbekannnten - und jetzt hab ich doch tatsächlich das Schildchen wieder gefunden.....
Also - es handelt sich um eine Renaissance-Rose mit dem Namen: Alexandra Renaissance (Pouldra - das steht auch noch dabei, was immer es auch heißen möge:s07::s02:)
Allerdings ist die Rose auf dem Bild in einem satten Rot drauf - bei mir ist sie kräftig pink.
uli