Maiglöckchen Raritäten

Gesperrt
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Guck doch mal hier, da gibt es auch die rosafarbenen :

http://www.pflanzenversand-gaissmayer.d ... mit=suchen

Einen Gutschein würde ich auch für die beste Idee halten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 20. Februar 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Maiglöckchen...wenn es doch nur schon so weit wäre !
Ich habe rosafarbene unter dem Blumenhartriegel, die wuchern nicht ganz so arg.
Das tun dafür die von meiner Nachbarin unter dem Zaun durch zu uns rüber. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 20. Februar 2013, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Im Gartencenter Ostm.... gab es gestern schon Töpfe mit blühenden Mailglöckchen, ich weiß allerdings nicht, welche Sorte.
Ich mag den Duft nämlich überhaupt nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maiglöckchen laufen bei mir unter Unterkraut, aber ich liebe sie auch ihres Duftes wegen und weil der Mai eben ein schöner Monat ist:s22:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sind die Sorten eigentlich auch solche Wucherer wie die gewöhnlichen? Ich liebe sie, vor allem ihren Duft natürlich, aber hier vermehren sie sich sehr arg, sind schon teilweise lästig, wobei wir eher sauren Boden haben und viele auch vollsonnig stehen, sogar am Rande der Auffahrt im Kies wachsen sie!
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 19. Februar 2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Internet bildet:s21: Ich wusste bis eben nicht, dass es verschiedene Maiglöckchenarten gibt.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich wußte schon genau wo ich schauen kann. :s22: Ich hatte mich da schon mal durch die Maiglöckchen geklickt im letzten Frühjahr. Winterfrust muss ja bekämpft werden. Ich hatte dann aber erstmal Schneeglöckchen dort geordert. Du hast mich an das Begehren erinnert.

Dir auch einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 19. Februar 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich empfehle einen Gutschein von Sarastro Stauden nett zu verpacken. Dort gibt es die folgenden (im Frühling). Es ist eben nicht nur zu früh, im Moment findet man eher Schneeglöckchen, sondern man wird in Gartencentern auch kaum Besonderheiten finden.

Convallaria - Maiglöckchen

Maiglöckchen sind Stauden für den reifen Garten. Alle wünschen einen humusreichen, kalkhaltigen Boden im Halbschatten unter Gehölzen. Richtig üppig werden sie erst nach vielen Jahren!

Convallaria majalis (ex Istrien)
Blütezeit: V - VI Pflanzenbreite/-höhe: 40/20Details zu: Convallaria majalis (ex Istrien)
€ 4.50
Anzahl:

Convallaria majalis 'Albolineata' ('Albostriata')
Blütezeit: V - VI Pflanzenbreite/-höhe: 40/20Details zu: Convallaria majalis 'Albolineata' ('Albostriata')
€ 4.50
Anzahl:

Convallaria majalis 'Hardwick Hall'
Blütezeit: V - VI Pflanzenbreite/-höhe: 40/40Details zu: Convallaria majalis 'Hardwick Hall'
€ 5.00
Anzahl:

Convallaria majalis 'Prolificans'
Blütezeit: V - VI Pflanzenbreite/-höhe: 20/20Details zu: Convallaria majalis 'Prolificans'
€ 5.00
Anzahl:

Convallaria majalis 'Rosea'
Blütezeit: V - VI Pflanzenbreite/-höhe: 40/20Details zu: Convallaria majalis 'Rosea'
€ 5.00
Anzahl:

Convallaria majalis 'Silberconfolis'
Blütezeit: V - VI Pflanzenbreite/-höhe: 40/30Details zu: Convallaria majalis 'Silberconfolis'
€ 5.00
Anzahl:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 19. Februar 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt