Wintercafé 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...für expandierende Bücher, haben sich noch immer Regale bewährt. :s22: ...die schauen allerdings, auch irgendwie uiniformiert aus. :s02:

Flower, von Sonne ist hier auch keine Spur zu sehen, es ist trübe und grau...

Boah, was hab ich hier heute nur verpasst...:s06:...ein Wahnsinsslekkafrühstücksbrunchbuffet! Dafür waren GG und ich fleißig, der Rigips hängt unter der Schnarchzimmerdecke und der alte Teppich, liegt nun im Recyclinghof. Leider hat sich heute herausgestellt, das der Boden doch neu muss. Die alten Diele taugen nichts mehr, ind teilweise hochgekommen und riechen muffig. Als der Teppich noch drüber lag, hat man das gar nicht so wahrgenommen, aber nun...:rolleyes: Nun ja, so müssen wir halt in den sauren Apfel beißen. Ein altes Haus, verbirgt so manche Überraschung...:verzieh: Dafür wird es mit neuen Dielen bestimmt schöner. Die passen dann auch, zu den Dielen im Flur. Das freut einen, dann ja auch wieder. :s11: :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Scherzkeks, Witzbold und so :s02: - du hast ja so recht, aber meine Bücher sollten mal ein wenig expandieren dürfen, zum Beispiel ... na ja, war ja nur so 'ne Idee.:s10::s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hm, pru, vielleicht solltest du einfach mal aus den möbelläden draussen bleiben - und nach schönen dingen schauen..........denn eine ansammlung schöner dinge habe ich noch nie in einem schaufenster gesehen, immer nur uniforme ansammlungen dessen, was man modern und wohnzimmer nennt.......:D *duckundwech*
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

oh, hier gibt's Verköstigung, danke Cristata. *plumpsindenOhrensessel* Ich bin fix und fix-chen, komme gerade aus einem groooooßen Möbelhaus. Wir wollten mal so ganz unverbindlich kucken, ich meine, die Wohnzimmermöbel sind wirklich schon alt und zusammengestückelt und so und überhaupt. Ein Horrorerlebnis - wenn ich jetzt die Augen schließe, dann sehe ich Kästen, Kästen, Kästen, die alle ungefähr gleich aussehen und mir ungefähr genauso gefallen, wie der erste Kasten: ganz und gar nicht. Wenn sie wenigstens den Charme - und vielleicht die Farbe *kicher* - von Bauklötzen hätten, dann könnte man ja darüber reden, aber so? Ich hab' doch 'ne Stube und kein Hochregallager. Also ehrlich: ich hab gar nix gegen modern, aber 'ne ganze Menge gegen uniform.

Und trotzdem - und obwohl hier fieseste Nebelnieselbrühe herrscht - ist es ein ganz toller Tag, weil ich mich dolle gefreut habe.:s24:
Flower

Beitrag von Flower »

Plaudertee, ja da probiere ich eine tässchen von und setze mich gemütlich in einen ohrensessel.
Draußen ist es so usselig, naja man kann es sich nicht aussuchen.
Vielleicht scheint bei euch die sonne!?!
Kris

Beitrag von Kris »

kurzer Winker :s01:

werde jetzt noch GG die verbliebenen Haare schneiden und dann fahren wir zu unserem Mini :s02:

macht´s euch gemütlich bei dem nieselpieseldoofgrau Wetter :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

das klingt echt so süss, diese liebe zu 'sens'=) ich freu mich immer, wenn du davon was schreibst, liebrosenfee. und wer sich nach herzenslust bespassen lässt, wird auch müde und schläft dann tief und fest......:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein leckerer Brunch:s13: Der kommt gerade richtig! Wir haben heute Abend wieder Themen-Menue: Wels, d.h. es gibt nur Fisch (außer beim Nachtisch):s13::s13::s13:
Unser Mini hat es richtig gut mit uns gemeint. Er hat sagenhafte 12 Stunden durchgeschlafen, bis heute Morgen um kurz vor 8.00h. Es gab dann ein paar Diskussionen beim Abholen, weil er lieber hier bleiben wollte. Aber durch das Versprechen, dass er ganz bald wiederkommen darf, durfte sein Opa - und nur der!! - ihn dann anziehen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:oh cristata! köschtlich! Bild und danke für den schweigekaffee Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, die Brötchen, die hätte ich fast vergessen, die gibts zum Brunch natürlich auch dazu :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!

hier duftet es nach kaffee und es raschelt eine brötchentüte....ich glaub, jemand mach frühstück?:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 16. Februar 2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nanu, noch keiner hier? Dann gibts statt Frühstück einen kleinen Brunch, für Schweigekaffee und Plaudertee ist natürlich auch gesorgt, bedient Euch und habt ein schönes Wochenende :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich nehme ein bisschen Leber und zum Nachtisch Käsekuchen:s13: Und ja, Cristata hat das Wort für den Lieblingswochentag ins Forum gebracht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 15. Februar 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

tja...nun hab ich den Kääääsekuchen und den Kaffee verpasst :s22:

Pru scheint den Harken ja gekonnt ausgewichen zu sein :s02:

bin auch froh, dass heute wieder Lieblingsworttag war....die Woche war irgendwie abhakig :s20:
jetzt werde ich mal die Zwiebeln vorbereiten, denn heute gibt es Hähnchenleber mit Kartoffelpü und Zwiebeln :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
also das wort lieblingsworttag ist eine schöpfung von cristata, da bin ich mir ziemlich sicher.....oder? also tu mal nicht so bescheiden, cristata.:s22:
Mmmm, echt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern...würde aber passen, manchmal fallen mir schon solche Worte ein :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Käsekuchen mit Schietwettertee, das kommt jetzt gut :s13:
Pru

Beitrag von Pru »

Kääääääääääsekuuuuuuuuchen!!! Und mit Rosinen und Zimtzucker! Den beäugel ich erstmal ganz verliebt und dann nehme ich ihn und eine schöne Tasse Flower-Kaffee mit in die Ohrensesselecke damit ich mich beiden ganz und gar widmen kann. Ach, was haben wir es gut hier!
:s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Schnell noch eine kanne frisch aufgebrühten kaffee zu dem käsekuchen stellen, denn mit tee mag ich ihn doch nicht so gern essen.
Es sei denn es ist ostfriesentee.
Wochenendfang ist doch ein tolles wort, naja für uns rentner ja nicht, wir haben ja immer wochenende :s02:

Schneeglöckchen habe ich auch nur die einfachen und ich glaube sie schauen schon aus der erde.:s08:
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 15. Februar 2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:huiii, ja, den tee mag ich besonders gern aus bremen!:s13: denn bekomme ich auch nicht so ganz nachgemischt, aber ich hab zb auch keine pfingstrosenblüten in meiner sammlung......ist aber für mich auf jeden fall die leckerste kräuterteemischung, die ich bislang probiert habe.

ich stelle mal den käsekuchen dazu, diesmal mit rosinen und apfelstückchen und einer haube aus mandelblättchen und zimtzucker.....

also das wort lieblingsworttag ist eine schöpfung von cristata, da bin ich mir ziemlich sicher.....oder? also tu mal nicht so bescheiden, cristata.:s22:

die heckenbraunelle hat ja sogar al wieder ein schönes gedicht gezaubert - das freut mich sehr, ebenso der ausflug zu den schneeglückchentagen.....die klingen verlockend, aber ich glaube, ich würde die meiste zeit seufzen ob der schönheit (und der preise:s12:)
mein erstes tolles schneeglückchenfoto hab eich übrigens mit dem scanner gemacht, weil ich da noch keine kamera hatte.
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 15. Februar 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Mittagspause: Opa und Enkel schlafen:s19:

Möchtet Ihr in aller Ruhe einen Schietwettertee mit mir trinken?
Gesperrt